Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bericht: Russische Fregatte beschossen
Ukrainischen Medienberichten zufolge ist eine russische Fregatte im Schwarzen Meer nach Raketenbeschuss in Brand geraten. Offiziell werden die Berichte zunächst weder in Moskau noch in Kiew bestätigt. Der ukrainische Generalstab hat die Zahl der vermeintlich versenkten russischen Schiffe allerdings bereits um ein weiteres auf nun insgesamt elf erhöht.

Das in Odessa beheimatete Medium Dumskaja.net berichtet, es habe sich eine Explosion mit anschließendem Brand "an Bord der Fregatte des Projekts 11356 vom Typ ‚Burewestnik‘ ereignet. Demnach sei die Fregatte von einer Antischiffsrakete des Typs Neptun getroffen worden.

Die „Burewestnik“ ist ein neuer Schiffstyp, der erst seit 2016 in die russischen Streitkräfte eingeführt wird. Insgesamt gibt es fünf Fregatten dieses Typs, drei davon bei der russischen Schwarzmeerflotte. Um welches Schiff es sich nun genau handeln soll, ist unklar.

Das halte ich für überzogen. Wir haben alle gesehen was vorher geschehen ist und da hat kein Hahn nach gekräht.
Allein wie das Narrativ Vernichtungskrieg immer und immer wieder rausgeballert wurde. Dazu: In einer Nacht als der Irak von der Nato bombardiert wurde ga es so viele Opfer und Tote im Irak wie im ganzen Krieg in der Ukraine. Es ist keine Rechtfwertigung, falls jetzt wieder einige den Empörten spielen wollen, einfach nur ne Sicht auf die Dinge und ein kritischer Blick auf die Berichterstattung diverser Medien.
Die Opfer von Jemen, Irak, Somalia, Kurden, Afghanistan sind "dem Westen" doch scheiss egal.
Sorry, aber du liegst leider falsch mit Putin und liest sich wie eine Rechtfertigung an.
Ich stimme dir zu, dass es mehr Opfer im Irak gab, nur versuchst du hier einfach alles auf irgendwelche Nazis zu schieben. Tut mir leid, aber die sitzen nun mal auf Putins Seite

Regierungspartei: Russland bleibt „für immer“ in Südukraine
Bei einem Besuch im südukrainischen Cherson hat sich erstmals ein hochrangiger russischer Politiker zu Moskaus Absichten geäußert. „An die Menschen in der Region Cherson gerichtet, möchte ich sagen, dass Russland hier ist, um für immer zu bleiben“, sagt der hochrangige Funktionär der russischen Regierungspartei Geeintes Russland, Andrej Turtschak, laut einer Erklärung der Partei.

„Es gibt kein Zurück in die Vergangenheit“, sagt Turtschak laut der Erklärung, aus der die staatliche Nachrichtenagentur Ria Nowosti zitiert. „Wir werden zusammen leben

Sorry, aber du liegst leider falsch mit Putin und liest sich wie eine Rechtfertigung an.
Ich stimme dir zu, dass es mehr Opfer im Irak gab, nur versuchst du hier einfach alles auf irgendwelche Nazis zu schieben. Tut mir leid, aber die sitzen nun mal auf Putins Seite
Nein Ivo. Ich rechtfertige hier überhaupt nix. Ich habe damit nur etwas verdeutlichen wollen. Die ganzen anderen Kriege und Verbrechen waren aus der Sicht der Täter und Kriegstreiber gerechtfertigt. Als man dann hier und dort Eingeständnisse gemacht hat, hat man kurz gesagt, "oh sorry tut uns leid, war ein Fehler" und weiter ist nüscht passiert. Niemand ist vor Kriegsgericht oder Den Hag gekommen, niemand wurde zur Verantwortung gezogen. Wichtig : Man darf nicht Unheil und Verbrechen mit Unheil und Verbrechen vergelten und legitimieren, da sind wir uns sicher einig. Bitter ist aber, schaut man zurück, blickt man auf einen Totenberg von mehr als einer Million Toten, darunter eine halbe Million Kinder zurück. Das betrifft allein den Irak. Alle kennen das Zitat von Albright. "es war es Wert." Die USA wollen Snowden und Assange ermorden. Weil sie zu denjenigen gehören die uns die Fratze ihre Krieges gezeigt haben und die Propaganda der USA zerlegt haben.
Und jetzt zu den Nazis. Es sind nicht irgendwelche Nazis. Es gibt auch ein großes Naziproblem in Russland und viele russsiche Nazis sind in die Ukraine und kämpfen mit den ukrainischen Nazis zusammen. Die Nazibewegung in der Ukraine ist nicht von einem Tag auf den andren entstanden Ivo. Das ging über Jahrzehnte. Genauso wie die russische Propaganda ihre Mythen der Sowjetzeit etc. weiter verfolgt und demagogisch und ideologisch operiert, genauso haben es die Ukrianer auch getan. Und zwar mit der Hungersnot, dem Holodomor.
Es wurden Russenhasser, Banderisten und Nazis in der Ukraine "gezüchtet" und ob du es glaubst oder nicht, wahrhaben willst oder nicht, es ist ein riesiges Problem. Die Ukraine hat ein größeres Naziproblem als Russland. In Russland wurden Nazis, wie Nawalny und viele andere eingeknastet. In der Ukraine sitzen sie in Ämtern und Schlüsselpossitionen und sie befehligen das Militär und Polizei. Das sind Fakten und diese Leute sind keine Demokraten. Und dieser Krieg ist kein Angrifskrieg, es ist ein Stellvertreterkrieg, auch wenn das einige von euch immer noch nicht sehen wollen und begreifen. Ihr negiert seit Anfang an die Rolle Europas und der USA und ihr tut so als sei der Krieg von heute auf morgen losgegangen und als ob Russland aus Jux und Dollerei mobilisiert und angegriffen hat. Nix hat mit nix zu tun.
Die Nato Übungen, Stationierungen, die große Mobilmachung und Stationierung der Ukra Truppen an den Grenzen zu Russland, darauf geht ihr nicht ein. Hat ja alles nix mit nix zu tun. Seit 2014 wird die Ukraine mit Waffen vollgepumpt. Desweiteren hat die Ukraine eine eigene Waffenindustrie und Waffenschmiede. Die Ukraine war nie und alles andere als wehrlos. Wenn man eine Atommacht und einen in die Jahre gekommenen Goblin in die Ecke drängt und er mit dem Rücken zur Wand steht, dann kommt sowas bei rum. Und auch hier: DAS IST KEINE RECHTFERTIGUNG! Sieh einfach hin, das ist eine Tatsache. Und es ist ebenso eine Tatsache das die USA und die europäischen Kriegstreiber und dieser Jude der Nazis den Arsch leckt uns alle in einen Weltkrieg reinziehen wollen und sogar einen Atomkrieg in Kauf nehmen weil sie Todessehnsucht haben. Das ist aber nicht mein Krieg und es ist nicht dein Krieg Ivo. Ich will das du gesund bleibts und noch ein langes und glückliches Leben mit deiner Familie hast. Ich möchte meine Familie und meine Freunde und mein Leben auch noch weiter behalten. Allein aus diesem Grund kannst du einer Marie Luise Beck, einer Baerbock, einem Hofreiter und allen anderen Kriegstreibern nicht nach dem Wort reden. Dort kämpfen Faschisten gegen Faschisten und beide Seiten geben einen Scheissdreck um ihre Bevölkerungen. Das ist die Wahrheit. Und es ist ein beschissener Stellvertreterkrieg. Das ist keine Verschwörung das ist die Wahrheit.

. Dort kämpfen Faschisten gegen Faschisten und beide Seiten geben einen Scheissdreck um ihre Bevölkerungen. Das ist die Wahrheit. Und es ist ein beschissener Stellvertreterkrieg. Das ist keine Verschwörung das ist die Wahrheit.
man sieht wieder dass du nicht ein einziges Mal die Meinung von normalen Ukrainern dazu gehört hast oder sie bewusst ignorierst als wäre das kleine dumme idioten die nicht mitzureden haben.

sonst wüsstest du dass sie keine russische Eroberung ihres Landes wollen und ihre Unabhängigkeit nicht an dem Kreml abgeben wollen. Diese Menschen haben mit Nazismus nichts zu tun.

ein Politiker aus Putins Partei hat heute gesagt auch im Süden sei Russland gekommen um zu bleiben, man würde in Zukunft zusammen leben. Das heisst das wird bald Russland einverleibt werden.

Niemand muss sich von ausländischen Mlchtegern Pazifisten erklären lassen dass man das zu akzeptieren habe weil das Ausland bitte keine teureren Spritpreise oder Angst vor Amtokriegsdrohungen aus dem Kreml haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Ivo. Ich rechtfertige hier überhaupt nix. Ich habe damit nur etwas verdeutlichen wollen. Die ganzen anderen Kriege und Verbrechen waren aus der Sicht der Täter und Kriegstreiber gerechtfertigt. Als man dann hier und dort Eingeständnisse gemacht hat, hat man kurz gesagt, "oh sorry tut uns leid, war ein Fehler" und weiter ist nüscht passiert. Niemand ist vor Kriegsgericht oder Den Hag gekommen, niemand wurde zur Verantwortung gezogen. Wichtig : Man darf nicht Unheil und Verbrechen mit Unheil und Verbrechen vergelten und legitimieren, da sind wir uns sicher einig. Bitter ist aber, schaut man zurück, blickt man auf einen Totenberg von mehr als einer Million Toten, darunter eine halbe Million Kinder zurück. Das betrifft allein den Irak. Alle kennen das Zitat von Albright. "es war es Wert." Die USA wollen Snowden und Assange ermorden. Weil sie zu denjenigen gehören die uns die Fratze ihre Krieges gezeigt haben und die Propaganda der USA zerlegt haben.
Und jetzt zu den Nazis. Es sind nicht irgendwelche Nazis. Es gibt auch ein großes Naziproblem in Russland und viele russsiche Nazis sind in die Ukraine und kämpfen mit den ukrainischen Nazis zusammen. Die Nazibewegung in der Ukraine ist nicht von einem Tag auf den andren entstanden Ivo. Das ging über Jahrzehnte. Genauso wie die russische Propaganda ihre Mythen der Sowjetzeit etc. weiter verfolgt und demagogisch und ideologisch operiert, genauso haben es die Ukrianer auch getan. Und zwar mit der Hungersnot, dem Holodomor.
Es wurden Russenhasser, Banderisten und Nazis in der Ukraine "gezüchtet" und ob du es glaubst oder nicht, wahrhaben willst oder nicht, es ist ein riesiges Problem. Die Ukraine hat ein größeres Naziproblem als Russland. In Russland wurden Nazis, wie Nawalny und viele andere eingeknastet. In der Ukraine sitzen sie in Ämtern und Schlüsselpossitionen und sie befehligen das Militär und Polizei. Das sind Fakten und diese Leute sind keine Demokraten. Und dieser Krieg ist kein Angrifskrieg, es ist ein Stellvertreterkrieg, auch wenn das einige von euch immer noch nicht sehen wollen und begreifen. Ihr negiert seit Anfang an die Rolle Europas und der USA und ihr tut so als sei der Krieg von heute auf morgen losgegangen und als ob Russland aus Jux und Dollerei mobilisiert und angegriffen hat. Nix hat mit nix zu tun.
Die Nato Übungen, Stationierungen, die große Mobilmachung und Stationierung der Ukra Truppen an den Grenzen zu Russland, darauf geht ihr nicht ein. Hat ja alles nix mit nix zu tun. Seit 2014 wird die Ukraine mit Waffen vollgepumpt. Desweiteren hat die Ukraine eine eigene Waffenindustrie und Waffenschmiede. Die Ukraine war nie und alles andere als wehrlos. Wenn man eine Atommacht und einen in die Jahre gekommenen Goblin in die Ecke drängt und er mit dem Rücken zur Wand steht, dann kommt sowas bei rum. Und auch hier: DAS IST KEINE RECHTFERTIGUNG! Sieh einfach hin, das ist eine Tatsache. Und es ist ebenso eine Tatsache das die USA und die europäischen Kriegstreiber und dieser Jude der Nazis den Arsch leckt uns alle in einen Weltkrieg reinziehen wollen und sogar einen Atomkrieg in Kauf nehmen weil sie Todessehnsucht haben. Das ist aber nicht mein Krieg und es ist nicht dein Krieg Ivo. Ich will das du gesund bleibts und noch ein langes und glückliches Leben mit deiner Familie hast. Ich möchte meine Familie und meine Freunde und mein Leben auch noch weiter behalten. Allein aus diesem Grund kannst du einer Marie Luise Beck, einer Baerbock, einem Hofreiter und allen anderen Kriegstreibern nicht nach dem Wort reden. Dort kämpfen Faschisten gegen Faschisten und beide Seiten geben einen Scheissdreck um ihre Bevölkerungen. Das ist die Wahrheit. Und es ist ein beschissener Stellvertreterkrieg. Das ist keine Verschwörung das ist die Wahrheit.
Interessante und neutrale Chronik der Ereignisse in der Ukraine:

Interessante und neutrale Chronik der Ereignisse in der Ukraine:

Die Chronik ist doch nicht neutral? Die paar US Radpanzer vom Typ Striker in einer Parade im Baltikum und 3.000 kurzzeitig stationierte US Soldaten bekommen eine extra Erwähnung, dass in den angrenzenden Militärbezirken auf der anderen Seite Hunderttausende Soldaten und vermutlich tausend kampfpanzer stehen UND es in Russland Stimmen gibt die die Unabhängigkeit des Baltikums anzweifeln (so wie bei der Ukraine) ist keine Erwähnung wert.

Russland ist wegen ein paar tausend US Soldaten im gesamten NATO Ostblock doch nicht besorgt. westliche Analystein haben noch bis Februar 22 geglaubt dass Russland bis nach Berlin marschieren könnte wenn sie wollten und die NATO dem ein paar Wochen lang genau gar nichts entgegen zu setzen hätte.

in Kaliningrad liegen Atomsprengköpfe die in null Komma nix in Berlin sind wenn Putin will. Dass alles wird regelmäßig verschwiegen.

die Amis haben einen bestimmten Stützpunkt in D nicht wie angekündigt aufgegeben steht da. Dass Sie dafür viele andere aufgegeben haben und ihre Soldaten über die Jahre immer weiter reduziert haben steht da nichts. Dass die Engländer aus Deutschlank komplett zurück auf die Insel gezogen sind steht da nicht. Dass die 300 verbliebenen Kampfpanzer der Bundeswehr ein Witz gegenüber geschätzen 6000 einsatzfähigen Russlands sind (von insgesamt 20.000) steht da nicht.

man sieht wieder dass du nicht ein einziges Mal die Meinung von normalen Ukrainern dazu gehört hast oder sie bewusst ignorierst als wäre das kleine dumme idioten die nicht mitzureden haben.

sonst wüsstest du dass sie keine russische Eroberung ihres Landes wollen und ihre Unabhängigkeit nicht an dem Kreml abgeben wollen. Diese Menschen haben mit Nazismus nichts zu tun.

ein Politiker aus Putins Partei hat heute gesagt auch im Süden sei Russland gekommen um zu bleiben, man würde in Zukunft zusammen leben. Das heisst das wird bald Russland einverleibt werden.

Niemand muss sich von ausländischen Mlchtegern Pazifisten erklären lassen dass man das zu akzeptieren habe weil das Ausland bitte keine teureren Spritpreise oder Angst vor Amtokriegsdrohungen aus dem Kreml haben möchte.
Du kannst dir dein debiles Geschwätz dahin stecken wo die Sonne nie scheint.

Es ist halt ein Stellvertreterkrieg zwischen den usa und Russland.

Der inoffizielle Krieg hatte schon mit den Umsturz 2014 angefangen.

Kontroverse über abgehörtes Telefonat Nulands​

Victoria Nuland und Botschafter Geoffrey R. Pyatt begrüßen Petro Poroschenko in Warschau am 4. Juni 2014

Am 4. Februar 2014 publizierte vermutlich Russland ein abgehörtes Telefongespräch Nulands mit dem US-Botschafter für die Ukraine, Geoffrey R. Pyatt, auf der Video-Plattform YouTube unter dem Titel Die Marionetten des Maidan (Марионетки Майдана).[9][10] Die beiden Diplomaten diskutieren darin die aktuelle Euromaidankrise in der Ukraine. Besprochen wurde unter anderem, welche Politiker der Opposition der nächsten Regierung in Kiew angehören könnten – und wie dies durch konkrete Einflussnahme am besten im Sinne US-amerikanischer Interessen gesteuert werden könne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland

Zurück
Oben