Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du verbreitest das ich Behauptungen nach deinem Gusto angestellt hätte. Ich habe nicht gesagt das Odessa der Auslöser war oder das es damit anfing.
doch genau das sagst du:

Erst nach dem Angriff auf das Gewerkschaftshaus in Odessa und nach den vielen Angriffen auf die Bevölkerung haben alle Arbeiter im Donbass zu den Waffen gegriffen, um sich zu verteidigen und um ihre Familien zu beschützen.
wie gesagt die Verwaltungsgebäude und Polizeistationen wurde schon Wochen vorher gestürmt.

Also ich gucke bestimmt keine Vesti nedeli. Aber wederauf Rossija noch im 1. Kanal sehe ich da irgendwelche Horrormeldungen. Und dass die Ukrainer einen Angriff auf Donbass vorhaben, davon ist eigentlich seit Monaten die Rede. Jetzt ernst. Also wenn, dann nicht neu.

Bleibt eh nur abwarten. Für mich sieht es so aus, als ob natürlich jetzt alle so hoch wie es geht pokern usw. Übel:(
War angeblich auch schon am Sonntag. Heute hat Lawrow tv-wirksam auf Putins Frage nach der Aussicht auf Fortschritte im Gespräch mit der NATO gesagt, er sehe da noch Möglichkeiten, oder so ähnlich.

alles ein komisches Spiel.

US Nachrichten berichten dass einige Raketeneinheiten der Russen jetzt in ihre gefechtspositionen an der Grenze verlegt wurden. Bisher waren die nur auf den großen Sammelplätzen geparkt, die man auf. Satellitenbildern gesehen hat.

Es passt alles nicht zusammen, Russland sagt sie haben überhaupt nicht vor die Urkaine anzugreifen und es wird nicht mal Stimmung gemacht. Andererseits werden immer mehr Truppen ringsum so platziert, dass sie ohne jeder Vorwarnung zuschlagen können. Dass man unruhig wird wenn an einer Grenze massenweise Kriegsgerät aufgefahren wird ist doch logisch.
US Nachrichten berichten.....

da hab ich dann aufgehört zu lesen. Und du meinst ich würde Halbwahrheiten vebreiten. Allet klar!

Laut deutschen Medien gab es im russischen Fernsehen Berichte über Gräueltaten an russischen Zivilisten in der Ukraine. Weiß da jemand was ?
Der ganze Thread hier hat die Greultaten, die vielen Massaker und Morde im Petto. Ich habe mit ein paar anderen Usern akribische Arbeit geleistet. Und dann gibt es aber immer noch paar Spezialisten die behaupten, wir hätten Halbwahrheiten vebreitet etc.

War angeblich auch schon am Sonntag. Heute hat Lawrow tv-wirksam auf Putins Frage nach der Aussicht auf Fortschritte im Gespräch mit der NATO gesagt, er sehe da noch Möglichkeiten, oder so ähnlich.

alles ein komisches Spiel.
Nicht komisch, scheiße. Traurig aber wahr.

Die Russen sind nicht mehr die der 90er. Also wird man jetzt hoffe auch ernst nehmen.

Und in russische Köpfe (vor allem der Führung) geht hoffe rein, dass die Ukrainer ein eigenes Volk sind, auch nicht fremdbestimmt durch die Amis. Und das wie mit eigentlich allen Nachbarn sich das meinetwegen auch feindliche Verhältnis zu uns sich durch "russische Erfahrung" dieser Nachbarn bestimmt.

P.S. Jungs, bitte bleibt friedlich. See ya later, alligators.

Der ganze Thread hier hat die Greultaten, die vielen Massaker und Morde im Petto. Ich habe mit ein paar anderen Usern akribische Arbeit geleistet. Und dann gibt es aber immer noch paar Spezialisten die behaupten, wir hätten Halbwahrheiten vebreitet etc.
Hör auf den beleidigten zu spielen. Schau dir deinen Kommentar an zum Zeitpunkt von Odessa und dann siehst du dass es nicht stimmt. „Die Arbeiter„ haben schon vorher zu den Waffen gegriffen.

Hast du was greueltaten angeht die der Aufständischen, die damals von UNHCR Mitarbeitern vor Ort berichtet wurden auch „akribisch„ aufgearbeitet? Du bist bei dem Thema sehr einseitig unterwegs und denkst in schwarz weiß. Ukraine alles faschisten und mörder, Russophile nur unschuldige opfer. Kann ich nicht ernst nehmen. Ignoriert auch die eigentlichen Gründe für den Konflikt, nämlich den Kampf um eine Westintegration der Ukriane, bei der von beiden Seiten mit harten bandagen gespielt wurde, von Russland allerdings mit den härteren, sonst wären Krim und Donbass heute nicht besetzt.

P.S. Jungs, bitte bleibt friedlich. See ya later, alligators.
halb so wild. Ich muss Lube immer wieder mal die Möbel gerade rücken weil er sosnt nicht aus seinem gut-böse denken rauskommt. Das hat er bei anderen Themen ja auch schon geschafft, wofür ich ihm ein Kompliment geben muss. Bei der ukraine tut er sich sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf den beleidigten zu spielen. Schau dir deinen Kommentar an zum Zeitpunkt von Odessa und dann siehst du dass es nicht stimmt. „Die Arbeiter„ haben schon vorher zu den Waffen gegriffen.

Hast du was greueltaten angeht die der Aufständischen, die damals von UNHCR Mitarbeitern vor Ort berichtet wurden auch „akribisch„ aufgearbeitet? Du bist bei dem Thema sehr einseitig unterwegs und denkst in schwarz weiß. Ukraine alles faschisten und mörder, Russophile nur unschuldige opfer. Kann ich nicht ernst nehmen. Ignoriert auch die eigentlichen Gründe für den Konflikt, nämlich den Kampf um eine Westintegration der Ukriane, bei der von beiden Seiten mit harten bandagen gespielt wurde, von Russland allerdings mit den härteren, sonst wären Krim und Donbass heute nicht besetzt.
Ne, das kann ich so nicht stehen lassen. Die Ukraine ist selbst gespalten, die Korruption ist mega groß. Der Nationalismus ist am Werk. Es gibt unzählige Neonazis und Ultranationalisten und die Auswirkungen durch sie sind bis jetzt dahin gegangen, das wir vor der Sitution stehen bei der wir jetzt sind. Ich hab auch nicht gesagt das alle Ukrainer Faschisten sind. Das ist Kindergartengplänkel von dir.
Die Führungsriegen in der Ukraine verheizen und opfern ihre jungen Männer die blindlings und "guten Glaubens" für ein höheres Ziel in den Krieg ziehen. Das tun sie freiwillig, denn der ideologische Überbau entfaltet seine Wirkung. Andere werden hingegen gezwungen und an die Front geschickt. Viele sind ja schon damals desertiert. In Russland ist es ähnlich aber nicht ganz so schlimm mit dem Nationalismus.
In Russland läuft auch nicht alles gut und es gibt Rassismus und Nationalismus, doch nicht so wie in der Ukraine.

Was glaubst du wäre passiert wenn die ukrainischen Milizen, Brigaden, die Armee im Donbass und auf der Krim einmarschiert wäre ohne die Gegenwehr und den Schutz der dort aufgebaut wurde? Sicher kein Honigkuchengeburtstag.

Du nimmst Stellung für die Ukraine ein , das ist ok. Kannste machen aber bitte hör auf mir Dinge zu unterstellen und hör auf die Sachlage und die ganze Geschichte zu verklären. Der Donbass hat sich gewehrt, die Arbeiter haben die Waffen in die Hand genommen und sie haben ihr Land und ihre Familien beschützt und verteidigt. Die "Kiever" haben angefangen zu morden.
Du kannst gern ne andere Meinung haben, ich unterstelle dir aber nichts wie du das bei mir tust. Hab ich nicht nötig. Ich bleib einfach bei der Wahrheit.

Ich nehme nicht Stellung für die Ukraine ein, ich bleib einfach dem dem was man damals und heute lesen kann. Es sit nicht belegbar, dass im Donbass zuerst massenweise Menschen von Ukrainern massakriert wurden und sich „Arbeiter“. Irgendwann dagegen gewehrt haben.

es gab große Demonstrationen von pro und anti maidan Anhängern. Aber der bewaffnete Kampf begann auf der Krim und danach im Donbass. und selbst wenn es zu der Zeit schon bewaffnete ukrainische Banden gegeben haben sollte so müssen sie gegenüber den anderen eine kleine Minderheit gewesen sein, sonst hätten die „Aufständischen“ sich nicht überall durchsetzen können. Gestoppt wurden sie erst durch die Armee, die wiederum von russischen Truppen ohne hoheitsabzeichen gestoppt wurden.

Ind was soll heissen, wenn die „Brigaden und die Armee auf der Krim und im Donbass einmarschiert“ wären? Die ukrainische Armee war schon immer dort. Auf der Krim wurde sie von den Grünen Männchen in ihren Kasernen festgesetzt. Aber.nicht weil sie kurz davor waren Russen umzubrignen sondern weil sie die Besetzung nicht stören sollten. Und im Donbass gab die regierung den Aufständischen ein Ultimatum zum Räumen der Polizeistationen, bevor die Armee eingreifen sollte. Timoschenko war sogar dagegen das zu tun weil sie befürchtete dass Russland dann offiziell eingreifen würde.

Du tust so als wären die ukrainer vor der Besetzung der Krim mordend durch das Land gezogen und hätten massenweise Russen umgelegt. Gib mal ausreichend Belege dafür, dann ändere ich meine Meinung. Dass es vereinzelt was gab will ich nicht ausschließen. Aber nichts was rechtfertigt dass man einfach das Land mit Waffengewalt besetzt und für unabhängig erklärt.

Zurück
Oben