Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Irgendwas mit Deal, ich wollte damit antworten:

Russland: Britische Reaktion auf Todesurteile „hysterisch“
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnet die Reaktion Großbritanniens auf die Todesurteile gegen zwei britische Kämpfer in der prorussischen Separatistenregion Donezk als „hysterisch“. Sie schreibt auf Telegram, Großbritannien solle an die abtrünnige Donezker „Volksrepublik“ appellieren.

Zuvor hat der russische Außenminister Lawrow es schon abgelehnt, die Fälle zu kommentieren, da sie seiner Meinung nach in die Zuständigkeit der „Volksrepublik Donezk“ fielen.

London: Sprechen mit Kiew über verurteilte Briten
Die britische Regierung führt Gespräche mit der ukrainischen Regierung über die Lage von zwei britischen Kämpfern, die in der prorussischen Separatistenregion Donezk zum Tode verurteilt wurden. Außenministerin Liz Truss habe mit ihrem ukrainischen Amtskollegen über die Gefangenschaft der beiden gesprochen, sagt ein Regierungssprecher. Mit den Russen habe man keinen regelmäßigen Kontakt. Man wolle so schnell wie möglich eine Freilassung erreichen.
Neuer Versuch: auf den Deal bin ich gespannt.

Ich auch, da ja Lawrow samt Sprecher:innen verkündet, dass es Russland nichts angeht und Sache einer "Volksrepublik" sei.
Als hätten die Volksrepubliken was zu sagen… Auf alle Fälle werden sie jeden ausländischen Gefangenen gut einzusetzen wissen. GB wird sich die Freilassung was kosten lassen müssen, alles andere wäre innenpolitisch fatal.

Auf der anderen Seite bezweifele ich stark, dass sich die Separatisten trauen werden diese hinzurichten.

Entschuldige bitte. Zu dieser Bewertung der Aussagen Putins zu kommen, muss man sehr viel Phantasie haben. Ich habe den Text nun 2x durchgelesen. Könnte es nicht eher sein, dass der 1 Meter - Herrscher des Kremls die Situation vergleicht, nicht die Personalie?
Nachdem du Putin so gefeiert hast, ist mir schon klar, dass es dir peinlich ist :mrgreen:

Zurück
Oben