Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

@berliner: heul nicht rum.

Zu aktuellen Ereignissen in der Ukraine: das ist eine Falle.
Eine Falle in dem SInn glaube nicht. Offensichtlich wurden die Russen von der geballten Stoßrichtung Charkiv überrascht und haben da Schwierigkeiten. Die Frage wäre aber auch bei den Ukrainern, was hat das gekostet, was ist dann an Reserve da usw. Das wird die nächste Zeit zeigen.

Russland schickt Verstärkung nach Charkiw
Die russische Armee schickt als Reaktion auf die ukrainische Gegenoffensive gepanzerte Fahrzeuge und schwere Waffen zur Verstärkung in die Region Charkiw im Nordkosten der Ukraine. Das meldeten russische Nachrichtenagenturen heute mit Verweis auf Bilder des Verteidigungsministeriums.

Der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef der Region Charkiw, Witali Gantschew, sagte im Fernsehen, es gebe „heftige Kämpfe“ in der Nähe der Stadt Balaklija, deren Rückeroberung die Ukraine gestern vermeldet hatte. Nun würden Gantschews Angaben zufolge „Reserven aus Russland“ in die Region geschickt. Diese ist seit den ersten Tagen des russischen Angriffskrieges am 24. Februar teilweise von der russischen Armee besetzt.

Falls Russland taktische Atomwaffen einsetzt ist die Rede von nicht atomaren Mittelstreckenraketen die St. Petersburg und Moskau erreichen können.
Ach nein, hat dein Putin verschießen? Geht allen Faschisten so

Im Gegensatz zu dir bin ich kein narzisstischer Internetheld. Mir ist aber auch bewusst das Leute wie du sich in einem Kokon befinden.

Eine Falle in dem SInn glaube nicht. Offensichtlich wurden die Russen von der geballten Stoßrichtung Charkiv überrascht und haben da Schwierigkeiten. Die Frage wäre aber auch bei den Ukrainern, was hat das gekostet, was ist dann an Reserve da usw. Das wird die nächste Zeit zeigen.
Es ist eine Falle, uralte Kriegstaktik, schneller Rückzug, Gegner in die Tiefe locken und dann zuschlagen.

Falls Russland taktische Atomwaffen einsetzt ist die Rede sind von nicht atomaren Mittelstreckenraketen die St. Petersburg und Moskau erreichen können.
Ändert genau was an der Aussage, dass dein Putin verschießen hat?

In Gegensatz zu dir bin ich kein narzisstischer Internetheld. Mir ist aber auch bewusst das Leute wie du sich in einem Kokon befinden.
Ich bin weder ein Held noch narzisstisch, ich kann nichts dafür, dass du ein Faible für Faschisten hast. Damit musst du selber klarkommen .

Ich bringe ungern russische Quellen, da als Quelle unmittelbarer Kriegspartei mit Vorsicht zu genießen. Es wären laut Verteidigungsministerium Reserven auf dem Weg. DIe Ukrainer hätten für ihren Vorstoß einen extrem hohen Blutzoll gezahlt.

Diese Behauptung wird sich denke mal aber dabei zeigen, wie gut sich die Ukrainer in den jetzt zurück geholten Orten festigen können.

Was will man mit 70 Jähriger Artilleriegeschützte die für 20km ausgelegt sind ?

Wo sind die Schützenpanzer, im Video sieht man 80 Lastwagen, die wahrscheinlich leer sind weil wenn sie mit Soldaten wären dann wäre die Heckschürze der Blache bei dem Temperaturen nicht nach unten gezogen !!

Stoltenberg sieht Krieg in „kritischer Phase“
Der Krieg in der Ukraine geht nach Einschätzung von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in eine „kritische Phase“. Ukrainische Streitkräfte seien dank der Unterstützung aus NATO-Staaten zuletzt in der Lage gewesen, Moskaus Offensive im Donbas zu stoppen und Territorium zurückzuerobern, sagte der Norweger heute in einer Pressekonferenz mit US-Außenminister Antony Blinken.

Zugleich würden aber nun die Einheit und die Solidarität des Westens auf die Probe gestellt. Als Grund nannte Stoltenberg die Probleme bei der Energieversorgung und die steigenden Lebenshaltungskosten durch den russischen Krieg.

Nach Ansicht des NATO-Generalsekretärs ist es jetzt wichtig, dass diese Kriegsfolgen nicht zu einem nachlassenden Engagement für die Ukraine führen. „Der Preis, den wir zahlen, wird in Geld gemessen. Der Preis, den die Ukrainer zahlen, wird in Leben gemessen“, sagte er. Zudem werde man einen noch viel höheren Preis zahlen, wenn Russland und andere autoritäre Regime merkten, dass Aggression belohnt werde.

Zurück
Oben