Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du leidest unter Wahrnehmungsstörungen. Tut mir leid, ist so
Wie man an deinen Meldungen sieht, leider nicht
Würde mich nicht wundern wenn das Ukra Militär selbst auf das Einkaufszentrum geballtert hat.
Bitte lass solche Unterstellungen, ist einfach widerlich und erinnert doch auch an Sarajevo in den 90er Jahren, wie im obigen Beitrag und hier, es sind, abgesehen davon, dass es zivilie Ziele sind, auch von Russland abgefeuerte Raketen
Vier Tote bei Angriff auf Charkiw
Durch russische Angriffe auf Charkiw im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben von Gouverneur Oleh Synehubow vier Menschen getötet und 19 weitere verletzt worden. Ärzte würden die Verwundeten versorgen, die Zahl der vom Angriff betroffenen Menschen werde ständig aktualisiert, teilt der Gouverneur per Telegram mit. Die Angaben können nicht überprüft werden. Russland bestreitet, zivile Ziele anzugreifen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aus B92, Bewohner von Mariupol werden gezwungen Tauben zu fangen und diese zu essen, behauptet zumindest der ukrainische Bürgermeister
"Ljudi u Mariupolju su primorani da love golubove i jedu ih"
Mariupolj -- Stanovnici okupiranog Mariupolja su "prinuđeni da love golubove" da bi se prehranili, tvrdi ukrajinski gradonačelnik tog grada u egzilu Vadim Bojčenko.

On tvrdi da stanovnici "koriste improvizovane zamke" za hvatanje golubova, dodajući da ruske snage "ismevaju ljude koji su pre rata živeli punim plućima i nisu znali šta je nedostatak hrane i vode za piće".

 
Video im Link
Der G-7-Gipfel hat den Raketenangriff auf das Einkaufszentrum in der ukrainischen Stadt Krementschuk verurteilt und Russland mit Konsequenzen gedroht. „Willkürliche Angriffe auf unschuldige Zivilistinnen und Zivilisten sind Kriegsverbrechen. Der russische Präsident (Wladimir) Putin und die Verantwortlichen werden dafür Rechenschaft ablegen müssen“, hieß es in einer Erklärung der Gipfelteilnehmer am Montagabend.

 
Ein Idiot kommt selten allein
Medwedew: Krim für immer ein Teil Russlands
Der frühere russische Präsident und heutige Vizechef des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, bekräftigt den russischen Anspruch auf die annektierte Halbinsel Krim. „Für uns ist die Krim ein Teil Russlands. Und das ist für immer“, sagt Medwedew der Zeitung „Argumenty i Fakty“. Jeder Versuch, die Krim Russland streitig zu machen, sei „eine Kriegserklärung an unser Land“. Und wenn darin ein NATO-Land involviert wäre: „Dritter Weltkrieg. Totale Katastrophe.“

 
Versuche ich zu erklären, dass eben auch die Türkei Putins Appetit sein könnte, so gut ist Erdogan mit Putin nicht.
Kommt drauf an wen man als Gegner vor sich hat. Ein Land dessen Bevölkerung über Jahrzehnte durch die Gewalt und Terror gebeutelt wurde oder eine Heul-Susen Fraktion die bei einem Knall auseinander laufen wie panische Waschweiber?
 
Kommt drauf an wen man als Gegner vor sich hat. Ein Land dessen Bevölkerung über Jahrzehnte durch die Gewalt und Terror gebeutelt wurde oder eine Heul-Susen Fraktion die bei einem Knall auseinander laufen wie panische Waschweiber?
Also da muss ich deine Landsleute in Schutz nehmen, sind keine Heulsusen und laufen auch nicht bei jedem Knall auseinander
 
Russische Truppen stürmen Siedlung bei Lyssytschansk
Im Osten der Ukraine gehen nach Angaben aus Kiew die Kämpfe um die strategisch wichtige Stadt Lyssytschansk weiter. Der Feind stürme die Siedlung Wowtschojariwka südwestlich der Stadt, teilt der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht mit. Russische Einheiten stehen im Süden bereits am Stadtrand. Gekämpft werde zudem an einer Ölraffinerie.

Lyssytschank ist die letzte große Stadt in der Region unter ukrainischer Kontrolle. Dort sollen noch mehrere Tausend ukrainische Soldaten stationiert sein. Nach ukrainischen Angaben haben russische Truppen neben dem Einsatz von Mörsern und Artillerie auch Luftangriffe in Richtung der Stadt geflogen.
 
Zurück
Oben