G
Gelöschtes Mitglied 29152
Guest
Es sind schon Gestapo-Verhältnisse. Man behauptet, Person x sei gegen Krieg und gegen Putin und schon kommt man zum Verhör.Ich habe es doch geschrieben. In Russland lebende Ausländer haben sicher ihre Meinung, Und in privaten Gesprächen werden sie diese wahrscheinlich auch äußern. Aber das kann ich natürlich nicht einblicken.
Das ist auch neutral und nicht russischkritisch.Für öffentliche Äußerungen gilt dasselbe wie für Russen. Verstehe da einfach nicht ganz deinen Punkt? Man wird etwa einen deutschen Korrespondenten nicht strafrechtlich verfolgen. Auf jeden Fall nicht solange sie nicht öffentlich auf ein russischsprachiges Auditorium zielen. Ich denke darauf geht das Augenmerk unserer Behörden. Das meint konkret das Thema Krieg. Niemand hat ein Problem damit, wenn du meinetwegen sonst über Deutschland schwärmen würdest was weiß ich.
Wie empfindest du es persönlich? Freude, Leid, Trauer, Unsicherheit? Was hält's du davon persönlich?Ich brauche eigentlich kein Fazit. Habe heute morgen auch geschrieben. 70 % nach meinem Wissen von letzten Umfragen befürworten den Krieg. Das spricht für sich. Ich habe versucht die Umstände da etwas näher zu beleuchten.
Ja klar, es ist ein Kriegssymbolik der russischen Armee die einen Angriffskrieg führt, was Deutschland verurteilt.Im Übrigen möchte ich noch nachtragen: Wer in Deutschland in der Öffentlichkeit ein Z zur Zeit etwa in Form einer Flagge etc. benutzen wird mit Bezug Kontext zu dem Ukraine Krieg, dem drohen schon auch strafrechtliche Konsequenzen. In Deutschland öffentlich den Krieg zu befürworten ist auch nicht ohne. Und Deutschland ist nicht mal unmittelbar beteiligt.
Bis dann!