Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ach Du Scheisse....bisher dachte ich, die Welt hat sich nur gegen die Serben verschworen. Na so kann man sich irren..... :D

Tja, da bleibt dir selbst die Spucke weg, wa, in dem du vesuchst mein kompletten Beitrag ins lächerliche zu ziehen^^, du weisst aber selbst da da was dran ist.
Genau deshalb lässt "der Russe" -militärisch völlig blödsinnig- Einheiten auf die Ukraine los, in der Annahme das auf jeder Allee bis nach Kiew, die Kinder mit russichen Fahnen winken. Das Resultat dieser analytischen Glanzleistung: Die "Spezialoperation" dauert nun 4 Monate, bei abenteuerlichen Verlusten und einer Kriegsführung in der durch brachiale Gewalt -ohne Rücksichtig auf Zivilbevölkerung und eigene Soldaten- vorgegangen wird. Quasi "obendrauf" kommen Berichte über Vergewaltigungen, wofür die rote Armee übrigens nicht nur in Berlin, sondern auch in Belgrad & Serbien kurz vor Ende des 2.WK bekannt geworden ist.

Und Du Specht erzählst etwas von "jahrzehnten im voraus".... :D

Ja natürlich Jahrzehnte voraus, der Versuch, besonders von den USA und GB (EU ist da mehr der Hund an der US Leine). Die Militäroperation und das Vorgehen an sich kann man jetzt wieder seperat diskutieren, aber die Ukraine haut auch alles rein zur Verteidigung was sie kann, hat schon 50% ihrer kompletten Armee verloren in ur 4 Monaten. Schau mal den vergleich zum NATO Einsatz Kosovo, dort wurde 78 Tage intensiv gebombt, und gerade mal 2% der serbischen Armee zerstört, tolle glanzleistung in 78 Tagen, nicht 7 oder 8 Tage,m richtig, 78 Tage, da haben sich die feigen Hunde halt an zivile Objekte bedient, wie Krankenhäuser, Schulen, ect. , als sie merkten das man der serbischen Armee nichts anhaben konnte.




Ej...Bagzi...hast mal wieder voll den Durchblick und kennst Pläne der USA die keiner kennt. :D

Ha ha, komm, tuhe doch nicht so scheinheilig als ob du ein Tennager bist der erst seit 2 Jahren Politik verfolgt, du und ich wissen genau wer die USA und CIA sind, und ihr grosses streben nach Weltpolizei und Weltmacht. Mir, als Politik Veteran, der nun schon täglich das Geschehen seit fast 25 Jahren verfolgt, brauchst du nichts erzählen, und du weisst selber das ich richtig liege, willst es aber ins lächerliche ziehen. Natürlich ist das russische Vorgehen falsch, absolut falsch, aber hier wurde eine Weltmacht in die Ecke gedrängt die langsam nicht mehr weiter wusste wohin, oder diplomatisch kein Ausweg hatte, vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich wie damals die Regionalmacht YU und die bosnischen Serben mit dem illegalen BiH Referendum 1992, wo man meinte Serben mit diplomatischer Gewalt aus ihr Mutterland YU zu reisen, gegen ihren Willen.

Vielleicht nicht ganz vergleichbar YU Anfang 90er und Ukraine heute, aber hier liegt es auf der Hand, das Russland in 20 Jahren grosse Gefahr läuft ernsthaft bedroht zu werden, und das vor der Nase Moskaus, in dem man Ukraine Schritt für Schritt unter US und westliche Kontrolle bringt. Und natürlich plant man (USA,GB) so was Jahrzehnte voraus, wie willst du so was sonst machen? CIA cooperiert doch schon jsahrzehnte mit den faschistischen ukrainischen Gruppierungen, genau die die im Donbas 2014 gewütet haben, ENDZZIEL der USA; Russland vernichten, oder zumidnest als jetzige Weltmacht unbedeutend machen. Aber Rusima ce samo da popuse kurac, und mir tut das ehrlich weh, das die Ukraine hier die grössten Opfer der Nazi Politik aus Washington ist, und eben auch aus der Politik Moskaus, sie sind Opfer im Kampf zweiter Grossmächte, hast du das wirklich noch nicht gerafft?


Polen ist seit 24 Jahren in der NATO, dort stand praktisch kein einziges NATO-Kampfbattalion, geschweige denn Atomraketen. In diesen Ländern steht keine einzige Militärbasis, die bspw. mit Rammstein vergleichbar wäre. Vielmehr wurden die östlichen NATO-Länder mit den Kommandostrukturen- und Abläufen in der NATO integriert, sodass man bspw. in der NATO wesentlich autonomere Befehlsketten hat, als es in der russischen Armee der Fall ist. Erst jetzt beginnt man mit dem Aufbau....und...rate mal warum ? Schaffst Du es alleine ?
Ach nein, wollte nicht schon Bush dort Raketen in Polen stationieren, die Moskau bedrohhlich werden konnten, angeblich ja nur Abwehrraketen, wers glaube, der glaubt auch an den Weihnachtsman. Als putin drohte die kompletenm Atomraketen auf Polen und EU zu visieren, nahm man von abstand.

Zudem brauch die USA keine Militärbasis in den Ost Ländern, die USA weiss genau das Polen, Lettland, litauen ect. traditionell Russland politisch nicht mögen und verfeindet sind (ähnlich wie auf dem Balkan und YU die Völker, SRB-CRO, Bos-SRB. Alb-SRb, und sich leider auch freiwillig als Frontfutter zur verfügung stellen.

Du bist auch ein Bär.....zumindest riechst Du bestimmt so. Was sagst Du eigentlich dazu, dass der Bär auf den Du so rattig bist Bagzi, das Kosovo de fakto anerkannt hat ? Oder einfacher formuliert: Er setzt die Anerkennung des Donbas gleich mit dem Kosovo-Vorgang.

Na...da hat Dir der Bär aber schön eins reingewürgt...

Find ich gar nicht so, klar kann man jetzt auch sagen, Russland begeht völkerrechtlich den gleichen Mist wie die USA und EU 1999 bzw 2008 mit der autonomen südserbischen Provinz Kosovo, historisch gesehen ist Russland vielleicht im recht, so wie Serbien im recht ist. Rein rechtlich gesehen, von der UNO Regeln, Völkerrecht, ist Russland klar im Unrecht, wirft dem heuchlerischen Westen aber gerade eben den Kosovo Fall vor, wer eigentlich die ersten Grenzverschiebungen iN Europa seit 1945 und bestehen der UNO angefangen hat, richtig, es war der Westen.


Auch das, versuchst du nun ins lächerliche zu ziehen, Russland hat Kosovo nicht anerkannt und wird es nie, aber hej, viel mehr würde ich mir um dein Bosnien sorgen machen, RS und HB könnten die nächsten sein in Europa, die den Weg des ersten Dominostein Kosovo gehen, gefolgt von Südossetion, Abchasiens und jetzt Donezk und Lghansk gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Probleme mit dem "Westen" hat, warum geht man nicht nach Osten? Weil es im Westen doch besser ist? Im Osten den gleichen Unfug gegen Putin schreiben wie hier gegen Nato, EU und USA, dann darf man, wenn man Glück hat in Sibirien Eiszapfen schlichten.
 
Kiew meldet „extrem schwierige“ Lage an der Front
Die Ukraine hat Schwierigkeiten bei den Kämpfen im Osten des Landes eingeräumt. Der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, sagte heute, die Lage entlang der Front sei „extrem schwierig“. Die russische Armee habe einige Gebiete eingenommen und genügend Reserven für eine neue Großoffensive gesammelt.

In der heftig umkämpften Stadt Sjewjerodonezk sind russische Truppen in das Industriegebiet vorgedrungen. Dort werde bereits gekämpft, schrieb Hajdaj gestern Abend auf Telegram.

Ukrainische Truppen kontrollieren nur noch das Territorium des Chemiewerks Asot. Auch umliegende Ortschaften stünden unter ständigem Beschuss. Im Gebiet Donezk wurden unterdessen weitere zivile Opfer beklagt.

 
Westen plant Preisgrenze für russisches Öl
Das Kriegsgeschehen konzentriert sich weiter auf Sjewjerodonezk und Umgebung. Die Ukraine räumt Schwierigkeiten ein und spricht von einer „extrem schwierigen Lage“. Der Westen verhandelt unterdessen über eine De-facto-Preisobergrenze für russisches Erdöl. Das würde Moskau wohl stärker treffen als das geplante EU-Ölembargo.

 
Selenskyj: EU-Annäherung macht Moskau nervös
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bekräftigt, dass die Ukraine seiner Meinung nach zu Europa gehört und den Status als EU-Beitrittskandidat verdient hat. Das von Russland angegriffene Land beweise jeden Tag, dass es schon jetzt Teil eines vereinten europäischen Werteraums sei, so Selenskyj in seiner Videoansprache in der Nacht zu Dienstag. Die Bestrebungen der Ukraine, der EU beizutreten, machten Russland sehr nervös, meinte er.
 
Damit man leichter Putins Propaganda verbreiten kann
Region Cherson auf russisches TV umgestellt
In der Region um die besetzte südukrainische Stadt Cherson werden nun überall russische statt ukrainische Fernsehsender ausgestrahlt. Spezialisten der russischen Armee hätten „den letzten der sieben Fernsehsendemasten in der Region Cherson neu konfiguriert für die Ausstrahlung russischer Sender“, so das Verteidigungsministerium in Moskau. Moskau hat kurz nach der Eroberung Chersons begonnen, die Verwaltung und den Alltag zu russifizieren.

 
Man sieht ja was die Russische Armee im stand ist, eine ganze Stadt erobern innerhalb 24 Stunden.

Spätestens im Oktober wenn die Temperaturen fallen wird Russland mit dem Druckmittel Gas, Öl und Kohle ganz Europa einnehmen ohne einen einzigen Schuss abzugeben oder wir werden verfrieren und die Wälder plündern.
Welche Stadt wurde in 24h erobert? Für Mariupol haben die fast 3 Monate gebraucht und in Severidonetsk versuchen die es seit Monaten. Europa reagiert auf die neuen Entwicklungen, sieht man selbst bei uns auf dem Balkan. LNG Terminal in Tivar, Vlora und neue Pipelines sind auch in der Planung. Es wird ein paar Jahre dauern aber am Ende wird Putin die Arschkarte bekommen weil in Russland nichts ohne westliche Produkte läuft. Selbst deren Cruise Missiles benötigen westliche Chips die jetzt in Russland aus Waschmaschinen entfernt werden um die Produktion am Laufen zu halten. :haha:
 
Viele Rohstoffe aus Russland sind ersetzbar. Interessanterweise gibt es davon viele auf dem Balkan. Chrom in Albanien, Nickel und Kohle in Kosovo, Aluminium in Montenegro und Kupfer in Serbien und Nordmazedonien sowie auch in Albanien. Auf einmal soll auch ganz schnell ein „Trockenhafen“ bei Prishtina gebaut werden mit direkter Eisenbahn-Anbindung nach Durres. Der Balkan wird von dieser Krise gestärkt hervorgehen:


So können die Rohstoffe schnell nach Westeuropa per Schiff transportiert werden. S‘ka problem.
 
Wisst ihr was ich witzig finde. Wenn Leute mti dem Irak-Krieg kommen und dann ü 500k tote aufzählen als wären es ihre verwandte aber mit keiner Silbe erwähnen, dass Saddam in Länder eingefallen ist und selber Iraker, Iraner, Kuwaiter, Kurden getötet und vergast hat. Und am Ende auch noch mit Gefängnissen kommen wo Irakische Soldaten, die vorher Iraker folterten und vergewaltigten nun selbiges erleiden. Keine Frage beides absolut kacke aber der eine hat seinen Untergang heraufbeschworen.
Ja bro so siehts aus. Kann dieses Relativieren von Saddam von diesen Bilderbergern nicht mehr lesen.
 
Zurück
Oben