Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Tja, da bleibt dir selbst die Spucke weg, wa, in dem du vesuchst mein kompletten Beitrag ins lächerliche zu ziehen^^, du weisst aber selbst da da was dran ist.


Ja natürlich Jahrzehnte voraus, der Versuch, besonders von den USA und GB (EU ist da mehr der Hund an der US Leine). Die Militäroperation und das Vorgehen an sich kann man jetzt wieder seperat diskutieren, aber die Ukraine haut auch alles rein zur Verteidigung was sie kann, hat schon 50% ihrer kompletten Armee verloren in ur 4 Monaten. Schau mal den vergleich zum NATO Einsatz Kosovo, dort wurde 78 Tage intensiv gebombt, und gerade mal 2% der serbischen Armee zerstört, tolle glanzleistung in 78 Tagen, nicht 7 oder 8 Tage,m richtig, 78 Tage, da haben sich die feigen Hunde halt an zivile Objekte bedient, wie Krankenhäuser, Schulen, ect. , als sie merkten das man der serbischen Armee nichts anhaben konnte.






Ha ha, komm, tuhe doch nicht so scheinheilig als ob du ein Tennager bist der erst seit 2 Jahren Politik verfolgt, du und ich wissen genau wer die USA und CIA sind, und ihr grosses streben nach Weltpolizei und Weltmacht. Mir, als Politik Veteran, der nun schon täglich das Geschehen seit fast 25 Jahren verfolgt, brauchst du nichts erzählen, und du weisst selber das ich richtig liege, willst es aber ins lächerliche ziehen. Natürlich ist das russische Vorgehen falsch, absolut falsch, aber hier wurde eine Weltmacht in die Ecke gedrängt die langsam nicht mehr weiter wusste wohin, oder diplomatisch kein Ausweg hatte, vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich wie damals die Regionalmacht YU und die bosnischen Serben mit dem illegalen BiH Referendum 1992, wo man meinte Serben mit diplomatischer Gewalt aus ihr Mutterland YU zu reisen, gegen ihren Willen.

Vielleicht nicht ganz vergleichbar YU Anfang 90er und Ukraine heute, aber hier liegt es auf der Hand, das Russland in 20 Jahren grosse Gefahr läuft ernsthaft bedroht zu werden, und das vor der Nase Moskaus, in dem man Ukraine Schritt für Schritt unter US und westliche Kontrolle bringt. Und natürlich plant man (USA,GB) so was Jahrzehnte voraus, wie willst du so was sonst machen? CIA cooperiert doch schon jsahrzehnte mit den faschistischen ukrainischen Gruppierungen, genau die die im Donbas 2014 gewütet haben, ENDZZIEL der USA; Russland vernichten, oder zumidnest als jetzige Weltmacht unbedeutend machen. Aber Rusima ce samo da popuse kurac, und mir tut das ehrlich weh, das die Ukraine hier die grössten Opfer der Nazi Politik aus Washington ist, und eben auch aus der Politik Moskaus, sie sind Opfer im Kampf zweiter Grossmächte, hast du das wirklich noch nicht gerafft?



Ach nein, wollte nicht schon Bush dort Raketen in Polen stationieren, die Moskau bedrohhlich werden konnten, angeblich ja nur Abwehrraketen, wers glaube, der glaubt auch an den Weihnachtsman. Als putin drohte die kompletenm Atomraketen auf Polen und EU zu visieren, nahm man von abstand.

Zudem brauch die USA keine Militärbasis in den Ost Ländern, die USA weiss genau das Polen, Lettland, litauen ect. traditionell Russland politisch nicht mögen und verfeindet sind (ähnlich wie auf dem Balkan und YU die Völker, SRB-CRO, Bos-SRB. Alb-SRb, und sich leider auch freiwillig als Frontfutter zur verfügung stellen.



Find ich gar nicht so, klar kann man jetzt auch sagen, Russland begeht völkerrechtlich den gleichen Mist wie die USA und EU 1999 bzw 2008 mit der autonomen südserbischen Provinz Kosovo, historisch gesehen ist Russland vielleicht im recht, so wie Serbien im recht ist. Rein rechtlich gesehen, von der UNO Regeln, Völkerrecht, ist Russland klar im Unrecht, wirft dem heuchlerischen Westen aber gerade eben den Kosovo Fall vor, wer eigentlich die ersten Grenzverschiebungen iN Europa seit 1945 und bestehen der UNO angefangen hat, richtig, es war der Westen.


Auch das, versuchst du nun ins lächerliche zu ziehen, Russland hat Kosovo nicht anerkannt und wird es nie, aber hej, viel mehr würde ich mir um dein Bosnien sorgen machen, RS und HB könnten die nächsten sein in Europa, die den Weg des ersten Dominostein Kosovo gehen, gefolgt von Südossetion, Abchasiens und jetzt Donezk und Lghansk gehen. ;)

Bagzi Bagzi wie kann man bloß soviel Scheiß verzapfen. Hey den ganzen Stuss kannst doch nicht mal du glauben.

Russische Nazis verrecken grad zahlreich in Russland wie Fliegen und Putin lässt sie nicht al abholen kommen und du meinst läuft für Russland.
 
Die Tschetschenen sollten in ersten Linie den Hund Ramsan Kadyrow ins Visier nehmen.

 
Irgendwas scheint Russland richtig gemacht zu haben. Man hört nichts von Aufständen von (muslimischen) Minderheiten, die jetzt ihre Chance hätten, den ethnischen Russen in den Rücken zu fallen. So schlecht scheint es ihnen nicht zu gehen.
 
Falls du es noch immer nicht verstanden hast, wenn sich der Krieg ausweitet, dann ist alleine dein Putin dafür verantwortlich. Er hat außerhalb der Grenzen Russlands absolut nichts verloren, auch in der Krim nicht. Da gibt es sonst nichts zu verstehen, ich frage mich warum du nicht schon längst in Moskau bist um Putins Stiefel zu putzen damit er dir besser in den Arsch treten kann.
Du scheinst einfach nicht zu kapieren, dass es eine Sorge ist, die ganz viele Menschen teilen und nicht ein Wunsch, das es weiter eskaliert.
 
Irgendwas scheint Russland richtig gemacht zu haben. Man hört nichts von Aufständen von (muslimischen) Minderheiten, die jetzt ihre Chance hätten, den ethnischen Russen in den Rücken zu fallen. So schlecht scheint es ihnen nicht zu gehen.
Mal schauen was passiert, wenn das Gas-Geld ausbleibt. Gebiete wie Tschetschenien sind zu 80-90% von Hilfsgeldern abhängig, dort gibt es kaum substantielle Wirtschaft.
 
Tja, da bleibt dir selbst die Spucke weg, wa, in dem du vesuchst mein kompletten Beitrag ins lächerliche zu ziehen^^, du weisst aber selbst da da was dran ist.

Natürlich bleibt mir die Spucke weg. 20 Jahre und Du stehst mental immer noch an der gleichen Stelle. Gratulation. Und ja, an Deinem Beitrag ist was dran: Übler Geruch... :D


....Die Militäroperation und das Vorgehen an sich kann man jetzt wieder seperat diskutieren, aber die Ukraine haut auch alles rein zur Verteidigung was sie kann, hat schon 50% ihrer kompletten Armee verloren in ur 4 Monaten.


Die Ukraine ist militärisch und materiell der russischen Armee deutlich unterlegen. Das die bei dem Verhältnis überhaupt noch steht, ist schlicht eine Niederlage für Russland.


Schau mal den vergleich zum NATO Einsatz Kosovo, dort wurde 78 Tage intensiv gebombt, und gerade mal 2% der serbischen Armee zerstört, tolle glanzleistung in 78 Tagen, nicht 7 oder 8 Tage,m richtig, 78 Tage, da haben sich die feigen Hunde halt an zivile Objekte bedient, wie Krankenhäuser, Schulen, ect. , als sie merkten das man der serbischen Armee nichts anhaben .....

Was für ein unsagbar dummer Vergleich. Die NATO hat keine Bodentruppen und/oder Artillerie eingesetzt. Hätte sie in gleicher Form Krieg gegen Serbien geführt wie die Russen in der Ukraine, nämlich durch wahlloses zerbomben, wäre von Serbien nichts mehr übrig. Sieh es doch mal anders: 2% Dezimierung der serbischen Armee nach 78 Tagen reichten aus, um die Kriegsziele der NATO zu erreichen: Können wir die serbische Armee nun als "2%-und-Adios-Armee" bezeichnen....?

Hast Dir gerade ins Knie geschossen. Bedauernswerterweise wirst Du es nicht einmal kapiert haben....


...aber hier wurde eine Weltmacht in die Ecke gedrängt die langsam nicht mehr weiter wusste wohin, oder diplomatisch kein Ausweg hatte,

Mir kommen die Tränen.

vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich wie damals die Regionalmacht YU und die bosnischen Serben mit dem illegalen BiH Referendum 1992, wo man meinte Serben mit diplomatischer Gewalt aus ihr Mutterland YU zu reisen, gegen ihren Willen.

Nicht nur "nicht villeicht ganz" vergleichbar, sondern unvergleichbar. Würde es Dir ja gerne erklären, fürchte aber das Deine überschaubaren Fähigkeiten das nicht erfassen.

Vielleicht nicht ganz vergleichbar YU Anfang 90er und Ukraine heute, aber hier liegt es auf der Hand, das Russland in 20 Jahren grosse Gefahr läuft ernsthaft bedroht zu werden, und das vor der Nase Moskaus, in dem man Ukraine Schritt für Schritt unter US und westliche Kontrolle bringt. Und natürlich plant man (USA,GB) so was Jahrzehnte voraus, wie willst du so was sonst machen?

Na Super haben die NATO-Staaten das geplant. Die bekommen aktuell nicht einmal einen Ringtausch hin. Allein der Blick auf die Realitäten bei Ringtausch und Waffenlieferungen offenbart, dass Dein Geschreibsel mit dem wirklichen Zustand nix zu tun hat.

CIA cooperiert doch schon jsahrzehnte mit den faschistischen ukrainischen Gruppierungen, genau die die im Donbas 2014 gewütet haben, ENDZZIEL der USA; Russland vernichten, oder zumidnest als jetzige Weltmacht unbedeutend machen. Aber Rusima ce samo da popuse kurac, und mir tut das ehrlich weh, das die Ukraine hier die grössten Opfer der Nazi Politik aus Washington ist, und eben auch aus der Politik Moskaus, sie sind Opfer im Kampf zweiter Grossmächte, hast du das wirklich noch nicht gerafft?

Absurd. Faschistische Gruppierungen gibt es überall und der Donbas ist eine abtrünnige Region in denen ein militärischer Einsatz wie "Oluja" genau so legitim ist. Aber wenn Du schon von NAZI-Politik sprichst: Spannender ist doch die Tatsache das Russland so ziemlich jede Nazi, Rechtsextremen- und Identitäten-Truppe unterstützt, die es in Europa gibt. Mit einer einzigen Ausnahme: Jener in der Ukraine.

Aber ist schon klar: Die armen Russen musste das ja machen.

Ach nein, wollte nicht schon Bush dort Raketen in Polen stationieren, die Moskau bedrohhlich werden konnten, angeblich ja nur Abwehrraketen, wers glaube, der glaubt auch an den Weihnachtsman. Als putin drohte die kompletenm Atomraketen auf Polen und EU zu visieren, nahm man von abstand.

Zudem brauch die USA keine Militärbasis in den Ost Ländern, die USA weiss genau das Polen, Lettland, litauen ect. traditionell Russland politisch nicht mögen und verfeindet sind (ähnlich wie auf dem Balkan und YU die Völker, SRB-CRO, Bos-SRB. Alb-SRb, und sich leider auch freiwillig als Frontfutter zur verfügung stellen.

Na so einfach kann die Welt sein... :D



Find ich gar nicht so, klar kann man jetzt auch sagen, Russland begeht völkerrechtlich den gleichen Mist wie die USA und EU 1999 bzw 2008 mit der autonomen südserbischen Provinz Kosovo, historisch gesehen ist Russland vielleicht im recht, so wie Serbien im recht ist. Rein rechtlich gesehen, von der UNO Regeln, Völkerrecht, ist Russland klar im Unrecht, wirft dem heuchlerischen Westen aber gerade eben den Kosovo Fall vor, wer eigentlich die ersten Grenzverschiebungen iN Europa seit 1945 und bestehen der UNO angefangen hat, richtig, es war der Westen.

Kürzen wir ab: Russland ist bereit Serbien wie einen ausgelutschten Kirschkern auszuspucken, wenn es die Interessen vor seiner Haustür durchsetzen kann. Das Du dich jetzt mit belanglosem Geschreibsel selbst beruhigen willst, ändert daran mal überhaupt nichts


Auch das, versuchst du nun ins lächerliche zu ziehen, Russland hat Kosovo nicht anerkannt und wird es nie, aber hej, viel mehr würde ich mir um dein Bosnien sorgen machen, RS und HB könnten die nächsten sein in Europa, die den Weg des ersten Dominostein Kosovo gehen, gefolgt von Südossetion, Abchasiens und jetzt Donezk und Lghansk gehen. ;)

Russland hat das Kosovo formell nicht anerkannt, zeigt aber mit den Parallelen die klare Bereitschaft es zu tun. Genau das ist der Stock in Deinem Popo, der wehtut und Dich nun zu Vergleichen zwingt die kaum passen.

Huhu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt mir die Spucke weg. 20 Jahre und Du stehst mental immer noch an der gleichen Stelle. Gratulation. Und ja, an Deinem Beitrag ist was dran: Übler Geruch... :D





Die Ukraine ist militärisch und materiell der russischen Armee deutlich unterlegen. Das die bei dem Verhältnis überhaupt noch steht, ist schlicht eine Niederlage für Russland.




Was für ein unsagbar dummer Vergleich. Die NATO hat keine Bodentruppen und/oder Artillerie eingesetzt. Hätte sie in gleicher Form Krieg gegen Serbien geführt wie die Russen in der Ukraine, nämlich durch wahlloses zerbomben, wäre von Serbien nichts mehr übrig. Sieh es doch mal anders: 2% Dezimierung der serbischen Armee nach 78 Tagen reichten aus, um die Kriegsziele der NATO zu erreichen: Können wie die serbische Armee nun die "2%-und-Adios-Armee" nennen....

Hast Dir gerade ins Knie geschossen. Bedauernswerter Weise wirst Du es nicht einmal kapiert haben....




Mir kommen die Tränen.



Nicht nur "nicht villeicht ganz" vergleichbar, sondern unvergleichbar. Würde es Dir ja gerne erklären, fürchte aber das Deine überschaubaren Fähigkeiten das nicht erfassen.



Na Super haben die NATO-Staaten das geplant. Die bekommen aktuell nicht einmal einen Ringtausch hin. Allein der Blick auf die Realitäten bei Ringtausch und Waffenlieferungen offenbart, dass Dein Geschreibsel mit dem wirklichen Zustand nix zu tun hat.



Absurd. Faschistische Gruppierungen gibt es überall und der Donbas ist eine abtrünnige Region in denen ein militärischer Einsatz wie "Oluja" genau so legitim ist. Aber wenn Du schon von NAZI-Politik sprichst: Spannender ist doch die Tatsache das Russland so ziemlich jede Nazi, Rechtsextremen- und Identitäten-Truppe unterstützt, die es in Europa gibt. Mit einer einzigen Ausnahme: Jener in der Ukraine.

Aber ist schon klar: Die armen Russen musste das ja machen.



Na so einfach kann die Welt sein... :D





Kürzen wir ab: Russland ist bereit Serbien wie einen ausgelutschten Kirschkern auszuspucken, wenn es die Interessen vor seiner Haustür durchsetzen kann. Das Du dich jetzt mit belanglosem Geschreibsel selbst beruhigen willst, ändert daran mal überhaupt nichts




Russland hat das Kosovo formell nicht anerkannt, zeigt aber mit den Parallelen die klare Bereitschaft es zu tun. Genau das ist der Stock in Deinem Popo, der wehtut und Dich nun zu Vergleichen zwingt die kaum passen.

Huhu....
Mein Glückwunsch. Mit dem Flut an Zitaten hast du ihn für den Oscar nominiert.
 
@Machiavelli nachdem er Maradona begraben hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Du scheinst einfach nicht zu kapieren, dass es eine Sorge ist, die ganz viele Menschen teilen und nicht ein Wunsch, das es weiter eskaliert.
Was gibt es da zu kapieren? Putin soll sich schleichen, verzupfen, verpissen. Ist selbst für einfache Gemüter verständlich. Putin ist derjenige der es eskalieren lässt. Und wenn er der Meinung ist, Nordmazedonien ist russisch, dann nimmt er es einfach und du darfst dich dann nicht mehr Makedone nennen.
So sieht es aus
Putin wird Streitkräfte weiter aufrüsten
Putin möchte das russische Militär weiter aufrüsten. „Wir werden unsere Streitkräfte unter Berücksichtigung potenzieller militärischer Bedrohungen und Risiken weiterentwickeln und stärken“, heißt es in einer im Fernsehen übertragenen Ankündigung.

Die neuen Interkontinentalraketen vom Typ Sarmat, die mindestens zehn Atomsprengköpfe und Täuschkörper tragen können, sollten bis Ende des Jahres einsatzbereit sein. Russland hat bereits angekündigt, dass die neue Rakete im Herbst einsatzbereit sein soll. Nach russischer Darstellung ist es eine einzigartige Waffe.
 
Zurück
Oben