Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hättest du dem Michael Lüders mal richtig zugehört, würdest du nicht weiterhin die gleiche Schallplatte auflegen.
Es geht um mehr als um Asov und um Melnyk etc.
Obwohl man trotzdem immer wieder betonen muss, dass der Botschafter in Deutschland ein bekennender Antisemit, Holocoustleugner und Faschist ist. Er wird vielleicht Vize Aussenminister. Strassen in Kiev wurden nach Bandera benannt. Er wurde von der Regierung vor kurzem posthum als Held der Ukraine geehrt und benannt. Ist das etwa nur eine kleine Lapalie?
Vergiss es Lube, in Ivo‘s Welt muss die Zunge immer schokobraun sein, weil sie in irgendeinem Ar… stecken MUSS (in diesem Fall Putin‘s oder Selenskyj‘s). Objektive, unabhängige Sicht der Dinge und selbstständiges Denken sind hier nicht nur unerwünscht, sondern werden als ein Ding der Unmöglichkeit betrachtet.

Wieso lügst du hier dreist rum? Ich habe in zwei vorherigen Posts ganz offen und klar gesagt, dass der Angriffskrieg von Russland ausgeht, das er illegal ist und das er zu verurteilen ist. Warum behauptest du das ich was anderes gesagt habe?
Du hast auch was anderes gesagt, nämlich, dass es ein Stellvertreterkrieg ist und wieder relativiert mit was geschehen ist.
Ivo, seien wir mal ganz ehrlich, du hast schon längst keine Argumente mehr. Deine Posts sehen einfach nur nach Verzweiflung und Frust aus.
Warum sollen mir Argumente ausgehen? Ich verteidige hier nicht Putins Angriffskrieg und seine Nazitruppe. Dir sind die Argumente schon längst ausgegangen bzw. hast du eigentlich nur diese Argument gehabt: Asow-Nazis, Faschisten und USA und EU schuld, weil Stellvertreterkrieg.
Seien wir ehrlich, du hast die Argumentationsschlacht schon lange gegen mich verloren. Also was soll das da noch mir solche Sachen zu unterstellen, ich hätte dies, ich hätte jenes gesagt und geschriebe, obwohl es Fakt ist, dass ich hier was anderes geschrieben und gesagt habe: Nämlich, dass ich den Angriffskrieg von Russland verurteile, trotzdem aer ne andere Sicht auf die Gesamtsituaton habe als du sie hast.
Du hast kaum aergumente gebracht, sonder mit Relativierungen, Fake-Nes und Fake-Bilder den Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Und das deckt sich absolut mit der Meinungsfreiheit. Du kannst nicht einfach danach ankommen und von "meinem" Putin reden oder mir darauf unterstellen, ich würde der Ukraine das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, wenn ich doch geschrieben habe, das ich finde, das die Ukraine das Recht auf Selbstverteidigung hat. Was ist los mit dir Ivo!?
Hier sind Fakten gefragt und deine Meinung hat absolut nichts mit Fakten zu tun, vor allem als du versucht hast mit Fake-News und Fake-Bildern deine Meinung zu untermauern.

Ich relativiere hier überhaupt nix. Kann denn ein Präsi, der Selensko, soetwas nicht sofort rückgängig machen? Strassennamen nach Bandera? Statuen von Bandera? Was soll der Scheissdreck, warum toleriert ein Selensko das?
Selbstverständlich relativierst du und ob Selenski so eine Scheiße zurücknehmen kann, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich, warum er es nicht tut. Er braucht auch die Unterstützung vom rechtsextremen Flügel.

Vergiss es Lube, in Ivo‘s Welt muss die Zunge immer schokobraun sein, weil sie in irgendeinem Ar… stecken MUSS (in diesem Fall Putin‘s oder Selenskyj‘s). Objektive, unabhängige Sicht der Dinge und selbstständiges Denken sind hier nicht nur unerwünscht, sondern werden als ein Ding der Unmöglichkeit betrachtet.
Obejktive Sicht der Dinge: Putin führt einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Punkt.
Selbstständiges Denken ist erwünscht, hast du aber nicht angewendet, wie man an der heutigen Meldung von der Entlassung von Melnyk sehen konnte.

Wow! Hast du das eigenständig geschrieben, so ganz ohne Zwang?
Ja, sind Fakten. Ich leugne keine Fakten die direkt mit den brutalen Angriffskrieg Putins zu tun haben. Es nervt nur, wenn man irgendwelche Asow-Nazis und sonstiges Gesocks anführt um Putin und seine Nazitruppe Gruppe Wagner zu verteidigen.

Du meinst, dass man beides nicht gleichzeitig verurteilen kann?
Man kann, aber nicht mit dem ständigen Versuch Putin und seinen Angriffskrieg samt Einsatz von Nazitruppen zu relativieren und genau das wird eben versucht und damit der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschieben. Der Krieg von Putin hat mit den angeblichen Nazis und Entnazifizierung absolut nichts zu tun, wie er schon einige Male auch erwähnt hat, es geht Putin um ein Imperium, größer als es Zar Peter hatte.

Du hast auch was anderes gesagt, nämlich, dass es ein Stellvertreterkrieg ist und wieder relativiert mit was geschehen ist.

Warum sollen mir Argumente ausgehen? Ich verteidige hier nicht Putins Angriffskrieg und seine Nazitruppe. Dir sind die Argumente schon längst ausgegangen bzw. hast du eigentlich nur diese Argument gehabt: Asow-Nazis, Faschisten und USA und EU schuld, weil Stellvertreterkrieg.

Du hast kaum aergumente gebracht, sonder mit Relativierungen, Fake-Nes und Fake-Bilder den Angriffskrieg zu rechtfertigen.

Hier sind Fakten gefragt und deine Meinung hat absolut nichts mit Fakten zu tun, vor allem als du versucht hast mit Fake-News und Fake-Bildern deine Meinung zu untermauern.
Komplett falsch Ivo.

Ich habe immer schon Bezug zur Geopolitischen Lage und Situation vor 2014 und ab 2014 genommen.
Ich habe die sozialen, kulturellen, historischen und ökonomischen Verbindungen, Verflechtungen und die gemeinsame Geschichte der Ukraine mit Russland , durch die Sowjetunion und die Geschichte davor zur Diskussion gebracht und hervorgehoben.
Ich habe die Rolle der Ukriane im WW2 beleuchtet. Das war auch wichtig bei Jung und Naiv , zum Thema Melnyk.
Das dies keine Lapallie war hast du hoffentlich jetzt auch verstanden!
Wir haben hier ausgiebig über den 8 jährigen Bürgerkrieg diskutiert. Ich habe lange und konkret Fakten und Arguemnte geliefert.
Wir haben den Putsch in Kiev beleuchtet ----> Nuland "Fuck The EU" . Willst du etwa behaupten die USA seien nicht involviert?
Der Angriff der Kiever Regierung mit Militär auf die Donbassbevölkerung! Ist das etwa nicht passiert?
Odessa und alle Massaker und Progrome bevor der Bürgerkrieg richtig ausgebrochen ist! Etwa auch nicht wahr?
Poroschenkos Vernichtungsrede! Auch Lüge?
Selensko hat nix dafür getan Minsker Abkommen anzugehen!
Die Beweise und Fakten für die vielen Ukrainischen Nazis Asov etc. sind erdrückend. Die Verbrechen sind grausam und es sind erdrückend viele.
Haben wir mit den Sanktionen Russland geschadet und in die Knie gezwungen?
Hast du dir die Aussagen von Michael Lüders angehört?
Nato Osterweiterungsproblematik! Alles Lüge?
Der Eimarsch von Russland ist illegal, brauchen wir nicht drüber zu streiten.
Aber was ist mit der hervorgeschobenen Moral und den imperialistischen Kriegen der Nato und des Westens? Alles Pillepalle?
Wer verurteilt die Nato, die USA, wer sanktioniert die USA?
Was ist mit Assange?

Man kann, aber nicht mit dem ständigen Versuch Putin und seinen Angriffskrieg samt Einsatz von Nazitruppen zu relativieren und genau das wird eben versucht und damit der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschieben. Der Krieg von Putin hat mit den angeblichen Nazis und Entnazifizierung absolut nichts zu tun, wie er schon einige Male auch erwähnt hat, es geht Putin um ein Imperium, größer als es Zar Peter hatte.
Das macht hier niemand, auch Lube nicht. Kleiner Tipp: einfach mal nichts Eigenes in die Beiträge von anderen Usern hineininterpretieren, hilft dabei das Geschriebene so zu verstehen wie es gemeint ist.

Zurück
Oben