Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wille als letzten Ast im Ärmel die Schwulenbombe einsetzen?

In seiner Rede wirft Russlands Präsident Wladimir Putin insbesondere den USA vor, militärische Schritte auf russischen Boden zu planen. Die russischen Bürger könnten sich sicher sein, dass die territoriale Integrität Russlands verteidigt werde - "mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen", so Putin. "Russland hat moderne Vernichtungswaffen. Ich bluffe nicht."
Sobald Ende nächster Woche die besetzten Gebiete an Russland angeschlossen sind wird die militärische Unterstützung der Ukraine als Kampf gegen Russland interpretiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Westen deswegen seine Lieferungen einstellt.

Es wird heiss.

Man muss immer sein eigenes Land verteidigen, wenn man ein anderes Land brutal überfällt. Putins Logik. Mir unverständlich, dass er im Westen viele Groupies hat.
Putin: „Müssen Russland verteidigen“
Der russische Präsident Wladimir Putin kündigt eine Teilmobilmachung der Streitkräfte an. Es gehe darum, russische Gebiete zu verteidigen, so Putin vor Kurzem in einer offenbar voraufgezeichneten Fernsehansprache. Russlands Ziel sei es, die ostukrainische Region Donbas zu „befreien“.

Der ist auch nicht schlecht
Putin: Westen hat keinen Frieden gewollt
Der Westen habe keinen Frieden zwischen der Ukraine und Russland gewollt, vielmehr wolle er Russland zerstören. Russland werde alle seine Ressourcen nutzen, um sein Volk zu verteidigen. Das Dekret zur Teilmobilmachung sei unterzeichnet, die Mobilisierung beginne noch heute, so Putin in seiner Rede.

Nein Putin, du wolltest dein Imperium ausweiten. Nicht der Westen hat die Ukraine überfallen, sondern du mit deinen Nazitruppen.

Der ist auch nicht schlecht, er droht mit Atomaren Waffen, vom AKW gar nicht zu reden. Er redet schon so wirr wie Paprika
Putin wirft Westen atomare Erpressung vor
Putin wirft dem Westen zudem vor, Russland atomar zu erpressen. Russland habe „viele Waffen, um darauf zu antworten“, sagt Putin. Er bluffe nicht. Unklar ist, was Putin sagen will. Die NATO hat nie mit einem Einsatz von Atomwaffen gedroht.

Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass die Macht und stärke von Russland jahrzehntelang stark überschätzt wurde. Dem Land droht ernsthaft der Abgrund. Militärisch und konventionell scheinen die absolut ein Krüppel zu sein. Der Grund ist einfach das Land ist so groß die Populationsdichte zu niedrig. Den Titel als globales Gleichgewicht und Macht Faktor hat Russland verloren.

Selbst da müsste Paprika sagen: "Plutin, Schluß mit lustig"
„Diejenigen stoppen, die nach Weltherrschaft streben“
Putin rechtfertigt die Teilmobilmachung und den Krieg gegen die Ukraine mit Anspielungen auf die Geschichte, unter anderem den Zweiten Weltkrieg: „In unserer historischen Tradition, im Schicksal unserer Volkes liegt es, diejenigen zu stoppen, die nach der Weltherrschaft streben, die unserem Mutterland, unserer Heimat mit Zerstückelung und Unterdrückung drohen“, so Putin wörtlich.

Zurück
Oben