Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So sieht es also aus, wenn Putin davon redet sein Brudervolk vom „Neofaschismus“ zu befreien. So sieht es aus, wenn man als Nachbarland Russlands nicht unter der Schirmherrschaft NATOs steht. Wenn die Russen derartige Kriegsverbrechen gegen ein fast gleiches Volk begehen, dann kann man sich kaum erahnen, wie sie mit den Bewohnern der baltischen Staaten umgehen würden. Die NATO ist gnädiger mit Serbien umgangen trotz begangener Völkermorde als Russland nun mit Ukraine seit über 8 Jahren.

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ - Ignazio Silone

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So sieht es also aus, wenn Putin davon redet sein Brudervolk vom „Neofaschismus“ zu befreien. So sieht es aus, wenn man als Nachbarland Russlands nicht unter der Schirmherrschaft NATOs steht. Wenn die Russen derartige Kriegsverbrechen gegen ein fast gleiches Volk begehen, dann kann man sich kaum erahnen, wie sie mit den Bewohnern der baltischen Staaten umgehen würden. Die NATO ist gnädiger mit Serbien umgangen trotz begangener Völkermorde als Russland nun mit Ukraine seit über 8 Jahren.

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ - Ignazio Silone

Lügen könnt ihr Türken ja gut, und schleimen auch, das fängt schon am Arbeitsplatz an Chef bestechen, schleimen, lügen, und mit Türken sind alle Balkan und Anatolische Moslems gemeint. Da kommt der Hass wieder auf Russland, da kommts wieder. Obwohl das gar nichts mit euch zu tun hat.

Das weiß ich nicht, ist auch so ne Mediensache, in den Medien kommt das die sich nicht benehmen können. Vielleicht ist es so oder vielleicht ist es nur Propaganda oder selektive Berichterstattung, ich nehme an das es auch viele von deinen Landsleuten gibt die sich nicht benehmen können trotzdem hat man nichts gegen euch.

Wenn es so wäre, würde man uns wirklich nicht mögen. Hat nicht immer was mit den Medien zu tun.

Es gibt Länder in Europa die haben gar keine Flüchtlinge aufgenommen oder nur sehr sehr wenige, und ein Land das Flüchtlinge aufgenommen hat ist Deutschland ok. Aber auch da gab es Hetze, Angst usw. Angst vor den Flüchtlingen, die gibt es jetzt nicht. Hat es auch bei den Jugo Flüchtlingen nicht gegeben. Weil sie weiß sind, das ist einfach für mich klar.

Du hast schon mitbekommen, dass aus der Ukraine nur Frauen und Kinder fliehen, während die Männer dort bleiben, um das Land zu verteidigen? Ein Unterschied zu Syrern und Afghanen, würde ich sagen.

Offenbar hast du auch die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte in den 90ern nicht mitbekommen, da waren nicht selten Flüchtlinge vom Balkan die Betroffenen.

Selensky wurde mit grosser Mehrheit gewählt, und hat sehr viele pro russische Ukrainer auf seine Seite geholt.

Der mittlerweile geisteskranke Diktator greift gerade sinnlos Ukraine an und bezeichnet Selensy als Nazi.

@Make-donia das was du gerade machst sind bewusst falsche Behauptungen zu verbreiten und hat mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.

Ich habe auch vielfach gelesen, dass mittlerweile Russisch als Amtssprache in allen Gebieten unter ukr. Kontrolle verboten wurde. Weiß nicht ob es stimmt.

Eine aktualisierte Karte der Kämpfe in der Ukraine des vergangenen Tages.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist natürlich auch keine Lösung, vor allem widerlich sowas anzudenken. Gehört sich nicht.

US-Senator fordert Russen zur Ermordung Putins auf​

Der republikanische US-Senator Lindsey Graham hat Russen und Russinnen zur Ermordung des russischen Präsidenten Putin aufgerufen. „Irgendwer in Russland“ müsse jetzt aktiv werden „und diesen Typen aus dem Weg schaffen“, hat der Republikaner gestern (Ortszeit) im Sender Fox News gesagt.
In einer Reihe von Tweets hat er den Gedanken anschließend weitergesponnen: „Die Einzigen, die das in Ordnung bringen können, sind die Russen“, schreibt er dort. „Gibt es einen Brutus in Russland?“
Oder möglicherweise gebe es in den Reihen des russischen Militärs einen „effizienteren General Stauffenberg“, so Graham in Anspielung auf den Hitler-Attentäter weiter. „Sie würden Ihrem Land und dem Rest der Welt einen großen Dienst erweisen.“

Ukraine: Russische Truppen kreisen weiter Kiew ein​

Russische Truppen setzen nach ukrainischen Armeeangaben ihren Vormarsch auf die Hauptstadt Kiew fort. „Die Hauptanstrengungen der Besatzer konzentrieren sich auf die Einkreisung Kiews“, heißt es im Morgenbericht der ukrainischen Armee. Zunächst sind keine Angaben zu Kämpfen rund um die Millionenstadt gemacht worden. Die Stadt hat seit Mitternacht mehrfach Luftalarm auslösen müssen. Die Bewohner sollten sich in Luftschutzbunker in Sicherheit bringen.

China fordert Sicherheit für AKWs in Ukraine​

China fordert von den Kriegsparteien in der Ukraine, die Sicherheit der Atomanlagen zu gewährleisten. „Wir werden die Situation beobachten und alle Seiten auffordern, Zurückhaltung zu üben, eine Eskalation zu vermeiden und die Sicherheit der betreffenden Nuklearanlagen zu gewährleisten“, sagt der Sprecher des Außenministeriums, Wang Wenbin, bei einem täglichen Briefing.

Zurück
Oben