Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

P.s. ein Gutes hat diese Argumentation allerdings: die russische Regierung entkommt damit vorerst dem Zwang offiziell den Krieg erklären zu müssen oder eine Niederlage zuzugeben. Letzteres kann sie nicht machen ohne ins Exil zu gehen, ersteres wäre schlecht für alle Russen und Ukrainer.
Es hat sie auch nicht abgesäbelt, als sie schon einen großen Rückzug antreten mussten. Traurig aber wahr und das kann man ruhig so nehmen, dass ich das denke.

Mittlerweile gibt es Berichte um Kämpfe bei Lyssytschansk. Zur Erinnerung, die Russen haben über einen Monat für die Eroberung gebraucht!
auch gelesen. Selbst am Flughafen Donezk soll es wieder Kämpfe geben.

irgendwann müssen die Ukrainer anhalten. Glaube da muss man kein Experte sein um das vorherzusagen. Allerdings ist gerade dieses Tempo ihr größter Vorteil.Die Russen hatten in diesem Krieg immer große Schwierigkeiten wenn es schnell gehen sollte. War bei dem planlosen Vorstoß am Anfang ja schon so. Und sie wurden immer stärker, je mehr Zeit sie zum Umgruppieren hatten. Von daher werden ihnen die Ukrainer wahrscheinlich erstmal ke8ne Zeit zum Luftholen geben wollen.

Ich würde es da eher mit der Meinung der pro-russischen Militärblogger halten: das Verteidigungsministerium soll aufhören ständig Lügen und Bullshit zu erzählen. Eine Niederlage ist eine Niederlage.
Es kristallisiert sich sich in unseren Medien heraus, dass über die M777 oder was Haubitzen auch die Excalibur eingesetzt wurden. Und das macht den Russen zu schaffen. Weil sie das auch über ihre Raketenabwehr nicht in den Griff kriegen. Tja.....

Einen schönen Abend allen oder so.

Es kristallisiert sich sich in unseren Medien heraus, dass über die M777 oder was Haubitzen auch die Excalibur eingesetzt wurden. Und das macht den Russen zu schaffen. Weil sie das auch über ihre Raketenabwehr nicht in den Griff kriegen. Tja.....

Einen schönen Abend allen oder so.

Auch wenn es dir hier keiner abnimmt spielst du weiterhin deine Rolle.

Russen sollen sich aus Saporischschja verpissen.

Halt bevor mir wieder die Russenlecker hier an den Hals springen, sag nicht ich sondern Macron

17:57 Uhr

Macron: Russen sollen aus Saporischschja abziehen

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in einem Telefonat mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj erneut einen Abzug der russischen Truppen aus dem ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja gefordert. Beide Präsidenten hätten ihre Unterstützung für die Arbeit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) vor Ort bekundet, teilte der Élyséepalast mit.

Russische Streitkräfte halten das ukrainische AKW im Süden des Landes besetzt. Die Lage in dem umkämpften Atomkraftwerk wird laut den internationalen Beobachtern der IAEA vor Ort immer instabiler. Die Anlage hat demnach keine externe Stromversorgung mehr für die Kühlung von Reaktorkernen und Atommüll. Kiew und Moskau machen sich gegenseitig für den Beschuss der Anlage verantwortlich.

Zurück
Oben