G
Gelöschtes Mitglied 12832
Guest
Also Amarok ich teile deine Ansichten ja immer und halte viele deiner Einschätzungen für richtig. Allerdings glaube ich, dass die ganze Invasion schon länger geplant war. Die haben ewig Truppen an der Grenze zusammengezogen. Nur dass die am Anfang so riesige Verluste machen, ohne Sprit und Nachschub stehen bleiben, dass deren Kommandostruktur veraltet as fuck ist, die eigene Armee doch nicht so stark ist wie erwartet, der ganze Vormarsch nicht so flüssig läuft, all das wurde in den Planungen außer acht gelassen. Ein Freund von mir sagte gleich am ersten Tag nach der Invasion, man kann eine Millionenstadt wie Kiew nicht mit ein paar tausend Mann einnehmen. Und er behielt recht. Jedenfalls der Zarr wurde ob der Stärke seiner Armee ein wenig angelogen. Es wurden auch einige Oligarchen geselbstmordet lel. Im Übrigen, die allermeisten Landgewinne haben die russischen Truppen haben in den ersten Tagen gemacht. Die letzten Tage kommen sie nur mit großen Anstrengungen und unter hohen Verlusten vorwärtsWenn sie länger geplant war, dann kauft keine Russischen Produkte. Bei deren Planung zerbröselt alles gleich beim anfassen. Spaß beiseite, ich glaube eher das es sich hier um eine kurzfristige Planung gehandelt hat ca. 1-2 Monat nach bestimmten Aussagen der Ukraine sich der NATO anzuschließen und Atomraketen zu stationieren. Erst danach wurden die Russen so richtig mobil. Und dann haben sie einen weiteren Fehler begangen, sie dachten das Land seih aufgrund des Bürgerkriegs so geschwächt und Selensky so unbedeutend als Politiker, dass die Ukrainer sich sofort ergeben und die Waffen niederlegen würden. Das wäre dann wieder ein "Blitz-Angriff der Russen". Problem nur, Ukraine ist nicht Georgien. Die Ukrainischen und Russischen Truppen haben 1 zu 1 die selbe Millitärische Ausbildung und nach Russland, hat die Ukraine den größten Bestand Russischer Waffen. Die Frage bleibt, was dachten die was passiert? Eigentlich müsste man aus dem Syrien Krieg bei der Schlacht um Aleppo super viele Informationen rausgezogen haben, dass Urbaner Krieg mit Panzern halt echt kacke ist. Aber offensichtlich herrscht bei den Russen weiter die Mentalität:"Wir haben hier noch 800 weitere Russen, yallah."