Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Welche "Gespräche"? Lawrow diktiert den Frieden und die Ukrainer haben abzunicken??
Naja im April war doch noch der Nordosten besetzt? Ist halt kacke mit jemanden zu verhandeln, der weit in dein Land vorrücken will.
Und mal im Ernst, wieso sollte die ukrainische Führung verhandeln für einen Diktatfrieden? Stand jetzt kommen verstärkt hochmoderne westliche Waffen in der Ukraine an. Solange die kämpfen wollen und können, werden sie das machen. Nach all den riesigen Summen, die Amiland und die EU in die ukrainische Wehrfähigkeit investiert haben, ist die Wahrscheinlichkeit gering, einen Frieden zu Ungunsten der Ukraine zu auszuhandeln.

Was hälst du davon, dass Selenskyj jetzt die Rückeroberung der Krim anstrebt? Ob der das so selbst entschieden hat, oder die Waffenlieferungen mancher Staaten nicht auch ihren speziellen Preis haben?

Welche Gespräche? Lawrow diktiert den Frieden und die Ukrainer haben abzunicken??
Naja im April war doch noch der Nordosten besetzt? Ist halt kacke mit jemanden zu verhandeln, der weit in dein Land vorrücken will.
Und mal im Ernst, wieso sollte die ukrainische Führung verhandeln für einen Diktatfrieden? Stand jetzt kommen verstärkt hochmoderne westliche Waffen in der Ukraine an. Solange die kämpfen wollen und können, werden sie das machen. Nach all den riesigen Summen, die Amiland und die EU in die ukrainische Wehrfähigkeit investiert haben, ist die Wahrscheinlichkeit gering, einen Frieden zu Ungunsten der Ukraine zu auszuhandeln.
Das mag ja alles richtig sein. Der Tweet bezieht sich auf Lawrow. Gut. Aber dessen Gefasel ist doch nicht relevant, wenn man doch selbst nur verhandeln möchte bei militärischem Sieg. Dann passt es doch alles schlicht nicht zusammen jetzt vorzuwerfen, dass doch die Russen den diplomatischen Pfad jetzt verlassen hätten?! Wie auch immer. Möge die Scheisse enden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Russland hatte nie die Absicht gehabt Friedensverhandlungen zu führen. Das ist alles nur Show. Genauso wie vor dem Einmarsch der russischen Truppen. Da meinte Putin, es handle sich nur um eine Militärübung
Russland verkauft zukünftig Erdöl und Erdgas nach China und den Rest Asiens, daher wirken auch die Sanktionen nicht wirklich. Wahrscheinlich pumpt China die massigen Reserven voll, welche Sie zu günstigen Preisen erhalten. China ist in Zukunft gefordert von Kohle auf Erdgas umzusteigen und es ist auch gezielt. Das ist der beste Zeitpunkt dafür. Da Russland auch neue Absatzmärkte hat und die Asiaten nicht mehr als dreckig sondern als fortschrittlich ansieht kann der europäische Absatzmarkt zu mindestens zeitlich kompensiert werden, so dass die Sanktionen auf Erdöl und Erdgas eher wirkungslos bleiben, klar ist dass Russland Ihr Rohstoffexporte vergrößern könnten lediglich dies wird von den Sanktionen verhindert. Russland ist nicht wirklich an Verhandlungen interessiert, brauchen Sie auch nicht. In Zukunft kaufen Sie syrische, iranische, nordkoreanische oder gar aus afrikanischen Ländern Personal , wofür Sie keine 3500$ ausgeben müssen, sondern vielleicht 500$ und einen Lada an den Hinterbliebenen und noch geklautes Weizen für ein Jahr.

Welche Verhandlungen? :lol:

Ich besetze dein Haus und gebe mich dann mit der Hälfte zufrieden und es heißt "schau mal wie gesprächsbereit ich bin" :haha:
Ich bedaure extrem, dass das Normandie Format nie eine Chance hatte.

Es läuft nicht so, wie es die Russen zu Hause verbreiten. Aber das scheint umgekehrt genauso der Fall. Wenn man beide Seiten verfolgt und in einem gewissen auch Umkehrschluss das nimmt, was und dass beide vor allem verschweigen ganz offensichtlich.

Ich bedaure extrem, dass das Normandie Format nie eine Chance hatte.

Es läuft nicht so, wie es die Russen zu Hause verbreiten. Aber das scheint umgekehrt genauso der Fall. Wenn man beide Seiten verfolgt und in einem gewissen auch Umkehrschluss das nimmt, was und dass beide vor allem verschweigen ganz offensichtlich.
Ich bedaure, dass ihr nie die Gelegenheit hattet von einer normalen Regierung vertreten zu werden.

Zurück
Oben