Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gab in Südalbanien eine Zeit lang Leute, die für ein bisschen Almosen ihre Nachnamen hellenisiert haben. Keine Griechen, sondern Albaner. Ist natürlich kein "Feind", aber wenns um bisschen Geld geht, hört der Patriotismus bei vielen urplötzlich auf.
Gräzisiert von Hoxha in Hoxhadopolous :lol27:

PS: Gräzisiert/assimiliert wurden auch viele Makedonen die nicht ermordet oder vertrieben wurden. :cry:

Ich denke, wenn Kramatorsk und Slowjansk fallen, dann sollte die Ukraine wirklich kapitulieren. Das wird der Gradmesser. Ab einem Punkt kann man den Krieg nur noch hinauszögern, aber am Ende nicht mehr gewinnen.

Schafft man es aber, die gewaltige Feuerwalze der Russen aufzuhalten und ihnen möglichst hohe Verluste zuzufügen, auch im materiellen Bereich, dann kann mit mit guter Moral eine großangelegte Gegenoffensive starten. Das ist paar mal misslungen.

Wenn man z.B. Kroatien in den 90ern als Beispiel nimmt, kann sich das aber dennoch über Jahre hinziehen. Vielleicht gibt es einen Waffenstillstand, die Ukraine bereitet sich danach massiv vor und in einem Moment der Schwäche Russlands gibt es eine großangelegte Gegenoffensive.

Gräzisiert von Hoxha in Hoxhadopolous :lol27:

PS: Gräzisiert/assimiliert wurden auch viele Makedonen die nicht ermordet oder vertrieben wurden. :cry:

Wärt ihr alle mal außer Griechenland weiter Osmanen geblieben. Dann hättet ihr jetzt Nusret, Tarkan und wir Türken dafür eine vernünftige Fußballnationalmannschaft. Ich überlege gerade Osmanische Fußball Nationalmannschaft. Das wäre eine so hart perverse Aufstellung.

So lange wie es keine Getreide Exporte geben wird und Ukraine nicht zu frischem Geld kommt so wird eine Gegenoffensive eine Illusion sein.

Donezk wird in den nächsten Tagen auf fallen, dann Saporischschja am Fluss entlang hoch bis nach Kiew, dann wird Kiew eine geteilte Stadt sein und die Ukraien in West und Ostteil geteilt.

Ich will und kann nicht verstehen wie der Hund Kadyrow sich halten kann.

Ich wünsche dem Hunde Sohn dasselbe Schicksal wie die von seinem Vater.

Als Christen hättest du ihn sicher als Hurensohn bezeichnet.

Musste mal raus. Sorry.

Soldaten hissen ukrainische Flagge auf Schlangeninsel
Ukrainische Soldaten haben auf der symbolträchtigen und von Russlands Truppen verlassenen Schlangeninsel im Schwarzen Meer wieder die ukrainische Flagge gehisst. Der Sprecher der Militärverwaltung des Gebiets Odessa, Serhij Bratschuk, veröffentlicht auf Telegram mehrere Fotos. Unterzeichnet ist die Flagge auch von Odessas Militärgouverneur Maxym Martschenko. Sie trägt außerdem die Aufschrift: „Merke dir, ‚russisches Kriegsschiff‘, die Insel gehört zur Ukraine!!!“

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Reuters/Ukrainian Armed Forces

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben