Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja deswegen hat der türkische Botschafter auch ganz klar geäußert wie bestürzt er nach dem Angriff auf Odessa ist. Allerdings hat er das offensichtliche - nämlich das Putin das nun mal so angeordnet hat - nicht ausgesprochen.
Wenn es um Griechenland oder Zypern geht, ist der Ton ein anderer ;)

Das muss diese russisch-türkische Freundschaft sein.
Nicht der Beschuss, aber der Hintergrund dessen. Darüber wird irgendwann noch die Wahrheit heraus kommen. Die Russen benennen wie immer ukrainisches Militär und dessen Aktivitäten als Ziel.

Fakt ist, die Türken sind wirklich an Vermittlung von Frieden interessiert. Da sind sie so ziemlich die Einzigen. Ob und wer bei Russen oder Ukrainern, das lass ich mal dahin gestellt.

Und ja, ich bezweifle bei beiden direkten Kriegsparteien entsprechenden Willen und dazu stehe ich.

Wohin soll pures wegschauen hinführen? Warten bis er die nächsten Länder überfallen hat? Man hat in Georgien weggeschaut, man hat bei der Krimm weggeschaut. Wie oft willst du noch wegschauen?

Naja.. In Georgien hatte Saakashvili Südossetien angreifen lassen, und was 2014 der Besetzung der Krim vorherging, muss man nicht mehr sagen. So schwarz-weiß war's nun in beiden Fällen nicht.

Nicht der Beschuss, aber der Hintergrund dessen. Darüber wird irgendwann noch die Wahrheit heraus kommen. Die Russen benennen wie immer ukrainisches Militär und dessen Aktivitäten als Ziel.

Fakt ist, die Türken sind wirklich an Vermittlung von Frieden interessiert. Da sind sie so ziemlich die Einzigen. Ob und wer bei Russen oder Ukrainern, das lass ich mal dahin gestellt.

Und ja, ich bezweifle bei beiden direkten Kriegsparteien entsprechenden Willen und dazu stehe ich.

Zunächst hat die russische Führung - mal wieder - gelogen:

Russland hatte laut der Türkei zunächst seine Beteiligung bestritten. »Die Russen haben uns gesagt, dass sie mit diesem Angriff nichts zu tun haben und dass sie die Angelegenheit sehr genau untersuchen«, hatte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar versichert.“

Ich glaube jemandem, der ständig lügt, im realen Leben auch kein Wort, wieso sollte man der russischen Führung nach all den Lügen auch nur noch ein Wort glauben?

Zurück
Oben