Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Also wenn Putin auf niemanden hört, dann sollen alle nach seiner Pfeife springen? Auch ich will nicht, dass überhaupt wo was verstrahlt wird.
Gut, nehmen wir an, Ukraine beschießt das AKW nicht und auch nicht die Umgebung, bedeutet, dass die russischen Truppen ungehindert auf alles schießen können.
Ich finde es katastrophal, dass russische Truppen überhaupt erst mit dem Schießen und Töten in der Ukraine begonnen haben.

Meiner Meinung nach sollte der Putin vom eigenen Militär oder Geheimdienst gestürzt und vor Gericht gestellt werden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man alles tun soll um schlimmeres zu verhindern.

Wir reden hier von dem Beschuss eines AKW und es kann nicht angehen, dass die EU hier tatenlos zusieht.
 
So etwas solltest insbesondere du als Forumsinhaber nicht behaupten, vor allem weil du diese - sorry am Ausdruck - äußerst dumme Aussage nicht belegen kannst.
Wie soll ich dann deinen Kommentar verstehen? Ich habe deinen Beitrag so verstanden und zur Kenntnis genommen.

Und falls nicht Feuer frei, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Du möchtest, dass sich die ukrainischen Truppen zurückziehen und damit den russischen Truppen ein Feuer frei auf ukrainische Zivileinrichtungen und Personen zugestehst? Meine Aussage mag dumm sein, aber deine noch dümmer. Wir können, also sowohl du, als auch ich kann belegen was wirklich passiert.
Deswegen einfach verlangen, dass sich die Ukraine zurückziehen soll ohne zu wissen was passiert ist nicht das Gelbe vom Ei.
 
IAEA: Lage im AKW Saporischschja zunehmend prekär
Ein Stromausfall in der südukrainischen Stadt Enerhodar gefährdet nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) den sicheren Betrieb des Atomkraftwerks Saporischschja. IAEA-Generaldirektor Rafael Grossi sprach heute von einer „dramatischen Entwicklung“ und einer „völlig inakzeptablen“ Situation. Der Beschuss des „gesamtes Gebiets“ müsse sofort aufhören.

Die Stromversorgung der Stadt Enerhodar sei durch den Beschuss eines Wärmekraftwerks lahmgelegt worden, erläuterte Grossi. Da der Beschuss andauere, sei es vorerst wahrscheinlich nicht möglich, „eine zuverlässige externe Stromversorgung des Kraftwerks wiederherzustellen“.

Daher erwäge der staatliche ukrainische AKW-Betreiber nun, den einzigen noch in Betrieb befindlichen Reaktor abzuschalten, der derzeit noch den Strom für die Kühlung und andere Sicherheitsanlagen des Atomkraftwerks produziert. Grossi erklärte, er habe heute von den noch an Ort und Stelle befindlichen IAEA-Mitarbeitern von dem Beschuss erfahren, der im Laufe der Nacht zu der „ernsten Situation“ in dem Atomkraftwerk geführt habe.

 
Wie soll ich dann deinen Kommentar verstehen? Ich habe deinen Beitrag so verstanden und zur Kenntnis genommen.


Du möchtest, dass sich die ukrainischen Truppen zurückziehen und damit den russischen Truppen ein Feuer frei auf ukrainische Zivileinrichtungen und Personen zugestehst? Meine Aussage mag dumm sein, aber deine noch dümmer. Wir können, also sowohl du, als auch ich kann belegen was wirklich passiert.
Deswegen einfach verlangen, dass sich die Ukraine zurückziehen soll ohne zu wissen was passiert ist nicht das Gelbe vom Ei.
Niemand verlangt, dass sie sich zurückziehen sondern, dass sie aufhören AKW zu beschießen. Damit bringen sie halb Europa an den Rand einer Nuklearen Katastrophe. Das kann doch in niemands Interesse sein!
 
Niemand verlangt, dass sie sich zurückziehen sondern, dass sie aufhören AKW zu beschießen. Damit bringen sie halb Europa an den Rand einer Nuklearen Katastrophe. Das kann doch in niemands Interesse sein!
Angeblich beschissen die ukrainischen Truppen das AKW nicht. Bezüglich halb Europa, dazu gab es erst kürzlich eine Einschätzung von Experten:
Keine Panik in Mitteleuropa, selbst bei Super-GAU in Saporischschja
Rund um das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja tobt der Krieg. Könnte radioaktive Strahlung Österreich bedrohen? Unwahrscheinlich, beruhigt die zuständige Katastrophenschützerin
....
Die deutlich verminderte Gefahr im Vergleich zu Tschernobyl beginne aber schon damit, dass die Reaktorblöcke von Saporischschja zwar sowjetischer Bauart sind, erklärt Ehold. Sie seien aber technisch komplett überarbeitet, entsprächen bei den Kontrollen praktisch voll den europäischen Standards. "In Tschernobyl gab es etwa keine Schutzhülle, aber eine massive Explosion eines Reaktors", erzählt Ehold, tagelang seien "unglaubliche Mengen" an radioaktivem Material in größte Höhen gelangt und dadurch tausende Kilometer verweht worden. Das wäre heute so nicht möglich, praktisch ausgeschlossen.


Im Link gibt es auch ein Video dazu

 
Angeblich beschissen die ukrainischen Truppen das AKW nicht. Bezüglich halb Europa, dazu gab es erst kürzlich eine Einschätzung von Experten:
Keine Panik in Mitteleuropa, selbst bei Super-GAU in Saporischschja
Rund um das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja tobt der Krieg. Könnte radioaktive Strahlung Österreich bedrohen? Unwahrscheinlich, beruhigt die zuständige Katastrophenschützerin

Im Link gibt es auch ein Video dazu

Ich schrieb ja halb und nicht ganz Europa.
 
Ich schrieb ja halb und nicht ganz Europa.
Ein Super-GAU ist natürlich vollkommen unerwünscht, aber nicht mit einem atomaren Angriff zu vergleichen:

Die deutlich verminderte Gefahr im Vergleich zu Tschernobyl beginne aber schon damit, dass die Reaktorblöcke von Saporischschja zwar sowjetischer Bauart sind, erklärt Ehold. Sie seien aber technisch komplett überarbeitet, entsprächen bei den Kontrollen praktisch voll den europäischen Standards. "In Tschernobyl gab es etwa keine Schutzhülle, aber eine massive Explosion eines Reaktors", erzählt Ehold, tagelang seien "unglaubliche Mengen" an radioaktivem Material in größte Höhen gelangt und dadurch tausende Kilometer verweht worden. Das wäre heute so nicht möglich, praktisch ausgeschlossen.

 
Ändert genau was an der Aussage, dass dein Putin verschießen hat?


Ich bin weder ein Held noch narzisstisch, ich kann nichts dafür, dass du ein Faible für Faschisten hast. Damit musst du selber klarkommen .
Russland ist kein faschistisches Land. Putin ist kein Faschist. Das sollte dir klar sein.
 
AKW gehört der Ukraine, steht in der Ukraine, also haben die russischen Truppen dort zu verschwinden, ganz einfach.
Die Ukrainer sollen aufhören das AKW zu beschiessen. Das ist absolut unverantwortlich und eine große Gefahr für uns alle. Hast du aus Tschernobil und Fukushima nichts gelernt?
 
Nein, mein Beitrag ist so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Für dich dürfen die russischen Truppen weiterhin zivile Ziele bombardieren und zivile Bevölkerung ermorden. Wenn man den ukrainischen Aussagen glauben darf, dann wird nicht das AKW beschossen, sondern die Umgebung, aber egal. Du bist dafür, dass sich die ukrainische Bevölkerung abschlachten lassen soll. Zur Kenntnis genommen.
Wieso unterstellst du ihm solche Dinge?
Würden die Russen sich zurückziehen wäre es gut, keine Frage. Tun sie aber nicht. Da hilft es aber auch nicht bockig zu sein.
Die Russen gehen nicht also ist es legitim und richtig das die Ukrainer das AKW beschiessen und uns alle umbringen? Ist das dein Ernst?
 
Zurück
Oben