Kadyrow schickte heute Tausende tschetschenische Kämpfer der Rosgwardija in die Ukraine, in seiner Abschiedsrede gab er dem ukrainischen "noch Präsidenten Selenskyj" den Rat, sich bei Putin zu entschuldigen.
Kadyrows Rosgwardija ist darauf trainiert Terroristen und Aufständische in den Bergen, Wäldern und Siedlungen zu bekämpfen. Es werden bald Kämpfe in Kiew, Charkow, Cherson und anderen Städten erwartet, das Wichtigste ist für Russland Kiew und Charkow einzunehmen. In Kiew wurden heute 18.000 Waffen an die Bevölkerung verteilt, wahrscheinlich schickt Putin Kadyrows Wölfe dorthin, die speziell darauf trainiert sind, Gebäude zu stürmen und in der Stadt zu kämpfen.
Die Rosgwardija ist eine Art Gendarmerie, die für Ordnung sorgen soll. Rosgwardija wird von Putins treuem Hund Solotow angeführt, seinem ehemaligen Leibwächter, den er später zum Chef seines präsidialen Sicherheitsdienstes machte. Im 2016 gründete Putin die Rosgwardija, ernannte Solotow ihren Kommandeur und verlieh ihm den Rang eines Armeegenerals.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Wassiljewitsch_Solotow