Da sind wir uns einig, ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass es für Krieg im Allgemeinen keine ausreichenden Gründe gibt. Die Menschheit ist halt unbelehrbar und unfähig aus der eigenen Geschichte Lehren zu ziehen...Paranoia, oder Prophezeiungen sind nun mal keine ausreichenden Gründe für einen Angriffskrieg….
also kurz: EU und USA haben Russland hat keine andere Wahl gelassen als einen Nachbarstaat zu überfallen, dort Menschen zu töten und Städte zu kaput zu bomben.ich habe mich lange nicht zu dem Thema geäußert. Ich wollte zuerst die Fakten abwarten. 16 Jahre lang war alles gut, kaum ist Fr. Merkel weg, schon gerät alles außer Kontrolle. Primär sehe ich die Schuld in der EU allen voran in Deutschland die sich als willige Handlanger der USA wie wildgewordene Furien mit der Axt durch die Wald schlagen ergeben haben. Fakt ist das in einer umgekehrten ähnlichen Lage die USA nicht lange herum gemacht hätten, und genau so oder schlimmer agiert hätten.
Realpolitisch ist sind die Fakten auf dem Tisch. Die EU und Nato hätte eindeutig und klar Signieren müssen, Ukraine wir machen gerne mit euch Business, aber mehr auch nicht. Angestachelt darüber und Hoffnung schürend hat man gewisse Sachen ins Rollen gebracht, die quasi außer Kontrolle geraten sind.
Die EU /Westen muss klar signalieren unsere Rotelinie sind die heutigen EU Außengrenzen, so wie Russland kein beitritt der Ukraine zur Nato und EU duldet (Rotelinie) daran haben sich die Leute zu halten. Die Ukraine hat das zu akzeptieren, das ihre Lage sozusagen die "Arschkarte" ist.
dieses liberale Geschwätz "ich mach was ich will" gibt es nicht. Das sollten mal endlich alle begreifen. Die liste der USA mit Ländern in dem sie direkt oder indirekt eingegriffen hat ist lange.
Die EU und USA, Medien, Politiker die sich mit immer neuen Forderungen lächerlich machen - darüber möchte ich mich am liebsten nicht äußern! Egal ob der Sport, Handel, Politik agieren wie 18. Jährige neu Grüne die nach "Gerechtigkeit" aus sind.
Spätestens in der nächsten Krise blamieren sie sich, da sie die Forderung dann nicht auf YT, Tiktok und Sozialen Kanälen aufspielen - sondern wieder "Business as usual" machen...
ich habe mit der westlichen Politik abgeschlossen.... solch eine eklige Doppel Moral, Heuchlerische, Rassistenschweine gibt es wohl kein zweites mal!
Da werden einfache Leute gezwungen Stellung zu nehmen! natürlich der Masse tauglich, das die Leute nichts sagen bedeutet gleich mit Job Verlust. Das Gehetze in den Medien, hat Ausmaße wie damals unter Goebbels genommen. Die Leute sollten sich lieber darüber Gedanken machen was gerade passiert, wenn man kritisch über die aktuelle nachdenkt, und nicht Hurra mit läuft!
Flaches Argument. Erst einmal bietet México ein wertvolles handelsabkommen mit einer sehr gut gehenden Autoindustrie zb. Dann ist es für viele im Land der Sehsuchtsort schlechthin. Es gibt für México einfach keinen Grund anders zu handeln. Und genau das ist eben der Unterschied, die USA besitzen eben wirkliche Power und können so aus Nachbarn Verbündete machen.Ich wage mir das gar nicht auszumalen, was mit Mexiko passieren würde, wenn die eine engere Partnerschaft mit Russland und China eingehen würden.
Free Katalonien!Ja wenn das so ist ihr Gerechtigkeitskämpfer
Was ist mit Katalonien![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen