Wtf 6 erbeutete Panzer ist schon heftig und eine Hausnummer, sollte das stimmen.Medien: Kämpfe in Charkiw und Cherson
Nach ukrainischen Medienberichten ist es in der Nacht zu Gefechten mit der russischen Armee gekommen. Im ostukrainischen Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes, hätten russische Soldaten ein militärmedizinisches Zentrum angegriffen, meldete die Agentur Unian. Es sei zum Kampf mit ukrainischen Einheiten gekommen. Bei Charkiw sei es den Ukrainern gelungen, sechs neue russische Panzer vom Typ T-80BWM zu erbeuten, hieß es.
Auch in der südukrainischen Stadt Cherson wurde demnach gekämpft. Ein russischer Panzer feuerte der Agentur Ukrinform zufolge in ein Gebäude des ukrainischen Geheimdienstes SBU.
Der Berater des Innenministeriums, Anton Heraschtschenko, sprach von zahlreichen toten Zivilisten, die Cherson unter anderem mit sogenannten Molotow-Cocktails verteidigt hätten. Die Stadt an der Mündung des Flusses Dnipro ist örtlichen Berichten nach eingekesselt.
Jetzt mutierst du schon zum Hans-Rambo
Wie sollen sich die Ukrainer sonst wehren? Ich befürworte solche Aktionen nicht, weil die Leute dann ihren Zivilistenstatus verlieren. Aber mit Luft und Liebe lassen sich Panzer nicht abwehren.Das Schlimme ist, dass die ukrainische Führung dem Volk ein ähnliches Zeug erzählt. Deswegen die Frauen mit Molotow-Coctails etc.
Sehr unwahrscheinlich. Sie wurden bis jetzt nicht an der front eingesetzt und sind in Ostrussland stationiert.Bei Charkiw sei es den Ukrainern gelungen, sechs neue russische Panzer vom Typ T-80BWM zu erbeuten, hieß es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen