Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat er irgendwie recht mit B, ich meine den Guy

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kiew: Russland bombardiert AKW-Gelände nahe Mykolajiw
Der ukrainische Kraftwerksbetreiber Energoatom hat Russland vorgeworfen, in der Nacht auf heute das Gelände eines Atomkraftwerks nordwestlich der südukrainischen Stadt Mykolajiw beschossen zu haben. Die russische Armee habe um 00.20 Uhr (Ortszeit) das Gewerbegebiet des AKW Piwdennoukrainsk unter Beschuss genommen, schrieb Energoatom im Onlinedienst Telegram.

In nur 300 Metern Entfernung von den Reaktoren habe es eine „heftige Explosion“ gegeben.In den vergangenen Wochen hatte der wiederholte Beschuss des russisch besetzten AKW Saporischschja im Süden der Ukraine international große Besorgnis ausgelöst. Russland und die Ukraine machten sich gegenseitig für den Beschuss verantwortlich.

 
Schau mal Shkodi. Der hier auf der Gabelung rechts allein weiterläuft das bin ich, du befindest dich in der Herde die links abbiegt.

FckGMkwWAAofIYA
Eine hübche Querdenker-Mindmap
 
Dieser Ringtausch hat aus griechischer Sicht bestenfalls symbolischen Wert. Der Marder ist ebenfalls hoffnungslos überaltet, nur minimal besser als diese fahrenden Sowjetsärge.
Ich glaube es geht darum, dass die Ukraine erst mal nur sowjetische Kampffahrzeuge erhält, bisher hat die Ukraine keinen einzigen westlichen Panzer oder Schützenpanzer erhalten. Die Logik dahinter habe ich allerdings nicht verstanden.
 
Braut sich da Russlanfs nächstes militärische Desaster in der Ukraine zusammen?


Die ukrainische Armee hat von Westen kommend den Fluss Oskil überquert, der die letzte natürliche Barriere in Richtung Luhansk darstellt. Gleichzeitig gab es sich vom Süden her kleinere Erfolge, so dass sich eine gefährliche Zangenbewegung der ukrainischen Armee entwickeln könnte. Wird sich in den nächsten 7 Tagen zeigen ob die Ukrainer das schnell in Erfolge umsetzen können oder ob es ein zermürbender, langsamer Vormarsch wird so wie wir ihn von Seiten der russischen Armee im Donbas gesehen haben.
Obwohl natürlich bekannt dass Flüsse natürliche Verteidigungslinien bilden: Kann es sein, dass sich hier in diesem Fall die Russen tatsächlich zurückfallen lassen und umgruppieren, damit es in keiner weiteren Massenflucht bei einem potentiellen Vorstoß der Ukrainer resultiert?
 
+++ 13:20 Strack-Zimmermann: Angriffe auf russische Stellungen müssen stärker werden +++
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, mahnt die Regierung weiter zu Lieferungen von Schützen- und Kampfpanzern an die Ukraine an. "Wer immer wieder anführt, dass deutsche Panzer in der Ukraine nichts zu suchen haben, verkennt die Tatsache, dass es völlig unerheblich ist, wer den Panzer entworfen und in welchem Land er gebaut worden ist. Entscheidend ist allein, wer den Panzer führt. Und das sind ausschließlich ukrainische Soldaten", schreibt die FDP-Politikerin in einem Gastbeitrag für die Düsseldorfer "Rheinische Post". Um den Krieg zu gewinnen, so Strack-Zimmermann, "müssen die Angriffe auf russische Stellungen stärker werden".
n-tv

Die russische Föderation ist im Koreakrieg sogar mit russischen Soldaten gegen Amerikaner vorgegangen. Anscheinend war es nicht so wichtig, dass die USA ein Atommacht war....
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
+++ 18:00 Ex-US-Präsident Clinton: NATO-Osterweiterung war genau das Richtige +++
Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine die NATO-Osterweiterung verteidigt. "Ich denke, wir haben das Richtige zur richtigen Zeit getan. Und wenn wir es nicht getan hätten, wäre diese Krise vielleicht noch früher eingetreten", sagt Clinton in einem Interview mit dem Sender CNN. "Ich bin heute mehr als damals davon überzeugt, dass wir das Richtige getan haben", fügt er hinzu. "Als ich tat, was ich tat, bot ich Russland nicht nur eine besondere Partnerschaft mit der NATO an, sondern auch die Aussicht auf eine eventuelle Mitgliedschaft in der NATO", so Clinton weiter. Er habe damals argumentiert, dass die größten Sicherheitsprobleme in Zukunft von nichtstaatlichen Akteuren oder von autoritären Staaten ausgehen würden, die chemische, biologische und nukleare Kapazitäten an terroristische Gruppen verkaufen würden.

Russland wollte und will kein NATO-Mitgliedschaft, weil Sie Imperialismus verfolgen.

+++ 03:30 Migrationsexperte rechnet mit Winter-Exodus aus der Ukraine +++
Der Migrationsexperte Gerald Knaus geht davon aus, dass die Zahl der Menschen, die aus der Ukraine in die Europäische Union fliehen müssen, über den Winter weiter ansteigt. "Es kann durchaus sein, dass die Zahl der Menschen, die aus der Ukraine fliehen müssen, noch einmal steigen wird", sagt Knaus der Düsseldorfer "Rheinischen Post". "Wenn die russische Strategie wie derzeit darin besteht, Kraftwerke und notwendige Infrastruktur zur Versorgung von Städten zu zerstören, kann das enorme humanitäre Probleme weiter verschärfen. Schon jetzt gibt es in der Ukraine mehr als sechs Millionen Binnenvertriebene. Dieser Krieg ist leider noch lange nicht zu Ende", betont der österreichische Soziologe.

Dafür ist die russische Föderation schuldig!
 
Obwohl natürlich bekannt dass Flüsse natürliche Verteidigungslinien bilden: Kann es sein, dass sich hier in diesem Fall die Russen tatsächlich zurückfallen lassen und umgruppieren, damit es in keiner weiteren Massenflucht bei einem potentiellen Vorstoß der Ukrainer resultiert?
Das könnte tatsächlich ein guter Grund sein.
 
Zurück
Oben