Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wieso habt ihr Deutschserben so viel Angst vor einer Niederlage oder einem Rückzug Russlands? Passiert dann irgendwas, hab ich was verpasst? Wenn ja, bitte kläre mich auf.

Der Mittelstand in DE geht leider schon sehr lange zu Berge.
Hä?! Wieso weichst du ihr komplett aus und machst jetzt so ein "ihr Deutsch-Serben" Ding draus ? Das ist doch völliger Unsinn den du da jetzt von dir gibst Shkodi!

Wieso habt ihr Deutschserben so viel Angst vor einer Niederlage oder einem Rückzug Russlands? Passiert dann irgendwas, hab ich was verpasst? Wenn ja, bitte kläre mich auf.

Der Mittelstand in DE geht leider schon sehr lange zu Berge.
Ich gehe mal davon aus, dass die Deutschen sich verständlicherweise Sorgen um ihre Zukunft machen. Wenn die Industrie aufgrund der Gas-Mangellage zusammenbricht, die Menschen im Winter frieren und die Arbeitsplätze verloren gehen, so wird dies die deutsche Bevölkerung hart treffen.

Den letzten Satz würd ich nicht pauschal unterschreiben. Das Handwerk ist ausgebucht bis 2030, viele andere branchen haben auch volle auftragsbücher können aber wegen Corona, Lieferkettenproblemen und jetzt den Kriefsfolgen nicht liefern.

PS ist Vanni=Vatrena? Schreiben im selben keifenden Stil.
Vanni meint damit wahrscheinlich, dass sich viele Menschen nicht mehr so viel leisten können. Ein Haus ist beispielsweise unbezahlbar geworden, auch wenn beide Vollzeit arbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Deutschen sich verständlicherweise Sorgen um ihre Zukunft machen. Wenn die Industrie aufgrund der Gas-Mangellage zusammenbricht, die Menschen im Winter frieren und die Arbeitsplätze verloren gehen, so wird dies die deutsche Bevölkerung hart treffen.
Stimmt. Nur wird das nicht passieren, dass die Industrie zusammenbricht.

Zum anderen haben die Amerikaner mit ihrer Kritik in einem Punkt immer Recht gehabt: den Anteil an russischem Gas auf 55% hochzuschrauben - und mit NS 2 wäre es wohl noch mehr geworden.- stellt sich jetzt als riesiger Fehler heraus. Putin hat es in der Hand der deutschen Wirtschaft masiven Schaden zuzufügen und er nutzt dieses Mittel wie man sieht. (Siemens sagt an der Verteilstation stehen genug Ersatzturbinen im Lager, die aus Kanada geholte wird seit Wochen von Russland nicht ins Land gelassen).
Klar, das sagte ich ja auch: Diese 180-Grad-Wende jetzt resultiert daraus, dass man zu lang an Russland festhielt, aber genau deshalb übernimmt sich D halt jetzt mit Sanktionen, die es nicht stemmen kann und die treffen uns hier und jetzt unvorbereitet und hart. Russland bekommt vllt. auf lange Sicht Probleme durch Arbeitslosigkeit, wegfallende Technologien für Öl- und Gasindustrie und Geschäftsabbrüche ausländischer Unternehmen, Putin gesteht sie ja sogar langsam ein, aber der Schaden hier steht mMn. (aktuell) in keinem Verhältnis dazu.

Ihr Englisch ist scheiße. Sie hat aber erkannt, im Gegensatz zu ihren Vorgängern, dass mit Autokraten nicht zu verhandeln ist.
Achso, deshalb beliefern wir Saudi Arabien mit Waffen die einen Genozid im Yemen veranstalten und machen Deals mit Azerbeidschan die gerad einen Angriffskrieg auf Armenien gestartet haben und kriechen den Amis in den Arsch die immer noch überall auf der Welt Foltergefängnisse betreiben und Menschen ohne Gerichtsverfahren und Anklage Einsperren und mit Drohnen töten, ausgehend von deutsche, Boden. (Rammstein) und Julien Assange fallen lassen, denn bei ihm zählen die Werte und der Humanismus nicht.

Achso, deshalb beliefern wir Saudi Arabien mit Waffen die einen Genozid im Yemen veranstalten und machen Deals mit Azerbeidschan die gerad einen Angriffskrieg auf Armenien gestartet haben und kriechen den Amis in den Arsch die immer noch überall auf der Welt Foltergefängnisse betreiben und Menschen ohne Gerichtsverfahren und Anklage Einsperren und mit Drohnen töten, ausgehend von deutsche, Boden. (Rammstein) und Julien Assange fallen lassen, denn bei ihm zählen die Werte und der Humanismus nicht.
Mag sein. Hier geht es aber nicht um Saudi-Arabien, Aserbaidschan, Yemen, Assange oder Rammstein, sondern um die Ukraine. Lass diese Strohmänner doch einfach sein.

Zurück
Oben