G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Für Russische Verhältnisse erfolgreich. Es ist ein Abnutzungskrieg. Aber Russland hat hier deutliche Geländegewinne zu verzeichnen. Die Ukrainer werden ohne zusätzliche Mannstärke von außen und damit meine ich einer anderen Partei keine Chance haben ihre südlichen Territorien wieder ihr eigen zu nennen. Die dürften für immer verloren sein. Das was die Ukrainer verhindern müssen, ist ein weiteres vorgehen und das man noch den Zugang zum Schwarzen Meer hält und den Russen keinen Korridor zu Moldawien ermöglicht. Selber hoffe, dass sich die Moldawen für einen Zusammenschluss mit Rumänien entscheiden. Dann dürfte Transnistrien auch für immer erledigt sein. Sowieso bullshit Terrain komplett künstliche Scheiße nur um für einen späteren Zeitpunkt einen Kriegsgrund zu haben. Das selbe haben die Russen auch im Baltikum Jahre lang versucht ohne Erfolg. Die Menschen dort sind aber smart. Zumindest Smarter als das was im Kreml sitzt.Naja, erfolgreich würde ich das nicht nennen. Wenn nach siebzig Tagen immer noch um Mariupol gekämpft wird, ist etwas gehörig schiefgelaufen.