Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Zivilisten bleiben aus Angst in U-Bahn-Station (Video)

Trotz des Abzuges der russischen Truppen und der Rückeroberung der Stadt haben viele Bewohner und Bewohnerinnen von Charkiw Angst, die U-Bahn-Stationen zu verlassen, in denen sie nun monatelang Schutz gefunden hatten. Die Stadtverwaltung bittet die Menschen, bis Ende der Woche die Stationen zu verlassen. Die U-Bahn soll laut Behörden kommende Woche wieder in Betrieb gehen.

 
@lube dieses hitlerbild mit dem Mädchen ist so ziemlich das widerlichste und menschenverachtenste, was du bisher hier angeschleppt hast. Bah
Das denkst auch nur du und Bearbockjack. 20 Jahre lang hat man Teile der ukrainischen Bevölkerung eine Gehirnwäsche verpasst. Man hat die Ukraine mit Waffen vollgestopft, man hat militärische Ausbildung betrieben, Kinderbootcamps erichtet und man hat schon damals mit der Orangenen Revolution die Ukraine destabilisieren wollen. Kannst dich bei der USA bedanken.
 
Timoschenko: EU-Wunsch Grund für russische Aggression
Die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko sieht im dem Wunsch ihres Landes nach einem EU-Beitritt den Grund für den russischen Angriffskrieg. „Wir sind das einzige Land, das heute mit dem Leben seiner Bürger und mit seinem Blut für den Wunsch bezahlt, in die europäische Heimat zurückzukehren
„Es handelt sich ja nicht um ein neues Ziel der Ukrainer. Sie bekunden schon lange klar ihren Willen, wieder Teil Europas zu werden. Das ist der Grund, warum Putin den Krieg begonnen hat.“
Diese dumme und hässliche Nazitante hetzte schon vor 9 Jahren massiv gegen "Russen" und bekundedete, sie wolle 8 Millionen Russen atomar auslöschen.
 
Diese dumme und hässliche Nazitante hetzte schon vor 9 Jahren massiv gegen "Russen" und bekundedete, sie wolle 8 Millionen Russen atomar auslöschen.
Hat sie nicht, war wahrscheinlich eine Manipulation und 2014 vor allem wegen Putin und der Krim

Timoschenko nennt diesen Teil des Gesprächs "eine Montage". Sie versichert: "Tatsächlich habe ich gesagt: Die Russen in der Ukraine sind auch Ukrainer." Dass sie Putin mit der Waffe "fertig machen" wolle, dementierte sie nicht.
...
Kritiker spekulierten allerdings auch, dass der zunächst von russischen Staatsmedien aufgegriffene Mitschnitt ein Teil von Timoschenkos Wahlkampagne ist. Damit wolle sich die 53-Jährige, der immer wieder enge Bande mit Putin vorgeworfen werden, als Nationalistin beweisen und im antirussisch geprägten Westen des Landes Stimmen sammeln.

 
Kiew erhält im Juli erste Gepard-Panzer aus Deutschland
Die Ukraine erhält im Juli die ersten 15 Flugabwehrpanzer Gepard aus Beständen der deutschen Industrie. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs der deutschen Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) mit ihrem ukrainischen Amtskollegen Olexij Resnikow.

Zu dem Paket gehörten auch Ausbildungsunterstützung durch die Bundeswehr, die Bereitstellung von knapp 60.000 Schuss Munition sowie eine Lieferung von weiteren 15 Panzern noch im Sommer.
 
Hoffentlich wird die Nazischlampe verhaftet!
Dein Putin ehrt sogar posthum Nazis
Putin ehrt mutmaßlichen Kriegsverbrecher postum. Leg dich nieder
Wladimir Putin hat den 2016 getöteten Separatistenführer und mutmaßlichen Kriegsverbrecher Arsen Pawlow mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Ein Erlass über die postume Verleihung ist in Russlands offizieller Gesetzdatenbank veröffentlicht worden. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat dem bei einem Sprengstoffanschlag getöteten Pawlow vorgeworfen, während des Konflikts in der Ostukraine unter dem Namen „Motorola“ mindestens einen ukrainischen Kriegsgefangenen getötet zu haben.

Der Russe selbst hat vor Journalisten damit geprahlt, mindestens 15 gefangene ukrainische Soldaten erschossen zu haben. Der Mann ist Medien zufolge im April 2014 in die ostukrainische Region Donbas gegangen, um einer Strafverfolgung wegen Autodiebstahls und Trunkenheit am Steuer in Russland zu entgehen. Dort galt er als einer der gefährlichsten Milizenführer bei den prorussischen Aufständen.
 
Timoschenko hat gesagt das es eine Montage ist.

Case Closed oder so :lol:
Nur die eine Stelle und damals ging es um die Krim die sich Putin trotz aller Verträge einverleibt hat. Abgesehen davon hat auch noch niemand widerlegen können, dass es sich nicht um eine Montage gehandelt hat. Wie sowas geht weiß der russische Geheimdienst sehr gut.
 
Zurück
Oben