Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Zeus

Ultra-Poster

Was sucht die Türkei eigentlich noch in der NATO? Stell dir vor, der Feind lobt deinen Alliierten und will die Zusammenarbeit mit ihm während eines Krieges ausbauen!
 

daritus

Top-Poster
Sowas ist natürlich zu verurteilen
Ukrainisches Militär gefährdet Zivilisten
In bereits mehreren Fällen hat Amnesty Interational nach langen Recherchen Russland Kriegsverbrechen im Ukraine-Krieg vorgeworfen. In einem neuen Bericht kritisiert die Menschenrechtsorganisation auch die Ukraine scharf: Mit Militärstützpunkten in Wohngebieten und Operationen in oder nahe zivilen Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäusern würden die ukrainische Streitkräfte gegen das humanitäre Völkerrecht verstoßen.

Indem zivile Objekte zu militärischen Zielen gemacht werden, würde die Zivilbevölkerung gefährdet, so Amnesty. Die daraus resultierenden russischen Angriffe auf bewohnte Gebiete hätte, so die Organisation, Zivilpersonen getötet und die zivile Infrastruktur zerstört. „Dass sich die Ukraine in einer Verteidigungsposition befindet, entbindet das ukrainische Militär nicht von der Einhaltung des humanitären Völkerrechtes“, so Agnes Callamard, Generalsekretärin von Amnesty International.

Allerdings galten nicht alle von Amnesty International dokumentierten russischen Angriffe auf zivile Objekte ukrainischen Truppen: An mehreren anderen Orten, an denen die Amnesty-Ermittler zu dem Schluss kamen, dass Russland Kriegsverbrechen begangen hatte, fand die Organisation keine Hinweise auf ukrainische Streitkräfte, die sich in den vom russischen Militär widerrechtlich angegriffenen zivilen Gebieten befanden. Als Beispiel werden einige Gebieten der Stadt Charkiw genannt.

In zivilen Einrichtungen verschanzt
Konkret fand Amnesty in Untersuchungen zwischen April und Juli in den Regionen Charkiw, Donbas und Mykolajiw in 19 Städten und Dörfern Beweise dafür, dass die ukrainischen Streitkräfte Angriffe von bewohnten Wohngebieten aus starteten und sich in zivilen Gebäuden verschanzten.

AI nimmt kein Blatt vor dem Mund, haben doch sie schon rechtzeitig erkannt das Israel ein Apartheidstaat ist (Staatlich angeordnete Diskriminierung, Rassismus, und ehtnische Säuberung) 280 Seitenlang wuren Belege aufgezeigt. Die Reaktion ähnlich wie jetzt in der Ukraine... leugnen, und oder verharmlosen.
 

daritus

Top-Poster

Was sucht die Türkei eigentlich noch in der NATO? Stell dir vor, der Feind lobt deinen Alliierten und will die Zusammenarbeit mit ihm während eines Krieges ausbauen!
solange Nato Partner seit Jahren terror offen unterstützen und damit mein ich nicht jetzt seit neuestem die YPG oder PKK

sondern in Syrien hat Obama mit der CIA die heutigen als "Islamisch extremisten" eingestuften Gruppierungen erschaffen -alle! Operation Timber Sycamore
danach switched man auf die YPG und PKK um
vor Obama wissn wir das die USA die Mujahideen später für die alqaida verantwortlich ist
Im Irak, Iran, Ägypten hat man das gleiche gemacht

die Türkei bleibt solange in der Nato, solange sie daraus ihre Vorteile ziehen kann.
 

Paprika

Keyboard Turner

Was sucht die Türkei eigentlich noch in der NATO? Stell dir vor, der Feind lobt deinen Alliierten und will die Zusammenarbeit mit ihm während eines Krieges ausbauen!
ganz normaler Move. Alle mit allen und alle gegen alle! das ist die heutige Situation und so läuft es. Es lief früher in gewissem Maße auch schon so ab aber jetzt wird es alles konkreter und offensichtlicher.
 

Paprika

Keyboard Turner
Mal ne Frage was empfindest du wenn der Russe dir persönlich die Gas Rechnung erhöht? Freude? Nach dem Motto ja Putin zeigs dem hinterfotzigen Westen.

Als Putinlecker solltet ihr schon einen Gasrabatt bei Putin aushandeln für euch persönlich
Du kapierst nicht, dass wir Verträge mit Russland haben und das sie sich immer an die Verträge gehalten haben und uns Gas zu einem Spottpreis verkauft haben.
Die Verantwortung für die ökonomische Pleite ist bei unseren Politikern zu schen weil sie unbedingt Faschisten in Kiev auf den Thron gehieft haben. Die Konsequenz bekommst du mit deiner Strom und Gasrechnung ins Haus geliefert.
 
Oben