Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ok an die Geostrategen zwei Fragen:

1) Kein "Appeasement", keine Gespräche. Ok. Noch einmal das Szenario: Militärische Zurückeroberung von Krim, Donbass etc. Was ist dann zu erwarten mit den Menschen dort. Was geschieht mit ihnen? Was erhofft man sich damit genau für Folgen darüber hinaus für die RF?

2) Sehr hypothetisch, ist mir klar. Aber als Gedankenspiel. Chinesen und Russen machen eine Militäralianz. Kuba möchte beitreten, ein Land wie Mexiko auch. (Wie gesagt, klar, sehr hypothetisch.) Hat doch keine ein Problem damit, oder?
USA reagieren schon mehr als verschnupft auf chinesische Bestrebungen bezüglich Taiwans, da erübrigt sich die Frage wie die USA reagieren würden wenn der Russe, oder der Chinese, vor der US amerikanischen Haustür ihre Militärbasen platzieren würden.
 
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht(?). Und wenn nicht, dann haben uns Russland und die Ukraine bestens unterhalten, nicht wahr? Was eine tolle Vorstellung, vom Sommerloch keine Spur. Hmmm…

Es wird irgendwann zu einer Patt-Situation kommen, dafür sorgen westliche Waffen und die Abnutzung beider Armeen. In Bosnien hat das ganze 3-4 Jahre gedauert, allerdings waren da die Gegebenheiten andere.
 
Und zu Mexiko: ich bin hier nicht der Anwalt der USA keine Ahnung was die dann tun. Fakt ist das Russland ein gutes Verhältnis zu der EU hatte, und man hätte darauf aufbauen müssen statt auf alles zu scheissen.

Das Verhältnis wurde doch systematisch torpediert. Russland wollte ein eurasisches Bündnis von Lissabon bis Vladivostok. Ist doch wohl klar, wem das ein Dorn im Auge war.
 
Wer findet den Fehler ?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben