Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

„Wir haben nichts damit zu tun!“

„Ok doch wir waren es - wir haben aber nur militärische Ziele anvisiert.“

Schon klar….
Schlimme Propaganda in Russland.

Die Russen haben genug Raketen um im zweifelsfall mal eine Rakete abzuschiessen oder bewusst zivile Einrichtungen zu treffen.
Wir schissen mal drauf wir haben ja genug davon Zivilisten zu treffen bringt schliesslich auch Vorteile im Krieg.

Die Ukrainer müssen sparsam sein und sich nur auf militärische Ziele konzentrieren.

Kommt wir so vor als wären wir in den 90igern die JNA hat auch alles plattgeschossen gezielt wurde aber mehr auf zivile Einrichtungen als auf militärische Ziele.
Schulen und Spitäler zu treffen hatte halt hohe Priorität.

Interessanter Artikel zum Asov-Battalion im Standard:

Russland hat mit seiner Invasion Asov eher gestärkt als geschwächt. Sie sind überall präsent und werden jetzt tatsächlich von allen als unbeugsame Helden gesehen. Nazi-Symbolik spielt bei denen immer noch eine Rolle, auch wenn sie ganz klar sich von Nazis distanzieren. Keine Ahnung was man davon halten soll. Diese Blood & Honor Scheise und Nazi-Sympathien die es bei Hooligans / rechten Gruppen bei allen slawischen Völkern nach dem Zerfall des Kommunismus gibt inkl Russland konnte ich eh nie nachvollziehen. Bin froh das es so etwas bei uns Albanern nicht gibt :lol:

So etwas meine ich, gibt es in Russland eben auch:

„Dass der (Neo)Nationalsozialismus ausgerechnet in Russland eine starke Anziehungskraft entwickelte, mag angesichts des Vernichtungskrieges des NS-Regimes gegen die Sowjetunion paradox erscheinen. Doch insbesondere unter Jugendlichen galt in den ersten Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg faschistische Ästhetik als schick, und es sind zahlreiche Fälle geheimer Schülergruppen bekannt, die sich in spielerischer Form mit NS-Symbolik schmückten. Zur Auflösung der Fußnote[3] Wegen ihrer antikommunistischen Einstellung sympathisierten Kritiker der Sowjetunion bisweilen mit dem NS-Regime. Es war vor allem die ältere Generation, die fasziniert war von Adolf Hitler, dem visuellen Auftreten und der Gestik uniformierter NS-Anhänger und der ihnen zugeschriebenen Eigenschaften wie Kampfbereitschaft, Disziplin und Unterordnung. Meist verfügten diese NS-Apologeten nur über rudimentäre Kenntnisse des Parteiprogramms der NSDAP, doch insbesondere der Antisemitismus hatte es ihnen angetan.“

Wie du den brutalen Angriffskrieg Putins versuchst schönzureden. Natürlich wurden die Getreideverarbeitungsanlagen getroffen. Lächerlich ist dein Versuch diese Kriegsverbrechen schön zu reden.

Odessa: Getreideanlagen beschossen (Video im Link)

Bei dem russischen Raketenangriff auf Odessa sind nach ukrainischen Angaben gezielt Getreideverarbeitungsanlagen unter Beschuss genommen worden. Der Hafen sei „eigens dort getroffen worden, wo Getreidelieferungen abgewickelt wurden“.
So ein Quatsch, das tu ich nicht. Ausserdem, die Ukras haben ebenso zivile russische Ziele getroffen, darüber wird schön geschwiegen.
Du denkst wohl immer noch in Teufel und Engel Schema.
Warum berichten die Medien denn jetzt darüber das dort nur ein Ziel getroffen wurde wo US Waffen gelagert wurden?
Getreideverarbeitungsanlagen wurden nicht getroffen.

Zunächst hat die russische Führung - mal wieder - gelogen:

Russland hatte laut der Türkei zunächst seine Beteiligung bestritten. »Die Russen haben uns gesagt, dass sie mit diesem Angriff nichts zu tun haben und dass sie die Angelegenheit sehr genau untersuchen«, hatte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar versichert.“

Ich glaube jemandem, der ständig lügt, im realen Leben auch kein Wort, wieso sollte man der russischen Führung nach all den Lügen auch nur noch ein Wort glauben?

Es wird auf beiden Seiten gelogen, dass sich die Balken biegen.

Eigentlich widerlich was du hier versuchst anzudeuten. Nein, in Butscha wurden Kriegsverbrechen an der ukrainischen Bevölkerung begangen. Und es gibt dazu auch Untersuchungen.
Und wegen dem Einkaufszentrum, sag geht es noch? Die Leute haben sich dort selber in die Luft gesprengt um dir und Putin eins auszuwischen?

Und auch der Hafen von Odessa wurde von Russland beschossen. Du versuchst mit aller Gewalt Kriegsverbrechen zu relativieren. Sag wie unwohl bist du?

Natürlich darf man spekulieren, aber der Reporter hat auch anderes gesagt

ich habe extra angezeigt das dies von anderen Usern kommt und nicht von mir. Ich hab das nicht geschrieben. Es dient einfach dazu aufzuzeigen, dass es auch andere Meinungen über dieses Szenario gibt. Wir haben Meinungsfreiheit. Da sollten auch mal andere Meinungen gehör finden. Im übrigen sind bei Kriegsverbrechen beide Seiten beteiligt. Hast du etwa vergessen, dass im Krieg keine Guten Dinge geschehen und das keine Blumen verteilt werden? Das hat die Donbassbevölkerung seit 2014 arg zu spüren bekommen.

Interessanter Artikel zum Asov-Battalion im Standard:

Russland hat mit seiner Invasion Asov eher gestärkt als geschwächt. Sie sind überall präsent und werden jetzt tatsächlich von allen als unbeugsame Helden gesehen. Nazi-Symbolik spielt bei denen immer noch eine Rolle, auch wenn sie ganz klar sich von Nazis distanzieren. Keine Ahnung was man davon halten soll. Diese Blood & Honor Scheise und Nazi-Sympathien die es bei Hooligans / rechten Gruppen bei allen slawischen Völkern nach dem Zerfall des Kommunismus gibt inkl Russland konnte ich eh nie nachvollziehen. Bin froh das es so etwas bei uns Albanern nicht gibt :lol:
Das beschränkt sich nicht auf Asow und ein paar Zeichen, habe es schon mehrmals erwähnt, Klitschkos Bürgerpolizei in Kiew bestand schon beim Maidan aus den roma-schlachtenden Swoboda-Ablegern C14, die keine Rechenschaft ablegen mussten und sich damit brüsteten, einen Auftrag des Westens auszüben und einen Krieg losgetreten zu haben.

"Yevhen Karas, leader of Ukrainian neo-Nazi C14 group, says C14 performs the tasks “set by the West”, "we have fun killing" - "We have started a war" - "We have the most Javelins on the European continent" - "The European family has already collapsed". […]" Kwele: hier klicken.

Die Swoboda-Partei war offizieller Teil der Oppositionskoalition, gemeinsam mit der Vaterlands-Partei und der UDAR von Klitschko. Zitat des Swoboda-Chefs Oleh Tjahnybok: "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und anderes Ungeziefer. Kämpft für unsere ukrainische Heimat."

Selbiger Oleh Tjahnybok ist übrigens auch hier links auf dem Bild zu sehen, bei welchem @Ivo2 behauptet, die Siegheil-Pose sei nur ein Versehen. ;)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich habe extra angezeigt das dies von anderen Usern kommt und nicht von mir. Ich hab das nicht geschrieben. Es dient einfach dazu aufzuzeigen, dass es auch andere Meinungen über dieses Szenario gibt. Wir haben Meinungsfreiheit. Da sollten auch mal andere Meinungen gehör finden. Im übrigen sind bei Kriegsverbrechen beide Seiten beteiligt. Hast du etwa vergessen, dass im Krieg keine Guten Dinge geschehen und das keine Blumen verteilt werden? Das hat die Donbassbevölkerung seit 2014 arg zu spüren bekommen.

Es ist erwiesen und sicher das von russischer Seite brutale Kriegsverbrechen begangen wurden. Klar, man kann anderer Meinung sein, aber das Verbrechen bleibt trotzdem und ist real. Es gibt sogar Menschen die Srebrenica leugnen oder das Reçak Massaker, ja sogar den mord an Millionen Juden. Diese Verbrechen sind tatsächlich passiert, auch wenn heute noch von einigen versucht wird diese zu leugnen. Sowas ist Unmenschlich, krank und sollte dringend therapiert werden.

Zurück
Oben