Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

So sieht es in Charkiw aus (Video im Link)
Charkiw: Schüler tanzen vor Ruinen Walzer

Absolventinnen und Absolventen einer Charkiwer Schule haben ihren Abschluss mit einem Tanz gefeiert. Dabei sind sie von jenen ukrainischen Streitkräften begrüßt worden, die die Schule von russischen Besetzern zurückeroberten. Auf den Ruinen ihres Schulgebäudes haben die zehn in der Stadt verbliebenen Schülerinnen und Schüler Walzer getanzt.

 
Also jetzt mal ehrlich, nur weil die Partei Putins "Einiges Russland" erwähnt wird, warum soll das direkt Propaganda sein?
Das Wort "Militäroperation" trifft natürlich auch zu, auch wenn es gleichzeitig eine Aggression ist,
ist nicht jeder gezwungen, gleich "Aggression" zu schreiben. Ist genau so wie bei einem Terroranschlag,
manche schreiben Blutbad, andere Terroranschlag und andere wieder Massenmord..
alle drei Wörter haben andere Bedeutungen, schließen aber gegenseitig einander nicht aus..

Wohl gemerkt hab mir den Rest nicht durchgelesen, aber anhand dieser zwei Aussagen kann man
noch nicht feststellen, ob das wirklich Propaganda ist..
 
Is ok Ivo, ich bin hier raus. Auch wenn sicher in der Lage, Medien einzuschätzen, erst recht russische.
Gesteh ich dir zu, aber du musst mir auch zugestehen, dass ich da meine Zweifel habe, vor allem weil es "Einiges Russland" hervorhebt und von einer Militäroperation spricht.
 
Also jetzt mal ehrlich, nur weil die Partei Putins "Einiges Russland" erwähnt wird, warum soll das direkt Propaganda sein?
Das Wort "Militäroperation" trifft natürlich auch zu, auch wenn es gleichzeitig eine Aggression ist,
ist nicht jeder gezwungen, gleich "Aggression" zu schreiben. Ist genau so wie bei einem Terroranschlag,
manche schreiben Blutbad, andere Terroranschlag und andere wieder Massenmord..
alle drei Wörter haben andere Bedeutungen, schließen gegenseitig einander nicht aus..
In Russland darf man Krieg nicht schreiben, dass Wording "Militäroperation" ist von Putin vorgegeben.
 
In Russland darf man Krieg nicht schreiben, dass Wording "Militäroperation" ist von Putin vorgegeben.
Dann soll es wohl Militäroperation heißen, hat vielleicht seinen Hintergrund, dass
eventuell geschrieben werden muss.. Wenn der Rest des Inhaltes stimmt und nicht nach
Propaganda aussieht, dann würd ich es nicht anhand von "Einiges Russland" oder "Militäroperation" festlegen und feststellen..
 
Gesteh ich dir zu, aber du musst mir auch zugestehen, dass ich da meine Zweifel habe, vor allem weil es "Einiges Russland" hervorhebt und von einer Militäroperation spricht.
Nein Ivo, ich werde absehbar weder zu Ukraine noch Russland mehr irgendwas posten. Ist eh alles Russenpropaganda. ist ok.
 
Nein Ivo, ich werde absehbar weder zu Ukraine noch Russland mehr irgendwas posten. Ist eh alles Russenpropaganda. ist ok.
Wir können durchaus verschiedene Meinungen haben, ich respektiere es. In Mariupol leben vielleicht noch 100.000 Personen von ursprünglich über 400.000
 
Dann soll es wohl Militäroperation heißen, hat vielleicht seinen Hintergrund, dass
eventuell geschrieben werden muss.. Wenn der Rest des Inhaltes stimmt und nicht nach
Propaganda aussieht, dann würd ich es nicht anhand von "Einiges Russland" oder "Militäroperation" festlegen und feststellen..
Der Rest:
"Einheitliches Russland" ist bereits eingetreten
Wie im politischen Raum Russlands dominiert „Einiges Russland“ bereits in Mariupol. Oft sind es ihre Vertreter, die zu den wichtigsten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens werden, die die Situation aktiv kommentieren. Auch das Thema Ehrenamt wurde aufgegriffen. Unter der Marke der russischen Partei der Macht sind die wichtigsten Hilfseinrichtungen der Stadt organisiert - humanitäre und medizinische Zentren. In den letzten Jahren hat EP medizinische Freiwillige gesammelt. Ihre Arbeit wird von Dmitry Khubezov, dem Vorsitzenden des Duma-Ausschusses für Medizin, koordiniert. Bis vor kurzem gab es in der Partei Streit darüber, dass Abgeordnete nicht zu Lasten ihrer Pflichten in die Gebiete der DVR und LVR reisen sollten. Herr Khubezov behauptet, dass die parlamentarische Arbeit für ihn Priorität hat, und hier reist er auf eigene Kosten in die regionale. Gerne führt er einen Rundgang durch die von ihm organisierte Klinik in der ehemaligen Zahnheilkunde durch. Operationen und Wundbehandlungen fanden vor dem Hintergrund alter Plakate mit weißzahnigen Lächeln statt. Ärzte kommen aus ganz Russland. „Nicht jeder hat die Möglichkeit zu kommen, aber es gibt viele Freiwillige. Wir sind nur hier, um zu helfen. Was ist das Schöne an unserer Spezialität? Wir sind nicht abhängig von der Nation, von der territorialen Zugehörigkeit. Wir leisten nur Hilfe“, sagt ein ehrenamtlicher Arzt aus Chanty-Mansijsk.

Einiges Russland (russisch Единая Россия Jedinaja Rossija; andere Übersetzungen: „Geeintes Russland“, „Vereintes Russland“, „Vereinigtes Russland“) ist eine nationalistisch-konservative Sammlungspartei und die mitgliederstärkste Partei in der Russischen Föderation.

Sie verfügt über die verfassungsgebende Zweidrittelmehrheit im russischen Parlament. Die Partei stellte von 2012 bis 2020 den Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew, der seit 2012 auch der Vorsitzende von Einiges Russland ist. Der aktuelle russische Präsident Wladimir Putin ist kein Mitglied der Partei.[2] Die Partei unterstützt jedoch den Kurs von Wladimir Putin. De facto ist Putin der Parteichef.

 
Zurück
Oben