Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Ukraine hat bereits an die 1000 militärischen Fahrzeuge von Russland erbeutet, darunter etwas 200 Panzer und über 600 gepanzerte Fahrzeuge:

Weiterhin wurden auch Fahrzeuge zur elektronischen Kriegsführung erbeutet, die bereits 2014 von Russland in der Ukraine - damals erfolgreich - eingesetzt wurden.

Johnson hat einen Uberaschungsbesuh in Kiew gemacht und dabei 120 Panzer und andere Militärgüter für die Ukraine versprochen. Dabei versprach er Selenski die volle Unterstützung zu.

Je härter und brutaler die Russen auf Ukrainische Zivilisten schiessen, desto mehr und schwere Waffen die Ukraine aus den Nato Staaten bekommen.

Johnson hat einen Uberaschungsbesuh in Kiew gemacht und dabei 120 Panzer und andere Militärgüter für die Ukraine versprochen. Dabei versprach er Selenski die volle Unterstützung zu.

Je härter und brutaler die Russen auf Ukrainische Zivilisten schiessen, desto mehr und schwere Waffen die Ukraine aus den Nato Staaten bekommen.

Nur ist das jetzt schon ganz offen 'Westen vs. Russland'. Ich fühle mich zunehmend durch die Situation bedroht. So depressiv wie Putin mit seinem mittlerweile typischen Blick dreinschaut, will ich nicht wissen was er macht, wenn Russland dabei wäre, zu verlieren.

Nur ist das jetzt schon ganz offen 'Westen vs. Russland'. Ich fühle mich zunehmend durch die Situation bedroht. So depressiv wie Putin mit seinem mittlerweile typischen Blick dreinschaut, will ich nicht wissen was er macht, wenn Russland dabei wäre, zu verlieren.
Er wollte die Konfrontation und jetzt hat er sie. Wir können uns von einem machtbesessenen Idioten nicht in Geiselhaft nehmen lassen.

Putin war ja heute in Moskau in der Kirche und hat gebetet, mit dabei sein Atom Koffer.

Der Westen führt keinen Krieg gegen Russland, es gibt Russland einfach zu verstehen, je härter und Rücksichtsloser er Krieg führt desto Schlagkräftiger und moderner werden die Waffen an die Ukraine.

Russland kann den Krieg jederzeit beenden, aus der Ukraine, Krim, Donbas und Luhanska abziehen.
Wenn sie es nicht machen müssen sie halt mit konsequenzen rechnen.

Der Krieg kann jederzeit auf Russischem Boden weiter gehen.

Russland kann den Krieg jederzeit beenden, aus der Ukraine, Krim, Donbas und Luhanska abziehen.
Wenn sie es nicht machen müssen sie halt mit konsequenzen rechnen.

Der Krieg kann jederzeit auf Russischem Boden weiter gehen.

Ich würde dafür plädieren, den status quo von vor der Invasion auch schon als ausreichend zu erachten. Meinetwegen soll er Truppen im Donbas lassen. Hauptsache, es drohen weder Gas-Stop, noch Atomkrieg.

Ich würde dafür plädieren, den status quo von vor der Invasion auch schon als ausreichend zu erachten. Meinetwegen soll er Truppen im Donbas lassen. Hauptsache, es drohen weder Gas-Stop, noch Atomkrieg.
Gas Stop tut keinem weh, Preise gehen nach oben aber da würde der Westen nicht Überreagieren.

Atomschlag ist möglich aber noch zu früh, Russland hat immer noch gute Chancen, die verspielt Putin nicht, er wenn er Handlungsunfähig ist dann drückt er den Knopf weil Putin sich denken würde, dann zieht sich der Westen zurück wie Japan nach Hyroshima. Aber ich denke auch der Westen würde mit voller härte und ohne Rücksicht auf Verluste zurückschlagen.

Steht nicht selbst in der russischen Gesetzgebung irgendwo, dass der Einsatz der Atombomben nur bei existenzieller Bedrohung „erlaubt“ ist?

Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht selbst in der russischen Gesetzgebung irgendwo, dass der Einsatz der Atombomber nur bei existenzieller Bedrohung „erlaubt“ ist?

Ja, aber ich weiß nicht, wo diese Bedrohung anfängt. Putin meinte mal, etwas wie der Nazi-Feldzug im WW2 wäre so ein Fall. Gut, da wäre es verständlich. Aber z. B. Staatsbankrott + ausländische Truppen im Land?

Zurück
Oben