Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich kann mich vage an die Rede von Putin erinnern, die er vor dem Deutschen Bundestag hielt. Eine Handreichung an den Westen. Zu naiv. Seither wurden immer mehr ehemalige Ostblockstaaten in die NATO aufgenommen und dem Wunsch Russland nach Sicherheitsgarantien nicht entsprochen. Zudem wurden vom Westen einseitig Verträge mit Russland aufgekündigt, die die Osterweiterung der NATO als vertrauensbildende Grundlage hatten. Stellen wir uns vor, Russland würde demnächst wieder Truppen wie im Jahre 1962 auf Kuba stationieren. Wie würde die USA darauf reagieren?
Ich habe Putins Rede hier reingestellt.
Die Nato hat Russland hintergangen. Das weiss wirklich die ganze Welt. Das die Nato Foristen hier so rumdrucksen ist ihrer Abneigung gegen Russland zu verdanken. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, doch die Rechnung wurde in der Ukraine bezahlt. Dieser Krieg ist gemacht und daran ist nicht alleine Russland dran Schuld. Da gehören immer "zwei" zu. Wie in einer Beziehung.

Seit 1997 sind 25 Jahre vergangen. Ob Herr Jelzin in seinem andauernden Suff die Hintergründe erkennen konnte, ist zweifelhaft. Seitdem sind weitere Ostblockstaaten der Nato beigetreten, die dem Versprechen keinen INCH nach Osten zu expandieren widersprechen. Hinsichtlich Atomraketen auf Kuba ist ein Missverständnis vorhanden. Die Russen haben damals auf die Stationierung der US - Atomraketen in der Türkei reagiert. Angenommen, jetzt reagieren die Russen auf das Engagement der USA / NATO in der Ukraine und stationieren auf Kuba Truppen und nur konventionelle Waffen und Raketen, die die USA erreichen können. Wie würde die USA darauf reagieren?
Was ein Jelzin in welchem Zustand gemacht hat ist irrelevant und Kuba hat damit nichts zu tun und wie die USA darauf reagieren würde, einfach USA fragen.
Es ist Fakt, dass die NATO Osterweiterung legitim war, auch wenn der eine oder andere Politiker dies mit Bachschmerzen zur Kenntnis genommen hat.

Die Nato hat Russland hintergangen. Das weiss wirklich die ganze Welt. Das die Nato Foristen hier so rumdrucksen ist ihrer Abneigung gegen Russland zu verdanken. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, doch die Rechnung wurde in der Ukraine bezahlt. Dieser Krieg ist gemacht und daran ist nicht alleine Russland dran Schuld. Da gehören immer "zwei" zu. Wie in einer Beziehung.
Eben, du hast Putins Propaganda verbreitet. Bei mir ist es sicher keine Abneigung gegen Russland, sondern bei mir ist es eine Abneigung wenn jemand in Nazi-Manier ein anderes Land überfällt.

Ich war stets ein Gegner von Kommunisten und deshalb auch nicht gerade ein Russland - Fan. Zumal die Russen und mein Land seit Jahrhunderten viele Kriege gegeneinander geführt haben. Jedoch geht sogar mir der Schnürsenkel auf, wenn ich die unverschämte Heuchlerei des Westens betrachten muss.

Was ein Jelzin in welchem Zustand gemacht hat ist irrelevant und Kuba hat damit nichts zu tun und wie die USA darauf reagieren würde, einfach USA fragen.
Es ist Fakt, dass die NATO Osterweiterung legitim war, auch wenn der eine oder andere Politiker dies mit Bachschmerzen zur Kenntnis genommen hat.
Das ist nicht richtig. Putin ist auf den Westen zugegangen. Der Westen, die Nato, hat Russsland und Putin ignoriert und nur in Eigeninteresse gehandelt anstatt ebenfalls alle Pforten zu öffnen. Es gab damals den Kalten Krieg und Probleme. Wenn man nicht bereit ist sich zu öffenen und die alten Probleme nicht beiseite legen und schaffen kann, dann gibt es auch keine Zukunft für spätere Zusammenarbeit und für den Frieden.

Eben, du hast Putins Propaganda verbreitet. Bei mir ist es sicher keine Abneigung gegen Russland, sondern bei mir ist es eine Abneigung wenn jemand in Nazi-Manier ein anderes Land überfällt.
Bei Jelzin ist dir sein Zustand völlig schnuppe, bei Putin ist bei dir sein Zustand maßgebend. Du musst dich mal entscheiden. Ach solltest du dein Schwarz/Weiß Denken ablegen. Russland ist nicht der einzige Akteur in dieser Welt. Alles bedingt sich, Aktion - Reaktion.
Die USA haben so viele Kriege angezettelt und so viele Menschen getötet und so viele Verbrechen begangen. Und jetzt kommt die entscheidende Frage. Müssen sie sich dafür verantworten? Wer kommt vor Gericht? Warum will die CIA Snowden und Assange ermorden?

Nein, tut mir leid, ist es nicht.
Das ist nicht richtig. Putin ist auf den Westen zugegangen. Der Westen, die Nato, hat Russsland und Putin ignoriert und nur in Eigeninteresse gehandelt anstatt ebenfalls alle Pforten zu öffnen. Es gab damals den Kalten Krieg und Probleme. Wenn man nicht bereit ist sich zu öffenen und die alten Probleme nicht beiseite legen und schaffen kann, dann gibt es auch keine Zukunft für spätere Zusammenarbeit und für den Frieden.
So wie der andere zitierte Beitrag, einfach Unsinn was du von dir gibst. Putin hat die Ukraine brutal überfallen, dass sind Fakten und wie jeder Kleinwüchsige hat er große Minderwertigkeitskomplexe. Wenn du mit dem Westen nicht einverstanden bist, kannst du ja gerne zu Putin reisen.

Zurück
Oben