Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Mann tut mir iwie leid. :lol:

Naja. Er ht sein Leben behalten, das ist ja auch was wert.

Weiss natürlich nicht was wirklich die Beweggründe für die Ablehnung wegen des Alters sind. Mein Bruder war als Offizier bei der Bundeswehr. Der meinte immer ein Trupp ist so schnell wie sein langsamstes Mitglied. Vielleicht schafft man sich mit zu vielen nicht fitten Externen mehr Probleme als man lösen würde.

Naja. Er ht sein Leben behalten, das ist ja auch was wert.

Weiss natürlich nicht was wirklich die Beweggründe für die Ablehnung wegen des Alters sind. Mein Bruder war als Offizier bei der Bundeswehr. Der meinte immer ein Trupp ist so schnell wie sein langsamstes Mitglied. Vielleicht schafft man sich mit zu vielen nicht fitten Externen mehr Probleme als man lösen würde.
Es gibt ja auch diese Kriegsgeilen, die unter normalen Umständen nicht auf Leute schießen können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die gesagt haben "geil, wir können Russen umschießen". Vor allem aus den USA werden viele "teilhaben" wollen.

Für das Erste, nur den Luftraum über Ukraine sperren um weitere zivile Opfer zu vermeiden.

Putin ist Einer der jedes Ausweichen und Abwarten als Schwäche versteht. Für ihn bedeutet die „Reaktion„ der NATO nur das Eine, munter weiter machen...
Diese Meinung von dir wundert mich dann doch. "Sperren des Luftraums" heisst Krieg zwischen NATO und Russland. Das willst du?

Mariupol

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meinung von dir wundert mich dann doch. "Sperren des Luftraums" heisst Krieg zwischen NATO und Russland. Das willst du?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut wie niemand einen Krieg zwischen NATO und Russland will, aber wegschauen ist auch keine Option, oder?

Vor unseren Augen wird ein europäisches Land angegriffen, Infrastruktur zerstört, Bevölkerung vertrieben und unsere Reaktion sieht wie folgt aus: wir schicken ein paar Waffen hin, belegen Russland mit ein paar Sanktionen, regen uns jeden Tag aufs Neue fürchterlich auf und sind unendlich entsetzt über das russische Vorgehen in der Ukraine und hoffen auf ein Wunder, dass irgendjemand in Russland Putin und Konsorten stürzt. Und gleichzeitig erzählen wir, dass wir das stärkste Militärbündnis der Welt sind. Meinst du, dass uns irgendein Autokrat auf dieser Welt so noch ernst nimmt?

Einige Bauern hier bei uns im Dorf sind schon ausgefahren und haben jene Felder (nicht alle) gepflügt als Brachfläche definiert waren. Leider ist es ziemlich trocken, ich fürchte es wird keine Rekordernte

Wegen dem Ukraine-Krieg
EU gibt Brachflächen für den Anbau frei
Bauern dürfen auch für Umweltschutz vorgesehene Ackerflächen für die Produktion nutzen. Dort sollten künftig Nahrungs- und Futtermittel angebaut werden können, um die Produktion zu steigern, teilte die EU-Kommission mit. Zudem sollen Bäuerinnen und Bauern in der EU mit knapp 500 Mio. Euro unterstützt werden.

Mariupol: Drohnenvideo zeigt Zerstörung
Aktuelle Drohnenaufnahmen der Hafenstadt Mariupol zeigen das Ausmaß der Zerstörung durch die russischen Bombenangriffe. Die Stadt am Asowschen Meer gehört zu den am stärksten bombardierten Gebieten der Ukraine und ist seit Tagen von russischen Truppen eingekesselt. Die humanitäre Situation ist katastrophal.

Ukraine: Tausende aus Mariupol nach Russland deportiert
Tausende Einwohnerinnen und Einwohner der belagerten Stadt Mariupol sind nach Angaben des ukrainischen Außenminsteriums „zwangsweise“ nach Russland deportiert worden. Ministeriumssprecher Oleg Nikolenko spricht in diesem Zusammenhang von der „nächsten Stufe des Terrors“.

Borrell für weitere Waffenlieferungen
Nach Ansicht des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell ist Russlands militärisches Vorgehen in der Ukraine nicht erfolgreich. „Die russische Armee begann mit dem Versuch, schnell zu erobern, und jetzt werden Menschen massakriert. Aus militärischer Sicht ist dies ein großer Misserfolg für Russland“, sagt Borrell am Rande des EU-Gipfels in Brüssel.

Borrell spricht sich auch für weitere Waffenlieferungen in die Ukraine aus. „In den nächsten zwei Wochen werden Waffen entscheiden, auf welche Seite der Sieg fällt, und wir müssen weiter unterstützen, Waffen liefern, militärische Ausrüstung liefern, das ist wichtig“.

Zurück
Oben