Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das hätte alles ein Ende, wenn die Ukraine endlich mit Russland verhandelt und akzeptiert, dass die Krim zu Russland gehört, sonst wird die Ukraine immer mehr Land verlieren.

Die Ammis werden auch nicht da Zelensky retten. Die ganzen "Wunderwaffen", die Hilfen etc werden wie in Afghanistan, Syrien und jetzt auch Jemen, im Eimer landen oder von Russland beschlagnahmt.

Ja das sieht man wie wenig Auswirkungen das hat, immer mehr und mehr und mehr Schwächelt die russische Armee.

Aber hey, weiter propagieren bis der Arzt kommt.
 
Ukraine hätte doch einfach Neutralität erklären sollen und aufhören sollen, NATO Truppen und Bio Laboren in ihrem Land zu erlauben. Russland kann keine weiteren NATO Basen an ihrer Grenze gebrauchen.
Wenn die Ukraine nicht zur Minsk II zurückkehren will, dann wird die Ukraine mehr Land verlieren. Die Ukraine hat schon knapp 2/3 ihrer Mineral Reserven verloren und ihre Wirtschaftlich wichtigste Stadt.

Warum soll die Ukraine einen Krieg kämpfen, den sie nie gewinnen können? Ständig höre ich in den medien über irgendwelche "Wunderwaffen", erst die Bayraktar, dann die HIMARS, alle werden von Russland zerstört. Vielen müsste jetzt mittlerweile klar sein dass die Ukraine weder die Manpower, noch die Infrastruktur hat, gegen Russland zu gewinnen. Russland hat wie die USA, alles von A-Z im Arsenal.

Wenn sogar die Türkei jetzt Russlands Sieg in der Ukraine langsam akzeptiert, dann auch der Westen.

Sag bloss die Russen sind in die Ukraine einmarschiert weil die Ukrainer Bioprodukte in den Laboren hergestellt haben? Stimmt das ist ein triftiger Grund um einen Krieg zu beginnen.


Da du sehr viel Wissen hast, kannst du uns sagen wieviele russische Soldaten in der Ukraine gefallen sind stand heute? Man hört nämlich vieles das die Toten zum Beispiel nur Schauspieler sein sollen, kannst du das bestätigen?
 
Was ich davon halte? Mich hat es eine Woche vor Kriegsbeginn aufgrund zweier Projekte nach Deutschland verschlagen. Ich lehne Krieg und Gewalt zutiefst ab. Ich werde auch nie mich mit dem Gedanken anfreunden, dass jemand Gewalt als Lösung seiner Probleme akzeptiert.
Lebst du ansonsten in Russland?
Weil du Krieg und Gewalt zur Lösungsfindung zutiefst ablehnst, wie steht es um den Krieg in der Ukraine? Kannst du dich mit den Handlungen der russischen Föderation vereinbaren oder willst du dich nicht kritisch zur Lage äußern, aufgrund der aktuellen Gesetzeslage in deinem Herkunftsland?
Wenn meine Projekte hier beendet sind. Dann geht es nach Hause. Nicht weil ich den Westen hasse und Putin toll finde. Sondern weil es mein Zuhause ist und mir meine Lieben dort zu wichtig sind. Allein weil ich im Februar mit meinem Klarnamen eine Petition gegen den Krieg unterschrieben habe. Weil ich in der Flüchtlingshilfe aktiv bin und auch sicher bin, dass unsere Botschaft davon weiss. KP ob ich Schwierigkeiten bekommen werde.
Wie kommt es, dass du so gut deutsch sprichst? Hast du studiert oder hattest du vor deinem Projekt in Deutschland gelebt? Auf jeden Fall pass auf dich auf und berichte uns gerne aus Moskau.

Ich könnte nicht sagen, ob ich mich aufrappeln würde, irgendwie öffentlich dann gegen den Krieg aufzutreten. Meinen Polizeiknüppel habe ich schon erfahren. Sich wieder anzulegen, kP. Im privaten Bereich werde ich definitiv nicht den Mund halten. Im Moment erlebe ich das, was ich eigentlich nur von Eltern und Großeltern kenne über die Sowjetzeit. "Diskussionen am Küchentisch".

Möge der Krieg so schnell es geht beendet werden. Ich habe keinen Plan über das Szenario der Nachkriegszeit. Ich möchte meinen bescheidenen Beitrag leisten, dass Land und Gesellschaft besser werden. Ich möchte keinen neuen Eisernen Vorhang. Thats it.
In jedem Fall alles Gute, da ich merke da du dich den russischen Gesetzen treu verhältst, werde ich dir keine kritischen Fragen in dieser Richtung mehr stellen um dich nicht in schwierige Situationen zu bringen. Gute Nacht! Alles Gute weiterhin!
 
Perfekt! Als "Deutsch"-Russe hast du schon zum einen Teil deiner "Ethnie" Kritik verfasst. Fehlt jetzt bloß noch die andere Seite und du wirst zum akzeptierten Diskursteilnehmer. Kritisiere irgendwas an Russland. Wo würdest du sagen, dass der Westen was Gutes/Richtiges gemacht/verlangt hat, wo Russland sich hingegen falsch benommen hat?

Also die offensive hat nicht mal kremenchug erreicht :lol:
Ziel ist es auch vorerst, den Donbass einzunehmen und es gelingt wie man sieht. Die stärksten Verteidigungen wurden durchbrochen, Russische Streitkräfte haben den Fluss überquert mit der Einnahme von Severodonetsk und die Ukraine hat viele ihrer besten Soldaten verloren.

Für ein Land, dass es den Russen zeigt, ist die Ukraine gerade in ihrer 6ten Mobilisierung. Jetzt gehen die Ukrainischen Soldaten von Disko und Spielehallen um Junge Männer wortwörtlich in den Kampf zu zwingen.
 
Ukraine hätte doch einfach Neutralität erklären sollen und aufhören sollen, NATO Truppen und Bio Laboren in ihrem Land zu erlauben. Russland kann keine weiteren NATO Basen an ihrer Grenze gebrauchen.
Wenn die Ukraine nicht zur Minsk II zurückkehren will, dann wird die Ukraine mehr Land verlieren. Die Ukraine hat schon knapp 2/3 ihrer Mineral Reserven verloren und ihre Wirtschaftlich wichtigste Stadt.

Warum soll die Ukraine einen Krieg kämpfen, den sie nie gewinnen können? Ständig höre ich in den medien über irgendwelche "Wunderwaffen", erst die Bayraktar, dann die HIMARS, alle werden von Russland zerstört. Vielen müsste jetzt mittlerweile klar sein dass die Ukraine weder die Manpower, noch die Infrastruktur hat, gegen Russland zu gewinnen. Russland hat wie die USA, alles von A-Z im Arsenal.

Wenn sogar die Türkei jetzt Russlands Sieg in der Ukraine langsam akzeptiert, dann auch der Westen.
Du kannst uns sicher erläutern was genau dieses Minsk II beinhaltet.
Ich finde vor allem Punkt 5 interessant:
Gewährung von Begnadigung und Amnestie durch Erlass eines Gesetzes, das die Verfolgung und Bestrafung von Personen im Zusammenhang mit Ereignissen verbietet, die sich in bestimmten Bezirken der Oblaste Donezk und Luhansk in der Ukraine ereignet haben.
Also genau genommen, Massenmörder sollen ungestraft davon kommen.
 
Zurück
Oben