Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich war stets ein Gegner von Kommunisten und deshalb auch nicht gerade ein Russland - Fan. Zumal die Russen und mein Land seit Jahrhunderten viele Kriege gegeneinander geführt haben. Jedoch geht sogar mir der Schnürsenkel auf, wenn ich die unverschämte Heuchlerei des Westens betrachten muss.
Ach du Scheiße wo kommt denn diese Gurke plötzlich her :haha: mit guzenica so voll das Expertenduo wie Netzer & Delling

Was ein Jelzin in welchem Zustand gemacht hat ist irrelevant und Kuba hat damit nichts zu tun und wie die USA darauf reagieren würde, einfach USA fragen.
Es ist Fakt, dass die NATO Osterweiterung legitim war, auch wenn der eine oder andere Politiker dies mit Bachschmerzen zur Kenntnis genommen hat.
Nein, war sie nicht. Russland war zu einer friedlichen Beziehung zum Westen bereit und hat viele Zugeständnisse gemacht. James Baker und Hans Dietrich Genscher haben damals gemeinsam öffentlich bekannt gegeben, dass die NATO, wenn die Russen ihre Zustimmung für den Beitritt Gesamtdeutschlands zustimmen würden, kein INCH Richtung Osten expandieren würden. Diese Zusage wurde nicht eingehalten. Herr Jelzin war wegen seiner Alkoholkrankheit nicht voll zurechnungsfähig und somit sind seine Entscheidungen diplomatisch zweifelhaft. Diese Entscheidungen betrafen auch nur die damaligen Beitritte, ohne die extreme Expansion danach erkennen zu können.

Bei Jelzin ist dir sein Zustand völlig schnuppe, bei Putin ist bei dir sein Zustand maßgebend. Du musst dich mal entscheiden. Ach solltest du dein Schwarz/Weiß Denken ablegen. Russland ist nicht der einzige Akteur in dieser Welt. Alles bedingt sich, Aktion - Reaktion.
Die USA haben so viele Kriege angezettelt und so viele Menschen getötet und so viele Verbrechen begangen. Und jetzt kommt die entscheidende Frage. Müssen sie sich dafür verantworten? Wer kommt vor Gericht? Warum will die CIA Snowden und Assange ermorden?
Du schreibst nur noch wirres Zeug, leg dich nieder. Wenn jemand wie Jelzin Verträge unterschreibt, dann ist es so und wenn Putin einen brutalen Angriffskrieg führt, dann ist es so. Keine Ahnung warum du ständig Nazis verteidigst.

Nein, war sie nicht. Russland war zu einer friedlichen Beziehung zum Westen bereit und hat viele Zugeständnisse gemacht. James Baker und Hans Dietrich Genscher haben damals gemeinsam öffentlich bekannt gegeben, dass die NATO, wenn die Russen ihre Zustimmung für den Beitritt Gesamtdeutschlands zustimmen würden, kein INCH Richtung Osten expandieren würden. Diese Zusage wurde nicht eingehalten. Herr Jelzin war wegen seiner Alkoholkrankheit nicht voll zurechnungsfähig und somit sind seine Entscheidungen diplomatisch zweifelhaft. Diese Entscheidungen betrafen auch nur die damaligen Beitritte, ohne die extreme Expansion danach erkennen zu können.
Was für Unfug. Putin will ein Imperium größer als es die UdSSR war. Wenn er Appetit auf Istanbul bekommt, dann nimmt er sich Istanbul.

Was für Unfug. Putin will ein Imperium größer als es die UdSSR war. Wenn er Appetit auf Istanbul bekommt, dann nimmt er sich Istanbul.
Meinst Du das wirklich ernst? Wenn er das vorgehabt hätte, hätte er nicht damit gewartet, bis die Ostblockstaaten zur NATO beitreten.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der andere zitierte Beitrag, einfach Unsinn was du von dir gibst. Putin hat die Ukraine brutal überfallen, dass sind Fakten und wie jeder Kleinwüchsige hat er große Minderwertigkeitskomplexe. Wenn du mit dem Westen nicht einverstanden bist, kannst du ja gerne zu Putin reisen.
Das ist absolut kein Unsinn. Dir gehen nur die Argumente aus. Du brauchst auch nicht immer deinen Adjektivismus ins Feld führen, ständig benutzt du Worte wie "brutal". Was du nicht siehst und auch nicht sehen willst. Im Donbass sind die Menschen froh darüber das sie befreit wurden. In Mariupol sind viele Menschen froh darüber das dort die Kämmpfe weitesgehend aufgehört haben und das die Ukra Faschos weg sind. Du solltest mal mehr internationale Presse lesen, hören und sehen. Und wer hier wirklich brutal war, das waren die Asov Nazis die gemordet und gefoltert haben. Du meinst, alles was nicht deiner Sicht entspricht sei Propaganda. Lächerlich. Ich sage dir Ivo, halt dich fest, denn kommt Zeit kommt Rat. Die Dinge werden sich bald in eine ganz anere Richtung etwickeln.
Warum sollte ich mit dem Westen nicht einverstanden sein? Ich bin Europäer und ich bin durch die Geschichte und Politik durch und durch Westen und auch Osten. Das sind halt dienge die ihr Nato Foristen nie begreifen werdet, wenn ihr euch nicht von eurer west-eurozentrisitischer Denkweise und Ideologie und von dem Rassismus der in Europa herrscht, loslösen könnt.

Russland: Gefangene Briten und Marokkaner zum Tode verurteilt
Zwei Briten und ein in der Ukraine von russischen Streitkräften gefangen genommener Marokkaner sind in der von russischen Separatisten eingenommen selbst ernannten „Volksrepublik Donezk“ zum Tode verurteilt worden, meldet die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti.

Die Männer sind vor einem Gericht in der selbsternannten Volksrepublik erscheinen, das international nicht anerkannt wird. Berichten zufolge werden sie angeklagt, Söldner zu sein. Die Familien der britischen Männer behaupten jedoch, sie hätten dem ukrainischen Militär angehört.

Beide Briten dienen in den ukrainischen Streitkräften, und das Vereinigte Königreich hat klargestellt, dass sie als Kriegsgefangene Anspruch auf Immunität haben und nicht wegen ihrer Teilnahme an Feindseligkeiten angeklagt werden sollten.

Das ist absolut kein Unsinn. Dir gehen nur die Argumente aus. Du brauchst auch nicht immer deinen Adjektivismus ins Feld führen, ständig benutzt du Worte wie "brutal". Was du nicht siehst und auch nicht sehen willst. Im Donbass sind die Menschen froh darüber das sie befreit wurden. In Mariupol sind viele Menschen froh darüber das dort die Kämmpfe weitesgehend aufgehört haben und das die Ukra Faschos weg sind. Du solltest mal mehr internationale Presse lesen, hören und sehen. Und wer hier wirklich brutal war, das waren die Asov Nazis die gemordet und gefoltert haben. Du meinst, alles was nicht deiner Sicht entspricht sei Propaganda. Lächerlich. Ich sage dir Ivo, halt dich fest, denn kommt Zeit kommt Rat. Die Dinge werden sich bald in eine ganz anere Richtung etwickeln.
Warum sollte ich mit dem Westen nicht einverstanden sein? Ich bin Europäer und ich bin durch die Geschichte und Politik durch und durch Westen und auch Osten. Das sind halt dienge die ihr Nato Foristen nie begreifen werdet, wenn ihr euch nicht von eurer west-eurozentrisitischer Denkweise und Ideologie und von dem Rassismus der in Europa herrscht, loslösen könnt.
Mir gehen die Argumente nicht aus, du bringst immer denselben Scheiß und versuchst Putins Nazi-Truppen mit whataboutism zu relativieren. Fakten habe ich dir schon alle gebracht, du hast dich stets bemüht Putins Propaganda zu verbreiten.
Wenn du so ein Faible für Putin hast, dann ziehe zu ihm, so einfach ist es. Die westliche Presse ist auf jeden Fall objektiver als Russia Today oder sonstige Putin-Propaganda Sender. Du bist Europäer, verteidigst aber Putins brutalen Überfall, geht nicht zusammen.

Zurück
Oben