Was meinen Sie genau mit taktischen Nuklearwaffen?
Während strategische Nuklearwaffen ganze Landstriche zerstören, lassen sich kleine, taktische Nuklearwaffen für eine psychologische Kriegsführung einsetzen. Diese haben eine deutlich geringe Sprengkraft als größere strategische Nuklearwaffen. Putin könnte eine Nuklearbombe über der Ostsee oder dem Schwarzen Meer zünden. Dadurch würde zwar die Umwelt in großem Maße verseucht werden, aber es werden keine Menschen direkt zu Schaden kommen. Putin würde damit trotzdem das klare Signal an den Westen senden, dass er bereit ist, bis zum Äußersten zu gehen. Er setzt damit ein Stoppschild für den Westen. In russischen Militärkreisen spricht man davon, die Nato durch eine solche Nuklearbombe so sehr in Schrecken zu versetzen, dass sie sich den Forderungen Russlands beugt. Ihre Einigkeit, den harten Kurs gegen Russland weiterzuverfolgen, könnte bröckeln.
Wie wahrscheinlich ist denn der Einsatz von kleinen Nuklearwaffen?
Putin muss sich völlig in die Ecke gedrängt fühlen und überzeugt davon sein, dass die Nato und die USA schuld an der Situation sind. Ich sehe zwei Möglichkeiten dafür: Beim ersten Szenario greift die Nato direkt in den Krieg in der Ukraine ein – das ist aber unwahrscheinlich. Im zweiten Szenario verläuft der Krieg in der Ukraine schlecht für Russland, es gibt viele Opfer und Putin macht dafür die Unterstützung aus dem Westen verantwortlich. Zum Beispiel durch Waffenlieferungen, wie es sie bereits von einigen Nato-Mitgliedsstaaten gibt. Um in diesem Fall ein Signal zu setzen, dass der Westen zu weit gegangen ist, könnte Putin eine kleine taktische Nuklearbombe zünden.
Wie groß wäre denn die Zerstörung?
Beim Einsatz über dem Meer wäre das Wasser und die gesamte Umwelt großflächig verseucht. Dass es auch gravierende Schäden an Land gibt, wäre in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Die Menge an nuklearem Material und damit das Ausmaß der Zerstörung und der Verseuchung lässt sich einstellen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Tests: Atombomben wurden in Wüsten und unter Wasser gezündet, die Amerikaner haben in Neumexiko, Nevada und auf Atollen Tests durchgeführt, die Russen vor allem in der Steppe von Kasachstan. Es gibt also umfangreiche Erfahrungen, wie genau nukleare Waffen eingestellt werden müssen. Der Einsatz solcher Waffen hat aber trotz geringer Zerstörung einen hohen psychologischen Effekt. Darauf wird Putin setzten, wenn es tatsächlich zum Einsatz solcher Waffen kommt.
Ja, ist es, Aber am allerschlimmsten von diesen asozialen Medien ist dieser chinesische Dreck tiktok. Über tiktok wird gerade die zumeist jugendliche Userschaft mit Falschinformationen geflutet.Wie kommt denn twitter an diese infos alle 3 Minuten?
Weiß immer nicht ob twitter nicht bullshit ist
Das ist nicht gesichert.Russland ist das rohstoffreichste Land der Welt. Das wissen auch die Raubtierkapitalisten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn der Widerstand weiterhin so erbittert ist, dann wird er schon sehr lange brauchen um die Ukraine völlig unter seine Kontrolle zu bekommen, vor allem falls das in so einem riesigen Land in Guerillakämpfen z.b. weitergeht nachdem Kiev fallen sollte. Es reicht ja nicht wenn man in ein Land einmarschiert und das mal einfach so militärisch besetzt.du glaubst die ukrainische wird kürzer?
ich befürchte immer noch dass Russland sie mit aller Gewalt bezwingen wird. wie ein deutscher militär heute meinte: Russland gewinnt gerade, nur eben langsamer als gedacht.
aber ich frage mich mehr wie es weitergeht wenn sie offiziell ihre marionettenregierung in Kiev installiert haben. wie sie das Land ruhig halten wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen