G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Ich sag mal so. Er hat aktuell freihe Hand. Europa beschränkt sich lediglich auf Waffenlieferungen und Embargos. Es gibt seitens der NATO keinen Eingriff, dabei ist die Ukraine ein Souveräner Staat. Die NATO könnte zur Absicherung sich in die Gebiete begeben, wo keine Russische Präsenz herrscht und damit zumindest als Puffer und Invasions Stopp ausprechen. Dabei sprechen wir hier nicht von Kampfhandlungen sondern lediglich NATO-Checkpoints und Sicherstellung der aktuellen Grenzen. Die NATO würde nur dann Eingreifen, wenn eben diese Stellungen angegriffen werden würden. Denn einen Kriegsgrund auszurufen innerhalb eines anderen Staates, dass dürfte sich selbst für Russland schwierig gestalten. Die Ukraine ist immer noch ein souveräner Staat und kein Teil Russlands!Befürchte ich auch – sogar, dass er erst jetzt wirklich Gas gibt. Aber genau wegen des gekränkten Egos und weil er so auf die Nase gefallen ist, könnte auch irgendein Fake-Sieg verkündet werden. Die Frage ist halt, ob er die von dir erwähnte Expansion noch für realisierbar hält oder lieber sagt "ich hab doch gewonnen, was wollt ihr", weil er erkennt, dass es nirgendwohin führt. Aber auch da sind wir wieder beim Punkt, jmd. der ein Land platt bombt, rational analysieren zu wollen. So schlecht wie er zu beraten sein scheint, halte ich es auch für wahrscheinlich, dass er einfach weitermacht.
Putin versucht eben genau das zu unterbinden mit Drohungen von Atombomben. Meiner Meinung nach sollte man ernsthaft darauf einen Fick geben und erstmal komplett den mittleren und westlichen Teil der Ukraine sichern. Den Rest sollte die Ukraine entweder zurückerobern oder man findet hier eben durch die NATO-Unterstützung einen diplomatischen weg, was aber zufolge hätte das Teile der Ukraine nun Russland zugesprochen werden würden.
Anders sehe ich hier keine Lösung. Egal wie viel Bock die Ukrainer haben. Es reicht nicht für eine Gegenoffensive. Und Putin argumentiert, als wäre die Ukraine Teil Russlands was sie nicht IST!