Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wenn du russisch könntest, könntest du den Lesern des russischen Militärblogs erklären, warum das eine Falle ist.

Darüber würden die sich wahnsinnig freuen. Die wissen doch, dass sie ohne deinen Dünnschiss gar nicht verstehen, was ihre Truppen gerade machen.
Ich kann leider kein Russisch und auch wenn ich es könnte, könnte ich keinem Twitte-Blogger irgendetwas mitteilen, da ich keinen Twitter-Account habe😊

Und was meine „Intuition“ angeht, diese hat mich bis jetzt sehr selten getäuscht…

Ich nehme (auch wenn das Thema für solch ein Schei… zu ernst ist) aber gerne Wetten an. Ich sage, es ist eine Falle.

IAEA will Rückzug Russlands aus AKW Saporischschja
Die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) fordert einem Resolutionsentwurf zufolge Russland auf, alle Aktionen in den Atomanlagen in der Ukraine einzustellen. Das geht aus einem von Polen und Kanada nach Angaben von Diplomaten formulierten Entwurf für die Sitzung des IAEA-Gouverneursrates kommende Woche hervor, der Reuters vorliegt.

Dem Papier zufolge bedauert der aus 35 Nationen bestehende Gouverneursrat der IAEA „die anhaltenden gewaltsamen Aktionen der Russischen Föderation gegen Atomanlagen in der Ukraine“.

Das schließe die anhaltende Präsenz russischer Streitkräfte und des Personals der russischen Atomaufsicht Rosatom im ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja ein. Russland sei aufgefordert, das unverzüglich zu beenden.

Um ihre Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel zu setzen sollte die IAEA nebst dem Rückzug der russischen Streitkräfte die Ukraine dazu auffordern, den Beschuss des AKW unverzüglich zu beenden.

Natürlich kann es nicht angehen, dass russische Streitkräfte vom Gelände des AKW die Ukraine unter Beschuss nehmen. Aber genauso wenig kann es Angehen, dass die Ukraine das AKW in Saporischija unter Beschuss nimmt und damit ganz Europa der Gefahr eines Supergau aussetzt.

Um ihre Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel zu setzen sollte die IAEA nebst dem Rückzug der russischen Streitkräfte die Ukraine dazu auffordern, den Beschuss des AKW unverzüglich zu beenden.

Natürlich kann es nicht angehen, dass russische Streitkräfte vom Gelände des AKW die Ukraine unter Beschuss nehmen. Aber genauso wenig kann es Angehen, dass die Ukraine das AKW in Saporischija unter Beschuss nimmt und damit ganz Europa der Gefahr eines Supergau aussetzt.
AKW gehört der Ukraine, steht in der Ukraine, also haben die russischen Truppen dort zu verschwinden, ganz einfach.

AKW gehört der Ukraine, steht in der Ukraine, also haben die russischen Truppen dort zu verschwinden, ganz einfach.
Habe ich was anderes behauptet?

Die russischen Truppen sollten aus allen ukrainischen Gebieten, welche seit dem 24.02.2022 besetzt wurden verschwinden. Das Problem ist nur, dass Putin auf niemanden hört und sich weder um das Völkerrecht noch um das Leben der Menschen in der Ukraine und in Russland schert.

Die Ukraine wird uns jedoch täglich als Rechtsstaat und Demokratie verkauft und ist mittlerweile EU-Kandidat. Da wäre es nicht zu viel verlangt, wenn die EU die Ukraine dazu auffordern würde, den Beschuss des grössten europäischen Atomkraftwerks unverzüglich zu beenden.

Oder wäre es dir etwa egal, wenn weite Gebiete Europas verstrahlt werden?

Habe ich was anderes behauptet?

Die russischen Truppen sollten aus allen ukrainischen Gebieten, welche seit dem 24.02.2022 besetzt wurden verschwinden. Das Problem ist nur, dass Putin auf niemanden hört und sich weder um das Völkerrecht noch um das Leben der Menschen in der Ukraine und in Russland schert.

Die Ukraine wird uns jedoch täglich als Rechtsstaat und Demokratie verkauft und ist mittlerweile EU-Kandidat. Da wäre es nicht zu viel verlangt, wenn die EU die Ukraine dazu auffordern würde, den Beschuss des grössten europäischen Atomkraftwerks unverzüglich zu beenden.

Oder wäre es dir etwa egal, wenn weite Gebiete Europas verstrahlt werden?
Also wenn Putin auf niemanden hört, dann sollen alle nach seiner Pfeife springen? Auch ich will nicht, dass überhaupt wo was verstrahlt wird.
Gut, nehmen wir an, Ukraine beschießt das AKW nicht und auch nicht die Umgebung, bedeutet, dass die russischen Truppen ungehindert auf alles schießen können.

Und falls nicht Feuer frei, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?
Nein, mein Beitrag ist so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Für dich dürfen die russischen Truppen weiterhin zivile Ziele bombardieren und zivile Bevölkerung ermorden. Wenn man den ukrainischen Aussagen glauben darf, dann wird nicht das AKW beschossen, sondern die Umgebung, aber egal. Du bist dafür, dass sich die ukrainische Bevölkerung abschlachten lassen soll. Zur Kenntnis genommen.

Nein, mein Beitrag ist so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Für dich dürfen die russischen Truppen weiterhin zivile Ziele bombardieren und zivile Bevölkerung ermorden. Wenn man den ukrainischen Aussagen glauben darf, dann wird nicht das AKW beschossen, sondern die Umgebung, aber egal. Du bist dafür, dass sich die ukrainische Bevölkerung abschlachten lassen soll. Zur Kenntnis genommen.
So etwas solltest insbesondere du als Forumsinhaber nicht behaupten, vor allem weil du diese - sorry am Ausdruck - äußerst dumme Aussage nicht belegen kannst.

Zurück
Oben