Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein Auszug aus diesem Link:

" Aiden Aslin ist ein britisch-ukrainischer [4] Staatsangehöriger und derzeitiger ukrainischer Marine [5] , der zuvor mit der Miliz der kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) in Rojava , Nordsyrien , gekämpft hat ."

Wusstest Du nicht, dass die YPG ein Ableger der PKK ist?
YPG ist nicht PKK, so einfach ist es. abgesehen davon hat er gemeinsam mit der YPG gegen den IS gekämpft, natürlich ist es Erdogan-Groupies ein Dorn im Auge, da Erdogan damals den IS unterstützt hat.

Einer von den 2 Briten kämpfte schon für die PKK in Syrien

Ich habe dir widerlegt, dass es nicht aus deinen angeführten Gründen zum Krieg gekommen ist, was Putin mit seiner Rede gestern so auch bestätigt hat. Ich kann nichts dafür, dass du Fakten ignorierst.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und da liegt kein Irrtum meinerseits vor, keine Ahnung welchen Teil du von der Überschrift nicht verstehst: "Putin vergleicht sich mit Peter dem Großen"

Lass gut sein
Es ist nirgends herauszulesen, dass sich Putin mit Peter den Großen vergleicht. Er vergleicht die Situation von damals zu heute. Ein Personenvergleich findet nicht statt. Wie es zu diesem Krieg in der Ukraine gekommen ist, lässt du dich von Emotionen leiten und urteilst subjektiv.

YPG ist nicht PKK, so einfach ist es. abgesehen davon hat er gemeinsam mit der YPG gegen den IS gekämpft.
Die YPG ist die PKK. Die YPG / PKK ist die IS:

headline.jpg

Es ist nirgends herauszulesen, dass sich Putin mit Peter den Großen vergleicht. Er vergleicht die Situation von damals zu heute. Ein Personenvergleich findet nicht statt. Wie es zu diesem Krieg in der Ukraine gekommen ist, lässt du dich von Emotionen leiten und urteilst subjektiv.
Ich bin immer objektiv :mrgreen:

Ich finde, er vergleicht sich hier mit Peter dem Großen

Gestern war der 350. Geburtstag von Peter dem Großen, der sich als erster russischer Zar den Titel Imperator gab und mit Eroberungen im Norden Russlands einen Zugang zur Ostsee sicherte – als „Fenster nach Europa“. Seit dieser Zeit habe sich fast nichts geändert, behauptete Putin. Auch damals habe kein europäischer Staat das Gebiet als russisch anerkannt. „Dabei haben dort seit Jahrhunderten neben den finno-ugrischen Stämmen auch Slawen gelebt“, sagte der Kreml-Chef.

Auch andere Medien sind der gleichen Meinung:
Wladimir Putin hat sich selbst befördert. Zum Kaiser. Was nach einem absurden historischen Vergleich klingt, offenbart in Wahrheit die brandgefährlichen Ambitionen des Kremlchefs.
Dass Wladimir Putin zu Taten fähig ist, die viele für undenkbar halten, das hat der Kremlchef in 22 Jahren Herrschaft immer wieder eindrucksvoll bewiesen. Sein neuestes Kunststück ist dennoch beeindruckend: Er hat sich – natürlich durch die Blume – auf eine Stufe mit dem berühmten Zar Peter dem Großen gestellt.

Die YPG ist die PKK. Die YPG / PKK ist die IS:

headline.jpg
Nein, nach meinem Verständnis ist die YPG nicht die PKK, abgesehen davon, hat er gegen den IS gekämpft und nicht gegen die Türkei oder Türken, außer wenn diese beim IS engagiert waen. Ja, es schmerzt, da dein Erdogan damals die IS unterstützt hat.

Solche Ansagen machen mir Angst
Paris zu Einsatz gegen Blockade von Odessa bereit
Frankreich will sich an einem möglichen Einsatz zum Beenden der Blockade des ukrainischen Hafens von Odessa beteiligen. Ziel sei es, Schiffen die Durchfahrt zu ermöglichen, um das in der Ukraine gelagerte Getreide zu exportieren, teilt der Elysee-Palast mit. Frankreich strebe einen „Sieg der Ukraine“ an, hieß es weiter.

Ich bin immer objektiv :mrgreen:

Ich finde, er vergleicht sich hier mit Peter dem Großen
Du empfindest es so, weil Du subjektiv urteilst. So steht es aber nicht geschrieben. Den Vergleich der Situationen, projizierst du auf Personen. Nicht Putin vergleicht sich mit Peter den Großen, sondern Du ihn mit dem damaligen Zaren.

Du empfindest es so, weil Du subjektiv urteilst. So steht es aber nicht geschrieben. Den Vergleich der Situationen, projizierst du auf Personen. Nicht Putin vergleicht sich mit Peter den Großen, sondern Du ihn mit dem damaligen Zaren.
Ich vergleiche ihn gar nicht, es sind einige Journalisten die sagen, dass sich Putin mit Peter dem Großen verglichen hat. Ich sehe es genau so, keine Ahnung was du an den Aussagen nicht verstehst.
Zur YPG
YPG: Die kurdischen Volksschutzeinheiten im Norden Syriens sind eng mit der PKK verbunden. Sie haben sich zum erbitterten Gegner des IS entwickelt und sind in Syrien der wichtigste Partner des von den USA geführten Bündnisses gegen den IS. Mittlerweile beherrscht die YPG die größten Teile der Grenze zur Türkei. Dort haben die Kurden in drei Kantonen Selbstverwaltungen errichtet. Das stößt auf Unwillen der Türkei, die einen Kurdenstaat an ihrer Grenze verhindern will.

YPG ist nicht PKK, so einfach ist es. abgesehen davon hat er gemeinsam mit der YPG gegen den IS gekämpft, natürlich ist es Erdogan-Groupies ein Dorn im Auge, da Erdogan damals den IS unterstützt hat.

YPG ist nicht die PKK :haha:
Langt Dir das oder soll ich Dir noch was vom PRÄSIDENTEN DER USA schicken
Kein Wunder das man den Westen nirgends mehr für voll nimmt :mrgreen:

Ändert einfach Euren Namen,baut noch irgendetwas mit Demokratie ein und alles ist gut :facepalm:
Was für ein gestörtes Gebilde,nicht wahr? :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war jetzt das Sandmännchen für Dich

YPG ist nicht die PKK :haha:
Langt Dir das oder soll ich Dir noch was vom PRÄSIDENTEN DER USA schicken
Kein Wunder das man den Westen nirgends mehr für voll nimmt :mrgreen:

Ändert einfach Euren Namen,baut noch irgendetwas mit Demokratie ein und alles ist gut :facepalm:
Was für ein gestörtes Gebilde,nicht wahr? :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war jetzt das Sandmännchen für Dich

Das es dir schwer fällt zwischen PKK und YPG zu unterscheiden, vor allem als Erdogan-Groupie, sollte auch dir klar sein
Als Erdogan-Groupie kannst du keine Ahnung von einer Demokratie haben. YPG hat gegen IS gekämpft und dein Erdogan hat IS unterstützt. Ich kann für diese Fakten nichts.

Zurück
Oben