Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine nimmt es nicht so schwer
Kiew: Teilmobilmachung war zu erwarten
Die angekündigte Teilmobilmachung Russlands zeigt nach Worten des ukrainischen Präsidentenberaters Mychailo Podoljak, dass der Krieg für Russland nicht nach Plan verlaufe. Der Schritt sei zu erwarten gewesen.

Die anderen Äußerungen des russischen Präsidenten seien rhetorisch, sagt Podoljak der Nachrichtenagentur Reuters. Ziel sei es, den Westen für den Krieg und die sich verschlechternde Wirtschaftslage in Russland verantwortlich zu machen.

Kaum spricht Putin über Atom, schon beschießen seine Handlanger ein AKW.

Russische Angriffe auf Akw Saporischschja gemeldet
Der ukrainische Betreiber des Atomkraftwerks Saporischschja hat Russland beschuldigt, erneut das Gelände des Kernkraftwerks in der Südukraine angegriffen zu haben. „Russische Terroristen haben in der Nacht erneut das Atomkraftwerk Saporischschja bombardiert“, teilt Energoatom mit.

Ich habe ernsthaft das Gefühl, dass die Macht und stärke von Russland jahrzehntelang stark überschätzt wurde. Dem Land droht ernsthaft der Abgrund. Militärisch und konventionell scheinen die absolut ein Krüppel zu sein. Der Grund ist einfach das Land ist so groß die Populationsdichte zu niedrig. Den Titel als globales Gleichgewicht und Macht Faktor hat Russland verloren.
Ich glaube eher das Erdogan dem Putin geraten hat er soll eine Generalmobilmachung machen damit sich Putin noch mehr in die Scheisse reitet und wenn Russland am Boden ist geht die Türkei in die Freundschafts Offensive in Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgistan.

Denn genau diese Staaten warten ab das Russland am Boden ist, damit sie unbedenklich und ohne Angst vor Russland aus dem Verteidigungsbund OVKS austreten können und der Weg frei wird für den neuen TSSO (Turk Staats Security Organisation).

Mashalla alles wird gut

Sobald Ende nächster Woche die besetzten Gebiete an Russland angeschlossen sind wird die militärische Unterstützung der Ukraine als Kampf gegen Russland interpretiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Westen deswegen seine Lieferungen einstellt.

Es wird heiss.
Gut aber er hat ja das Referendum schon vorweggenommen, jeder versteht dass es nur Show ist und die Referenden eh gefälscht werden.

London: Kreml will ukrainischen Befreiern zuvorkommen
Der Kreml will nach Ansicht britischer Militärexperten mit den geplanten Scheinreferenden in besetzten ukrainischen Gebieten einem Gegenangriff durch Kiew zuvorkommen. Das geht aus dem täglichen Geheimdienst-Update zum Ukraine-Krieg des Verteidigungsministeriums in London hervor.

„Diese Eile ist wohl getrieben von Befürchtungen eines unmittelbar bevorstehenden Angriffs und der Erwartung größerer Sicherheit nach einer formalen Eingliederung in Russland“, heißt es in der Mitteilung.

Mangott: Kein Kriegszustand ausgerufen
Der Russland-Experte Gerhard Mangott weist in einem Tweet darauf hin, dass für die Mobilmachung eigentlich der Kriegszustand ausgerufen werden müsste. Dazu habe Putin allerdings nichts gesagt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser Schritt lag auf der Hand. Das was für Tschetschenien oder Georgien ausreichend war (Der schnelle Vorstoß mit massivem Militär), konnte aufgrund fehlender Qualität und Ressourcen der russischen Armee in der Ukraine, nicht wiederholt werden. Putin kaschiert nun sein Versagen mit großen Gelaber von einer Bedrohung für Russland, organisiert Scheinreferenden und läutet die nächste Eskalationsstufe ein. Gleichzeitig ist seine Bot-Armee von Fake-Accounts bis Sahra Wagenknecht unterwegs und schürt Angst. Kurzum: Mit Putin muss man so umgehen, wie er es selbst auf den Strassen von St. Petersburg lernte (Schlag als erster zu). Der Westen muss nun seine Waffenlieferungen massiv verstärken. Leid tun mir nur die Menschen die von Putin nun ins Feuer geschmissen werden, damit meine ich weniger die Studenten in St.Petersburg oder Moskau, sondern die Einwohner der entglegenen Gebiete die vermutlich nun in die Hölle geschickt werden, während man in Moskau weiter Partys feiert.

Kaum spricht Putin über Atom, schon beschießen seine Handlanger ein AKW.

Russische Angriffe auf Akw Saporischschja gemeldet
Der ukrainische Betreiber des Atomkraftwerks Saporischschja hat Russland beschuldigt, erneut das Gelände des Kernkraftwerks in der Südukraine angegriffen zu haben. „Russische Terroristen haben in der Nacht erneut das Atomkraftwerk Saporischschja bombardiert“, teilt Energoatom mit.

Die Frage ist, ob man diese Behauptung als glaubwürdig einordnen kann.

Nicht dass dem Putin-Regime so etwas nicht zuzutrauen wäre, aber das Gelände des AKW in Saporischia befindet sich unter russischer Kontrolle. Warum sollten die Russen ein Gelände unter Beschuss nehmen, welches bereits unter russischer Kontrolle steht und wo sich russische Soldaten befinden?

Schließe mich den vorherigen Beiträgen an.

Jetzt geht darum Stärke zu zeigen und weiter Druck zu machen. Wafenlieferungen und noch mehr Sanktionen (Wann werden Kiril und Co. endlich sanktioniert?)

Zurück
Oben