Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

naja er muss das Volk in der Ukraine unterdrücken, sonst lehnt es sich gegen die Marionettenregierung auf. Er hat ein paar Minimalziele die nur von eine prorussischen Regierung akzeptiert werden: Anerkennung der Krim als russisches Gebiet. Verzicht auf westliche Waffen (=Entmilitarisierung) und kein Bündnis mit dem Westen. Auch nicht EU.

Sobald in der Ukraine gewählt würde wäre das alles wieder vom Tisch.
Na, er wird sich da nicht halten können, er müsste Soldaten da lassen und diese würden jeden Tag Angriffen ausgesetzt sein (die rumänischen Karpaten sind ein gutes Rückzugsgebiet), das wird also nichts. Er wird den Osten sichern wollen aber die gesetzte Regierung wird sicher nicht zu halten sein. Jeder tote Soldat wird die Legitimierung dieser Aktion in Frage stellen, ganz zu schweigen von den wirtschaftlichen Folgen. Der Rubel ist schon jetzt im freien Fall und die Zentralbank wird jetzt viel Devisen verpulvern.

du glaubst die ukrainische wird kürzer?

ich befürchte immer noch dass Russland sie mit aller Gewalt bezwingen wird. wie ein deutscher militär heute meinte: Russland gewinnt gerade, nur eben langsamer als gedacht.

aber ich frage mich mehr wie es weitergeht wenn sie offiziell ihre marionettenregierung in Kiev installiert haben. wie sie das Land ruhig halten wollen.
Es gibt an vielen Fronten zu viel Widerstand. Das meint nicht nur die reine Kriegsfront in der Ukraine.

Sie haben sich und uns alle in eine Scheiße geritten, die zu groß und zu viel war. Die Ukraine wird keine Tschechoslowakei werden. Bin ich ziemlich sicher. Und dann. Der Krieg wird enden, das wird dann aber auch ihr Ende sein. Der Ukraine wird eh aufgeholfen werden von allen Seiten. Verständlich und klar. Wir werden auf Generationen den Mist in jeglicher Hinsicht bezahlen. Ja, so sehe ich das.

Es tauchen vermehrt Videos auf, in denen die Drohnen den russischen Nachschub versuchen zu behindern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Während der russische Soldat aus Angst vor Bayraktar nachts nicht schlafen kann, schläft Herr Bayraktar auch nachts nicht.

Also ich denke, der Komiker hat den Braten gerochen und wird sich auf Gedeih und Verderb auf nichts einlassen. Es ist gefährlich und waghalsig aber er wird bis zum bitteren Ende kämpfen. Das einzige, worauf sich Putin im Moment verlassen kann, sind die Erdgaspreise aber auch das wird nicht genug sein. Der Hass entlädt sich gerade nur auf Putin aber den Mist werden die Russen ausbaden müssen also sowas in der Zeit von Twitter abzuziehen ist schon ziemlich dumm.

Also ich denke, der Komiker hat den Braten gerochen und wird sich auf Gedeih und Verderb auf nichts einlassen. Es ist gefährlich und waghalsig aber er wird bis zum bitteren Ende kämpfen. Das einzige, worauf sich Putin im Moment verlassen kann, sind die Erdgaspreise aber auch das wird nicht genug sein. Der Hass entlädt sich gerade nur auf Putin aber den Mist werden die Russen ausbaden müssen also sowas in der Zeit von Twitter abzuziehen ist schon ziemlich dumm.
Ich gebe dir ungern recht, aber ja.

Laut ZDF hat ein russischer Oligarch, dessen Namen ich vergessen habe, sich öffentlich getraut zu sagen, , dass der Krieg falsch sei. Also das war einer in Russland, keiner von denen im Ausland.

für die russische Elite wäre es in der Tat das Sinnvollste Putin zu entfernen. Weil sie dann die Chance haben ihn für alles verantwortlich zu machen und die Sanktionen zu einem guten Teil aufgehoben zu bekommen. Das wird mit Putin auf absehbare Zeit schwer möglich sein.

gleichzeitig können sie sagen die militärischen Fehler gehen ebenfalls auf seine Kappe. Russland sei in Wahrheit viel stärker.

Zurück
Oben