Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Letzendlich ist es ja auch nicht wichtig, was so ein Wichtigtuer sagt oder schreibt. Dass Russland den Kürzeren ziehen würde, war für mich spätestens nach der ersten Woche klar. Ich hatte auch fest damit gerechnet, dass sich die Ukrainer ohne große Gegenwehr ergeben aber dem war nicht so. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass die russische Wirtschaft so widerstandsfähig ist. Putin hätte leicht einen weiteren Sieg eingeholt, wenn die Ukrainer nicht so resilient gewesen wären.

700k Mann mit westlichen Waffen ausgerüstet, werden die Russen früher oder später vertreiben, nur wird der Preis unvergleichlich sein, auf beiden Seiten.
 

Russische Expertenrunde nimmt sich selbst auseinander.
Man man man. Immerhin mal ein oder zwei mit einem entfernten Anflug von Einsicht. Aber die Betonköpfe werden so schnell nicht aufgeben. In den Talkshow Ausschnitten die ich die letzten 6 Monate so gesehen habe haben sie sich immer nur überboten dabei wer der härteste ist. Atomschlag gegen den Westen hier, Umerziehung der Ukrainer da, Eroberung Polens hier, harte Bestrafung "der Nazis" da (= alle die sich Russland nicht ergeben wollen).

Solange diese Leute immer noch am lautesten schreien und die anderen sich nicht truen ihnen zu sagen dass sie völlig durchgeknallt sind ist das Land am Arsch. Und wahrscheinlich die Ukraine auch weiterhin.
 
FcSGAK6XkAAsa1-

Dieser Beitrag wurde schon längst als Fake-News entlarvt. Und du kommst immer wieder mit der gleichen Scheiße. Du brauchst dich nicht bei Ivo und Co bedanken sondern ganz alleine bei Paprika

Nein, Joe Biden sagte 1997 nicht, dass eine Expansion der Nato eine militärische Reaktion Russlands auslösen würde​

In Sozialen Netzwerken verbreitet sich ein vermeintliches Zitat des US-Präsidenten Joe Biden. Angeblich habe dieser 1997 gesagt, das einzige, was Russland zu einer „heftigen militärischen Reaktion“ zwingen würde, wäre eine Expansion der Nato an die russische Grenze. Aber das Zitat ist falsch, wie ein Video von Bidens damaliger Rede zeigt.
...
Das Zitat ist jedoch falsch übersetzt. Biden sprach 1997 von einer möglichen feindseligen Reaktion Russlands, sollten die baltischen Länder jetzt der Nato beitreten, er betonte jedoch explizit, dass er damit keine militärische Handlungen meine.

 
Was willst du jetzt hier konstruieren? Es ist einen Tatsache das die Nato an Rusland rangerückt ist und es ist eine Tatsache das sich dadurch das gegenwärtige Szenario abspielt, was alles erwartet haben. Punkt. Das hat nix mit Fake News zu tun.
Es ist wohl das einzige was ihr könnt. Eure Fake News Agitation aus dem Teletubbieland.
Es ist einen Tatsache, dass der Beitrag von dir schon längst entlarvte Fake-News beinhaltet. Man kann es dir 100x schreiben, du bringst es trotzdem immer wieder. Es ist dein alleiniger Verdienst und nicht von Ivo und Co der dir dies eingebrockt hat.
Wenn man dich auf deine Fehler hinweist, dann ist es gut gemeint und man ist kein Agitator, aber dürfte anscheinend alles über deinen Horizont laufen. Für Putins Angriffskrieg ist niemand anderer verantwortlich als Putin selber, weder ein Selenski, keine Ukraine, auch nicht Nato und auch nicht die USA. Genau so wie nur du alleine die Verantwortung für deine Beiträge trägst, wenn diese Fake-News, gefakte Bilder usw. enthalten und weder ein @berliner, noch ein @Cobra oder @shqip , @Sokrates , @Roni123 usw. sondern du ganz alleine

Nochmals, was Joe Biden damals gesagt hat

Biden sagte also 1997, er halte eine heftige und feindselige Reaktion Russlands auf einen Nato-Beitritt dieser baltischen Länder für möglich, betonte aber explizit, anders als in den Beiträgen in Sozialen Netzwerken behauptet wird, dass er damit keine militärische Reaktion meine. Die baltischen Staaten wurden 2004 Nato-Mitglieder.
 
Die Aussagen Bidens sind als Video verlinkt. Ich hab ewig nix mehr gemeldet, aber das jetzt mal wegen deiner Reaktion: "ich poste Fake News wie ich will, mir kann keiner was". Keine Ahnung ob Ivo reagiert und ob es eine Regel dafür gibt.


p.s. es ist inhatlich auch egal, du schreibst so viel weil du die Aufmerksamkeit brauchst. Darum wäre es eh am besten für dich, wenn man dir die sozialen medien entziehen würde. Das ist doch kein Leben.
Leider gibt es dafür keine Regel und es ist zum Teil auch durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Was mich vor allem stört, @Paprika sieht es nicht ein, dass dies Fake-News sind, dass etliche seiner Bilder (hat er schon gelöscht) gefakt waren und keine ukrainischen Nazis dargestellt haben, genau so wie die Videos von Selenskis angeblichen Drogenkonsum und etliche andere Unterstellungen. Und für sein Fehlverhalten macht er jetzt mich und Co verantwortlich, weil ihm andere User dies auch vorhalten.
 
Es kursieren wildeste Spekulationen und Verschwörungstheorien um die Krise in der Ukraine. Für die einen ist der Westen schuld und hat da alles initiiert, für die anderen die Russen und Vladimir Putin. Und grob gesagt, geht es um einen Kampf “Ost gegen West“. Doch die Sache sieht anders aus, ist einerseits viel komplexer aber zugleich auch viel banaler und logischer.

Kurz gesagt: Die Leute in der Ukraine hatten die Nase voll vom „russischen System“ (oder „östlichem System, oder nennt es wie ihr es wollt.). Aber sie haben nichts gegen Russen, im Gegenteil, sie betrachten sie weiterhin als Brüder an. In meinem Institut, wo ich heute arbeite, arbeiten viele Naturwissenschaftler aus der Ukraine und Russland, viele davon in meiner Gruppe, die andren sehe ich am Mittagstisch und ich kann sagen: Unter diesen intellektuellen Kreisen, ist die Sache und das Problem klar (egal ob Ukrainer oder Russe).

Doch was ist dieses ominöse „östliche, russische System“. Es ist all das, was in den Ländern östlich von Westeuropa nicht stimmt. Weil es in all diesen Staaten vor 1990 nie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gab und die auf einen Schlag “kam“, konnte sich diese nicht richtig durchsetzen und entfalten, weil Menschen (wie jeder Mensch nun mal) Gewohnheitsmenschen sind.

Schaut man sich all diese Ex-Sowjet-Länder an (abgesehen vom Baltikum), so herrschen dort gewisse Präsidenten schon seit Jahrzehnten, oder ganze Familien-Clans. Der turkmenische Präsident änderte sogar die Namen der Wochentage und Monate und benannte sie um in Namen aus seiner Verwandtschaft ( Turkmenistan: Der Präsident als Namensgeber - Gesellschaft - FAZ ). Es herrschen in jenen Ländern also Diktaturen und autokratische und totalitäre Systeme. Jegliche politische Opposition wird im Keim erstickt und vernichtet. Die Korruption ist gigantisch.

Aus der Politologie weiss man aber, dass es eine Relation gibt zwischen autoritärem Führungsstil und Korruption. Grob gesagt: Je totalistischer und autokratischer eine Regierung, desto höher die Korruption im Land! Das ist fast so was wie ein Naturgesetz und geht Hand in Hand.

Die Studie um Transparency International, die jährlich einen Korruptionsindex wissenschaftlich ermittelt zeigt dies deutlich:

http://www.transparency.org.nz/docs...-country-results-New-Zealand-Phil-Oreilly.jpg

Und die Missstände in der Ukraine in Sachen Korruption hatten einen Punkt erreicht, wo es für die Bevölkerung einfach unerträglich wurde.
Die Korruption hatte sich in jeden Lebensbereich eingeschlichen und erschien gigantisch: Ob bei der Polizei, beim Richter, in der Schule, Studium oder beim Chirurgen, der sich sein Diplom (dank Beziehungen zu ganz oben) erschlichen hat. Zudem machen manchen Bürgern (vor allem den Gebildeten und Akademiker) die östliche Mentalität zu schaffen. Bsp: die unseriöse Ausführung von Arbeiten in der Wirtschaft (Hauptsache Geld einsacken, Ausführung egal), das mangelnde Verständnis für Qualität, die Besserwisserei in jedem Job in der Wirtschaft (Der Bauarbeiter oder Bauführer weiss es besser als der Auftraggeber, Architekt oder Bauingenieur), der Satz „Kunde ist König“ existiert nicht (Bei Pfusch und Mängeln gibt es heftige Diskussionen mit dem Kunden und versucht ihn als blöd und unwissend zu stellen, anstatt es zu korrigieren oder nochmal zu machen),…. Und noch viele, viele andere, Ost-Mentalität-bezogene Dinge.

Und da standen die Ukrainer vor einem Dilemma:

Blicken sie Richtung Ost, sehen sie zwar wirtschaftlichen Boom (Russland & Gas sei Dank), aber gleichzeitig sahen sie dieses „östliche Verständnis von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit (wie oben erklärt) und eine ungeheure Korruption.

Blicken sie Richtung Westen, sahen sie zwar eine Wirtschaftskrise, aber gleichzeitig: Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Freiheit.


Und Janukowich entschied sich dann für den Ost-Gang und die Wut in dem Grossteil der Bevölkerung explodierte.

Der Eröffnungsbeitrag. Vielleicht sollten den auch jene User lesen die ständig von einem Putsch reden.
Ist in etwa so, wie wenn derjenige der mir in den ordnungsgemäß geparkten Wagen reingedonnert ist, behaupten würde, ich wäre daran schuld, weil ich das Auto dort geparkt hätte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Fuer solche Fake-News bist du selber verantwortlich und sonst niemand. Was mich wundert, warum du gestern nicht mindestens 5 Verwarnungen kassiert hast fuer deine Beleidigungen, Fake-News und sonstigen Unterstellungen. Du bist einfach ein arschleckender Putin-Toyboy. Du schreibst von 5 Usern die gegen dich sind, es sind sehr viel mehr, du wirst von sehr vielen Usern ignoriert weil sie deinen Scheiss nicht sehen wollen und schon gar nicht kommentieren. Was ja verstaendlich ist wenn jemand mal Frauen so beleidigt hat und sich auch nicht damit ruehmt seinen Vater geschlagen zu haben.
Alles keine Unterstellungen, alles Beitraege die du hier oder im BN gebracht hast.
 
Dieser Beitrag wurde schon längst als Fake-News entlarvt. Und du kommst immer wieder mit der gleichen Scheiße. Du brauchst dich nicht bei Ivo und Co bedanken sondern ganz alleine bei Paprika

Nein, Joe Biden sagte 1997 nicht, dass eine Expansion der Nato eine militärische Reaktion Russlands auslösen würde​

In Sozialen Netzwerken verbreitet sich ein vermeintliches Zitat des US-Präsidenten Joe Biden. Angeblich habe dieser 1997 gesagt, das einzige, was Russland zu einer „heftigen militärischen Reaktion“ zwingen würde, wäre eine Expansion der Nato an die russische Grenze. Aber das Zitat ist falsch, wie ein Video von Bidens damaliger Rede zeigt.
...
Das Zitat ist jedoch falsch übersetzt. Biden sprach 1997 von einer möglichen feindseligen Reaktion Russlands, sollten die baltischen Länder jetzt der Nato beitreten, er betonte jedoch explizit, dass er damit keine militärische Handlungen meine.

Es geht nicht darum ob ein zwei Worte fehlen, ausgetauscht sind oder ein "Dein" fehlt. Es geht um den konkreten Inhalt und die Aussage.
Das verstehst du leider nicht.
Kennst du dieses Video?
Sieh es dir an. Genau darum geht es. Zu diesem Thema gibt es noch reichlich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nochmal für dich. Ich verbreite keine Fake News!
 
Zurück
Oben