Russland droht polnischem Konsulat mit Rausschmiss | Telepolis
Die Beziehungen zwischen Polen und Russland verschlechtern sich weiter.
http://www.freitag.de/autoren/juloeffl/links-zwo-drei-klick
Wer will sich für den Cyberwar rekrutieren lassen?
Kolumne Fleischhauer: Die SPD und die Russland-Liebe - SPIEGEL ONLINE
Fleischhauer nimmt sich Volker Pispers vor. Naja, es gibt wohl kein Land, dass noch nie ein anderes angegriffen hat. Habe gerade mal nachgeschaut: Bevor D und RU in Polen einmarschiert sind, hat Polen ein Stück von Tschechien annektiert.
Parlament beschließt Gesetz über Sonderstatus für den Donbass
Parlament beschließt Gesetz über Sonderstatus für den Donbass
Parlament erkennt die von der Terroristen kontrollierten Gebiete als besetzte an
Parlament erkennt die von der Terroristen kontrollierten Gebiete als besetzte an
Stellvertretender Vorsitzender der Werchowna Rada Parubij heute über die Gesetze:
"Es ist nicht verwunderlich, dass heute alle offiziellen russischen Quellen buchstäblich schreien, dass wir dieses Gesetz nicht beschliessen dürfen. Und in der Werchowna Rada das Oppositionsblock besorgt ist, dass das Gesetz die Kapitulation einer Konfliktpartei vorsieht! Also auf welcher Seite steht die sogenannte "Opposition" im ukrainischen Parlament?! Der Besatzer wird gezwungen sich zu ergeben oder er wird von der ukrainischen Armee vernichtet!", sagte er.
ÂÇÃËßÄ / Ïàðóáèé: Íîâûå çàêîíû ïðåäóñìàòðèâàþò ïîëíûé êîíòðîëü Êèåâà íàä Äîíáàññîì
Jazenjuk: Wahlen im Donbass nur nach Abzug russischer Truppen möglich
Also wird es keine Wahlen geben, ein Paar "russischen Banditen" lassen sich immer finden und Parubij sagt dass "der Besatzer wird gezwungen sich zu ergeben oder er wird von der ukrainischen Armee vernichtet", von Frieden also keine Rede
Ich denke, demnächst werden wir in Deutschland in der Presse lesen, dass die Separatisten Minsk II gebrochen haben und Kiew deswegen aufgerüstet werden muss.
Es wird in Donbass keine Wahlen nach ukrainischen Geschmack geben, ein Paar "russischen Banditen" lassen sich immer finden und laut Parubij "der Besatzer wird gezwungen sich zu ergeben oder er wird von der ukrainischen Armee vernichtet", damit ist der Minsk-2 am Ende. Was werden jetzt Merkel und Holland tun, war doch ihr Projekt
Was ich persönlich interessant finde ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt Poroschenko mit den Rumänen wegen Transnistrien verhandelt, und Zakarpatje (im Westen der Ukraine) die Verhandlungen über ein Autonomiestatus mit der Unterstützung der Tschechischen Republik und Ungarn vereinbart wurde?
Die Amerikaner berichten, dass es in der Gegend rund um Mariupul keinen organisierten Widerstand gibt (auch wenn die Quellen von VSN etwas anders deuten, dh., dass der Widerstand intern organisiert ist), bzw. was bedeutet, dass die ukrainische Armee nicht eine Offensive auf Mariupol starten werden, jedenfalls noch nicht bald.
Aber warum ist Poroschenko so dermassen interessiert daran, dass Transnistrien wieder in Moldawien reintegriert wird? Meine Einschätzung: er ist sich nicht sicher, ob er Odessa halten kann. Und wenn er schon dieses Register zieht ist es wohl mehr oder weniger klar, wo der nächste potentielle Konflikt stattfinden wird. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es während der Ostern dort wieder knallen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen