Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Für mich hat der Konflikt um die Ukraine einen tieferen Ursprung, als in den westlichen Medien vermittelt wird. Wir sehen nur eine Momentaufnahme des Problems und blenden den Kernpunkt aus. Das Problem schwellt schon seit der Deutschen Wiedervereinigung, als der Westen Russland versprach, kein INCH nach Osten zu expandieren. Jetzt ist die NATO an den Grenzen Russlands angekommen. Dass der gereizte russische Bär Amok laufen würde, hätte jede Hobbypsychologe voraussagen können.
Das stimmt ja so nicht:
Russland hat sowohl die Integrität inklusive Krim 1994 Vertraglich bestätigt, als auch die NATO-Osterweiterung 1997

Russland stimmt NATO-Osterweiterung zu
Nachdem Russlands Präsident Boris Jelzin sich jahrelang gegen die NATO-Osterweiterung gesperrt hat, wächst das Vertrauen zwischen Russland und dem Westen. 1997 gibt Jelzin den Widerstand auf.

NATO-Russland-Grundakte soll Vertrauen stärken
Am 27. Mai 1997 kommt es zur NATO-Russland-Grundakte. Darin verpflichten sich beide Seiten, die Souveränität aller Staaten zu achten. Russland erkennt an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat.

Für mich hat der Konflikt um die Ukraine einen tieferen Ursprung, als in den westlichen Medien vermittelt wird. Wir sehen nur eine Momentaufnahme des Problems und blenden den Kernpunkt aus. Das Problem schwellt schon seit der Deutschen Wiedervereinigung, als der Westen Russland versprach, kein INCH nach Osten zu expandieren. Jetzt ist die NATO an den Grenzen Russlands angekommen. Dass der gereizte russische Bär irgendwann Amok laufen würde, hätte sogar ein Hobbypsychologe voraussagen können.

Dem schließe ich mich an, und dennoch war es falsch, weil Russland jetzt als Aggressor und Bösewicht dasteht. Zumal Putin in seiner Geschichtsstunde vor der Invasion, der Ukraine praktisch das Existenzrecht abgesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja so nicht:
Russland hat sowohl die Integrität inklusive Krim 1994 Vertraglich bestätigt, als auch die NATO-Osterweiterung 1997

Russland stimmt NATO-Osterweiterung zu
Nachdem Russlands Präsident Boris Jelzin sich jahrelang gegen die NATO-Osterweiterung gesperrt hat, wächst das Vertrauen zwischen Russland und dem Westen. 1997 gibt Jelzin den Widerstand auf.

NATO-Russland-Grundakte soll Vertrauen stärken
Am 27. Mai 1997 kommt es zur NATO-Russland-Grundakte. Darin verpflichten sich beide Seiten, die Souveränität aller Staaten zu achten. Russland erkennt an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat.

Ich kann mich vage an die Rede von Putin erinnern, die er vor dem Deutschen Bundestag hielt. Eine Handreichung an den Westen. Zu naiv. Seither wurden immer mehr ehemalige Ostblockstaaten in die NATO aufgenommen und dem Wunsch Russland nach Sicherheitsgarantien nicht entsprochen. Zudem wurden vom Westen einseitig Verträge mit Russland aufgekündigt, die die Osterweiterung der NATO als vertrauensbildende Grundlage hatten. Stellen wir uns vor, Russland würde demnächst wieder Truppen wie im Jahre 1962 auf Kuba stationieren. Wie würde die USA darauf reagieren?

Ich kann mich vage an die Rede von Putin erinnern, die er vor dem Deutschen Bundestag hielt. Eine Handreichung an den Westen. Zu naiv. Seither wurden immer mehr ehemalige Ostblockstaaten in die NATO aufgenommen und dem Wunsch Russland nach Sicherheitsgarantien nicht entsprochen. Zudem wurden vom Westen einseitig Verträge mit Russland aufgekündigt, die die Osterweiterung der NATO als vertrauensbildende Grundlage hatten. Stellen wir uns vor, Russland würde demnächst wieder Truppen wie im Jahre 1962 auf Kuba stationieren. Wie würde die USA darauf reagieren?
Stimmt ja nicht, wie schon geschrieben, Jelzin stimmte 1997 einer NATO-Osterweiterung zu und in den neuen NATO-Staaten wurden auch keine Atombomben stationiert, vergleich mit Kuba hinkt leider auch. Putin geht es einzig und allein um die Ausweitung seines Imperiums. Mit dieser Aktion bedroht Putin die Baltischen Staaten und auch Polen

Moskau meldet Militärübungen in Kaliningrad
Das russische Verteidigungsministerium hat bekanntgegeben, dass „60 Überwasserkriegsschiffe, Boote und Unterstützungsschiffe, über 40 Flugzeuge und Hubschrauber sowie bis zu 2.000 Einheiten von Waffen, militärischer und spezieller Ausrüstung der baltischen Flotte“ heute an Übungen von Kaliningrad aus in der Ostsee beteiligt sind.

Kaliningrad ist eine russische Enklave, die zwischen Polen und Litauen an der Ostseeküste liegt.

Dem schließe ich mich an, und dennoch war es falsch, weil Russland jetzt als Aggressor und Bösewicht dasteht. Zumal Putin in seiner Geschichtsstunde vor der Invasion, der Ukraine praktisch das Existenzrecht abgesprochen hat.
Ich stimme Dir nur bedingt zu. Wen hat es jemals interessiert, wenn die USA internationales Recht gebrochen haben?

Pro-russische Separatisten verurteilen Ausländer in ukrainischer Armee zum Tod​

Das Oberste Gericht der separatistischen sogenannten Donezker Volksrepublik (DVR) hat drei ausländische Kämpfer in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte als Söldner zum Tode verurteilt, so die russische Nachrichtenagentur Ria. Bei den Angeklagten handelt es sich um zwei Briten und einen Marokkaner. Die drei Männer kündigten Berufung gegen das Urteil an, wie die russische Agentur Tass meldete. Das britische Außenministerium hatte zuvor erklärt, die Gefangenen würden für politische Ziele missbraucht.

Der Prozess gegen die drei Männer hatte am Mittwoch unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit begonnen. Ihnen werden Handlungen zur gewaltsamen Machtergreifung vorgeworfen. Laut Gericht haben die Angeklagten "ihre Schuld gestanden“. Einer der Männer habe zudem "zugegeben, in Terroranschlägen geschult worden zu sein“.

Die beiden Briten waren Mitte April in der südostukrainischen Hafenstadt Mariupol von prorussischen Kräften gefangen genommen worden. Beide hatten laut Medienberichten schon vor dem Krieg in der Ukraine gelebt und auch dort geheiratet. Nach dem russischen Einmarsch kämpften sie auf der Seite der ukrainischen Armee. Die russische Führung hatte allerdings in der Vergangenheit mehrfach erklärt, Ausländer generell als Söldner zu betrachten. Sie würden nicht als Kombattanten gelten und auf sie würden auch nicht die internationalen Gesetze zum Schutz von Kriegsgefangenen angewendet, drohte jüngst der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow.

In Russland gilt ein Moratorium auf die Todesstrafe. In den Separatistenrepubliken gilt dieses Moratorium hingegen nicht. Laut Medienberichten könnte die Hinrichtung durch Erschießen vollzogen werden.

Stimmt ja nicht, wie schon geschrieben, Jelzin stimmte 1997 einer NATO-Osterweiterung zu und in den neuen NATO-Staaten wurden auch keine Atombomben stationiert, vergleich mit Kuba hinkt leider auch. Putin geht es einzig und allein um die Ausweitung seines Imperiums. Mit dieser Aktion bedroht Putin die Baltischen Staaten und auch Polen

Moskau meldet Militärübungen in Kaliningrad
Das russische Verteidigungsministerium hat bekanntgegeben, dass „60 Überwasserkriegsschiffe, Boote und Unterstützungsschiffe, über 40 Flugzeuge und Hubschrauber sowie bis zu 2.000 Einheiten von Waffen, militärischer und spezieller Ausrüstung der baltischen Flotte“ heute an Übungen von Kaliningrad aus in der Ostsee beteiligt sind.

Kaliningrad ist eine russische Enklave, die zwischen Polen und Litauen an der Ostseeküste liegt.
Seit 1997 sind 25 Jahre vergangen. Ob Herr Jelzin in seinem andauernden Suff die Hintergründe erkennen konnte, ist zweifelhaft. Seitdem sind weitere Ostblockstaaten der Nato beigetreten, die dem Versprechen keinen INCH nach Osten zu expandieren widersprechen. Hinsichtlich Atomraketen auf Kuba ist ein Missverständnis vorhanden. Die Russen haben damals auf die Stationierung der US - Atomraketen in der Türkei reagiert. Angenommen, jetzt reagieren die Russen auf das Engagement der USA / NATO in der Ukraine und stationieren auf Kuba Truppen und nur konventionelle Waffen und Raketen, die die USA erreichen können. Wie würde die USA darauf reagieren?

Lern mal Geschichte, natürlich waren und sind die "Separatisten" Nazis und zwar von Putin bezahlt und genau von denen habe ich geschrieben. Die Gruppe Wagner war ja auch eine Terrororganisation und das ist Fakt und du versuchst eben russische Nazis zu verteidigen.

Berichte über die Existenz der Gruppe waren erstmals zu Beginn des Krieges in der Ost-Ukraine 2014 aufgetaucht, als "Wagner"-Kämpfer die pro-russischen Separatisten unterstützten. Seitdem hat sich die Söldnertruppe einen denkbar schlechten Ruf erkämpft – und fast schon eine Art Mystik, die durch Geheimniskrämerei einerseits und Glorifizierung ihres Lebensstils in den sozialen Medien andererseits genährt wird. Über die sozialen Medien rekrutiert die Gruppe auch neue Söldner – seit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges sogar verstärkt.
Schätzungsweise 10.000 Kämpfer sollen in Krisenregionen wie Syrien, Libyen, dem Sudan, der Zentralafrikanischen Republik und Mali für Russland im Einsatz gewesen sein. Die Indizien deuten darauf hin, dass es eine Art Privatarmee Putins ist, die für Russland die Drecksarbeit dort macht, wo Moskau keine regulären Truppen hinschicken kann oder will. Den "Wagner"-Söldnern werden schwere Verstöße gegen Menschenrechte vorgeworfen, darunter Folter und gezielte Tötungen.

USW.
Da sind vielleicht ein paar aber nicht so viele. Die meisten Nazis sind und kämpfen für die Ukraine. Das ist Fakt.

Also ich kenne Bilder von dir und von Jezersko, sorry aber wenn es um die Schönheit geht, dann bist du auf jeden Fall im Nachteil. :mrgreen:
Auch bezüglich Hartzer muss ich dich enttäuschen, zu einem gibt es sowas wie Hartz IV nicht in Österreich, wollte deine Kürzlichkeit einführen, zum Anderen ist Jezersko ein gut bezahlter Beamter und wohnt in einem großen Haus mit Pool.
Ich fürchte, du bist auf Jezerskos Leben neidig und ärgerst dich, dass du Partei für Putin ergriffen hast.
Das ist komplett an der Realität vorbei und faktisch nicht korrekt. Tut mir leid.

Zurück
Oben