Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wenn einer Verkäuferin, die in der Schweiz lebt und arbeitet ihr Bankkonto gesperrt wird, nur weil sie die russische Staatsbürgerschaft besitzt, dann ist das nichts weiter als ein rassistischer motivierter Raubzug.

Wir reden hier wie bereits erwähnt nicht über Oligarchen oder Putin-Komplizen.

Nur ein rassistisches Arschloch kann sowas gutheissen.
Meines Wissens wurden Konten nur gesperrt um zu prüfen, ob die "einfachen Leute" und Verkäuferinnen auch tatsächlich in der Schweiz leben.
Stell dir vor, die Bank, die meine Finanzen verwaltet, will mich auch zumindest einmal jährlich sehen, um die allgemeinen Daten zu prüfen und falls erforderlich zu aktualisieren. Adressdaten, Telefonnummer und solche Dinge. Als Rassisten würde ich die paar verbleibenen Bankheinis deswegen nicht bezeichnen,

War ja klar, dass ein Link von einem Gratis-Blatt kommt. Ich erwrte nicht, dass du auch Qualitätsmedien liest. Die kosten nämlich ein wenig Geld....

Aber egal. Ähnliche Berichte gab es auch in anderen Zeitungen. Es handelt sich ja zumeist nur um Agenturmeldungen. Der Unterschied ist halt, dass man in den beschissenen Gratiszeitungen dem Hass und Neid in den anschließenden Kommentarforen Tür und Tor öffnet.

Ich glaube nicht daran, dass Verhandlungen mit Putin was bringen. Er verlangt ja die vollkommene Entmilitarisierung der Ukraine und da wird kaum jemand zustimmen. Die Konsequenz wäre, dass Putin dann problemlos die gesamte Ukraine einkassieren könnte. Und dann geht es weiter Richtung Westen.
Sind seine Forderungen seit er die Ukraine überfallen hat:
Derzeit verhandeln Russland und die Ukraine über einen möglichen Frieden. Gleichzeitig hat der russische Präsident Wladimir Putin mit seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron telefoniert. Aus diesem Gespräch geht hervor: Frieden gibt es nur für eine Entmilitarisierung der Ukraine und die Anerkennung der Krim.

Putin verlangt momentan alles mögliche weil er sich im Krieg befindet. Wenn die Ukraine mit Sicherheitsgarantien der USA ihm jetzt einen Waffenstillstand anbietet mit der Bereitschaft Gebiete abzutreten wird Putin darauf eingehen. Russland wird immer schwächer.

Was einige hier nicht verstehen ist, dass ein Waffenstillstand nicht bedeutet aufzugeben sondern dass der Kampf später fortgesetzt wird und Russland wird in naher Zukunft viel schwächer sein als jetzt. Die Ukraine ist es die im Moment mehr leiden, die Wahrheit ist egal wie man in der Front weiterkommt mit den westlichen Waffen, die Raketen Angriffe auf das Land werden nicht stoppen... Man opfert quasi die ganze Ukraine momentan und das ist absolut nicht notwendig. Man lässt die Menschen unnötig leiden...

Ich verweise nochmal auf Aserbaidschan wo man sich die Gebiete auch erst nach Jahren zurück geholt hat, aber erfolgreich dafür

Wenn einer Verkäuferin, die in der Schweiz lebt und arbeitet ihr Bankkonto gesperrt wird, nur weil sie die russische Staatsbürgerschaft besitzt, dann ist das nichts weiter als ein rassistischer motivierter Raubzug.

Wir reden hier wie bereits erwähnt nicht über Oligarchen oder Putin-Komplizen.

Nur ein rassistisches Arschloch kann sowas gutheissen.
Typisch so voll die angeblich so neutralen Putinko-Arschlecker: Russen zerballern ein ziviles Gebäude nach dem anderen, über 1 Million Ukrainer nach Russland verschleppt und man hört nichts von ihnen, aber zu so einem Riesenskandal wegen gesperrten Bankkonto kommen sie herausgekrochen und prangern den brutalen Rassismus an.

Verlogen bis zu den Schuhsolen und denken das merkt keiner.

Du bist so eine richtige heulsuse. Das passt gar nicht zu deinem Bild.
Ich lese nur von einer Heulsuse.

Amarok von uns beiden bist du derjenige der ständig Behauptungen raushaut wer wie stark ist.
Klar.. "Millionen Rekruten "hust"" :..

Ein Argument an dem man ablesen kann, dass die Ukraine nicht kurz vor der Niederlage steht ist die Haltung der Amerikaner.
Den Amerikanern ist die Ukraine komplett banane. Es geht um maximalen Schaden und Machtausbau. Und je länger dieser Krieg dauert, desto mehr gewinnen die Amerikaner auch wirtschaftlich an Stärke. Desto länger das hier dauert, desto weniger kann Russland auf der globalen Karte auf anderen Schlachtfeldern agieren. Siehe Syrien, wo man dem Iran nun die Führung überlassen hat.

Ich lese nur von einer Heulsuse.

Klar.. "Millionen Rekruten "hust"" :..

Den Amerikanern ist die Ukraine komplett banane. Es geht um maximalen Schaden und Machtausbau. Und je länger dieser Krieg dauert, desto mehr gewinnen die Amerikaner auch wirtschaftlich an Stärke. Desto länger das hier dauert, desto weniger kann Russland auf der globalen Karte auf anderen Schlachtfeldern agieren. Siehe Syrien, wo man dem Iran nun die Führung überlassen hat.
Das ist genau das was die Sputinkos hier rumposaunen: Amerikaner/Westen/Alle seien dran schuld, nur nicht Russland

Zurück
Oben