Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Menschenrechtler werfen Moskau Völkerrechtsverstöße vor
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Russland erneut Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht und das Kriegsvölkerrecht vor. Russische Streitkräfte hätten auf die zweitgrößte ukrainische Stadt Charkiw wiederholt rechtswidrige Angriffe verübt. Human Rights Watch spricht von insgesamt acht dokumentierten rechtswidrigen Angriffen in Charkiw und der Nachbarstadt Derhatschi.

Bei den Angriffen wurden laut der NGO zwölf Zivilisten getötet, 26 weitere verwundet und mindestens fünf Krankenhausgebäude beschädigt. Die Organisation wirft Russland vor, unter anderem explosive Waffen mit großflächiger Wirkung und weitgehend geächtete Streumunition verwendet zu haben. Vorsätzliche Angriffe auf Krankenhäuser oder medizinische Einrichtungen, die ihrerseits nicht zur Durchführung von Angriffen genutzt werden, stellten Kriegsverbrechen dar, so die NGO.

 
VISA soll es fuer Russen auch keine mehr geben

Nordeuropa diskutiert über Einreiseverbot für russische Touristen

Estland verschärft bereits seine Visa-Regelungen. Auch Finnland könnte folgen. Derzeit nutzen russische Touristen das EU-Land als Startpunkt für Reisen durch Europa.


Ich haette da auch einen Vorschlag. Putinlecker einfach dazu bewegen in das gelobte Land Russia auszuweisen :haha:
 
AKW-Betreiber meldet Hackerangriff auf Website
Russische Hacker haben nach ukrainischen Angaben von gestern die Website des in Kiew ansässigen Kernkraftwerkbetreibers Energoatom angegriffen, aber keine größeren Probleme verursacht.

„Die russische Gruppe People’s Cyber Army lancierte einen Angriff mit 7,25 Millionen Bot-Nutzern, die Hunderte von Millionen von Zugriffen auf die Hauptseite des Unternehmens simulierten“, erklärte Energoatom. „Der Betrieb der Website wurde dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt.“

 
Selenskyj ruft Ukrainer in besetzten Gebieten zur Vorsicht auf
Nach einer Reihe von schweren Explosionen in russischen Militäranlagen auf der Krim hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Ukrainer in besetzten Gebieten zu Vorsicht aufgerufen. „Bitte gehen Sie nicht in die Nähe der militärischen Einrichtungen der russischen Armee und all jener Orte, an denen sie Munition und Ausrüstung lagern, wo sie ihre Hauptquartiere unterhalten“, sagte Selenskyj gestern Abend in seiner Videoansprache.

Er richtete diesen Appell an „alle unsere Leute auf der Krim, in anderen Regionen im Süden der Ukraine, in den besetzten Gebieten des Donbas und in der Region Charkiw“. Selenskyj reklamierte die Detonationen nicht als erfolgreiche Angriffe für die Ukraine.

Die Auslöser seien „sehr verschieden“, die Russen könnten auch selbst schuld sein. Trotzdem gelte: „Je weniger Möglichkeiten die Besatzer haben, Böses zu tun und Ukrainer zu töten, desto eher können wir diesen Krieg beenden, indem wir unser Land befreien.“

Viele verlassen offenbar Krim

 
Die Türken erkennen schon den Donetsk als Teil Russlands an. Was sagt es an der NATO aus, wenn er größte und wichtigste Partner der USA und Europa's die Realität akzeptiert haben.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jetzt sehe ich erst was @Jezersko mit google bezweckte, meinte
Dieser Incel-Typ arbeitet mit Russia Today und sonstigen Faelschern zusammen. Diesen Putin-Arschleckern ist wirklich nichts zu schraeg.
 
Krim-Explosionen als lautes Signal an Moskau
Die Zwischenfälle auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim häufen sich: Am Dienstag ist im Norden der Krim ein Munitionslager detoniert. Fast gleichzeitig stand ein Umspannwerk in der Nähe in Flammen, das offenbar Strom für eine Eisenbahnlinie liefert. Kurz danach wurden Explosionen auf einem Luftwaffenstützpunkt nahe Simferopol gemeldet. Schon vergangene Woche wurde ein Militärstützpunkt in Saki schwer beschädigt. Für Russland sind die Explosionen mehr als ein lautes Warnsignal – auch weil unklar ist, wie sie zustande gekommen sind.

Nach Behördenangaben kam es in dem Dorf Majske zu der Explosion und zwar auf dem Gelände eines früheren Bauernhofes, der von den russischen Streitkräften als Munitionslager genutzt wird. Der Krim-Verwaltungschef Sergej Axjonow sagte im Gebiet Dschankoje, es gebe zwei Verletzte.

 
Guterres trifft Selenskyj und Erdogan in Lwiw
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres wird morgen nach Lwiw in der Westukraine reisen, um sich mit Präsident Wolodymyr Selenskyj und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu treffen. Am Freitag wird er im ukrainischen Schwarzmeer-Hafen Odessa erwartet.

Vor seiner Rückreise nach New York werde der UNO-Generalsekretär dann auch noch in Istanbul das gemeinsame Koordinationszentrum zur Überwachung von Getreideexporten über das Schwarze Meer besuchen, sagte UNO-Sprecher Stephane Dujarric in New York.

 
Erneut Artilleriebeschuss auf Charkiw
Die ostukrainische Großstadt Charkiw ist gestern Abend von zahlreichen russischen Geschoßen getroffen worden. Dabei habe die russische Armee Mehrfachraketenwerfer eingesetzt, teilte Bürgermeister Ihor Terechow auf Telegram mit. Durch Einschläge neben einem Wohnhaus seien Wände durchschlagen und Fenster zerstört worden.

Nach vorläufigen Angaben gebe es keine Opfer. „Vor uns liegt die Nacht, die schon gewohnte Zeit der Angriffe auf Charkiw. Seid vorsichtig!“, mahnte Terechow die Einwohner der Stadt.

Russische Truppen waren kurz nach Kriegsbeginn Ende Februar in die zweitgrößte Stadt der Ukraine eingedrungen, wurden aber zurückgeschlagen. Danach drängte die ukrainische Armee die Russen weiter ab. Allerdings liegt die Stadt immer noch in Reichweite russischer Artillerie.

 
Das wird aber nicht passieren, ganz im Gegenteil. Ich verstehe ehrlich gesagt diese trotzigen Kommentare, insbesondere von Usern wie dir die 1 und 1 zusammenzählen können nicht. Was sollen diese bewirken? So lange man träumt muss man sich nicht mit der Realität auseinandersetzen?

Ich kann dir (@Lilith, @Jure Gagaric , @Jezersko, @Lube, @Skhodran, @Jefferson Davis, eventuell auch @berliner) folgende Doku sehr empfehlen. In dieser wird der Ost/West Konflikt, Ablösung des Dollars als Leitwährung und andere geopolitische Dinge nüchtern betrachtet. Anschauen lohnt sich…

Werden auch die Gasvorkommen im schwarzen Meer nüchtern betrachtet?
 
Zurück
Oben