Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es ist halt diese "natürlich verurteilen wir den Krieg" aber dann wird bis zur Unkenntlichkeit relativiert. :lol:
Das könnte man ja seit Jahren schon beobachten. Selbstkritik ja, aber bei Kritik von anderen wird protestiert. .
Jedenfalls sobald das Wort "russisch" oder"Russe" dabei benutzt wird.

Das ist mMn so als könnte man den Irakkrieg der Amerikaner gerne kritisieren. Aber mit den Amerikanern selber habe der ja nix zu run, darum die bitte da raushalten.

(meine Meinung: natürlich trägt das US Volk die volle Verantwortung dafür, auch wenn es der Bush Regierung damals gelang die öffentliche Debatte durch Einschüchterung stark zu behindern)

Da ist die Debatte in Ru aktuell schon weiter:

 
Militär- und Taktikexperten an die BF-Front.

Was haltet ihr von der These unseres Verteidigungsministerium, seit 3 Tagen würde auch mit Fintmanövern der Rückzug organisiert. Nach Militärexperten, um da Truppen aus den befestigten Verteidigungslinien in Kramatorsk und Slavyansk quasi heraus zu bekommen, die jetzt in Region Charkiv auf offenem Feld wären.
 
Militär- und Taktikexperten an die BF-Front.

Was haltet ihr von der These unseres Verteidigungsministerium, seit 3 Tagen würde auch mit Fintmanövern der Rückzug organisiert. Nach Militärexperten, um da Truppen aus den befestigten Verteidigungslinien in Kramatorsk und Slavyansk quasi heraus zu bekommen, die jetzt in Region Charkiv auf offenem Feld wären.
Ich würde es da eher mit der Meinung der pro-russischen Militärblogger halten: das Verteidigungsministerium soll aufhören ständig Lügen und Bullshit zu erzählen. Eine Niederlage ist eine Niederlage.
 
P.s. ein Gutes hat diese Argumentation allerdings: die russische Regierung entkommt damit vorerst dem Zwang offiziell den Krieg erklären zu müssen oder eine Niederlage zuzugeben. Letzteres kann sie nicht machen ohne ins Exil zu gehen, ersteres wäre schlecht für alle Russen und Ukrainer.
 
Mittlerweile gibt es Berichte um Kämpfe bei Lyssytschansk. Zur Erinnerung, die Russen haben über einen Monat für die Eroberung gebraucht!
 
Nicht ganz unwichtig dürfte auch die Motivation sein....dürfte ein riesiger Unterschied sein ob du Haus, Hof und Familie bis aufs Blut verteidigst oder ob man dich aus Russland in ein fremdes Land geschickt hat um zu töten, erobern oder schlimmstenfalls selbst zu sterben während deine Familie friedlich in Russland lebt
 
Das könnte man ja seit Jahren schon beobachten. Selbstkritik ja, aber bei Kritik von anderen wird protestiert. .
Jedenfalls sobald das Wort "russisch" oder"Russe" dabei benutzt wird.

Das ist mMn so als könnte man den Irakkrieg der Amerikaner gerne kritisieren. Aber mit den Amerikanern selber habe der ja nix zu run, darum die bitte da raushalten.

(meine Meinung: natürlich trägt das US Volk die volle Verantwortung dafür, auch wenn es der Bush Regierung damals gelang die öffentliche Debatte durch Einschüchterung stark zu behindern)

Da ist die Debatte in Ru aktuell schon weiter:

Natürlich diskutiere ich gern mit Leuten, von denen ich ganz genau weiss, dass sie im Sinne von russkies denken.
 
Zurück
Oben