Jezersko
Ultra-Poster
Auch das wissen wir nicht....
Ps: Die Soldaten der Ukraine gehen mit Wehmut aber mit einem klaren Ziel durch die Hölle. Nämlich um dihre Heimat zu verteidigen. Weitgehendst freiwillig.
...
Auch das wissen wir nicht....
Ps: Die Soldaten der Ukraine gehen mit Wehmut aber mit einem klaren Ziel durch die Hölle. Nämlich um dihre Heimat zu verteidigen. Weitgehendst freiwillig.
...
Ja, dann soll es so sein.Meine Einschätzung ist - wenn du schon auf diese bestehst - ist, dass es jetzt nur zwei Optionen gibt, entweder wird der Westen „einknicken“, oder: heute Morgen wurde der WW III eingeläutet.
Ok zur Kenntnis genommen.Meine Meinung ist, dass ihr - der größte Teil hier - keine Ahnung habt wovon ihr spricht.
Lilith, Berliner, Jezersko, Tigerfish, Shkodran und Royal Flash ausgenommen
Spiegelt sich in der Moral der Truppen, ohne jene sie nicht derartige Vorstöße erzielen würden. BItte nicht falsch verstehen: Natürlich speilen die Waffen und Strategie gesponsert vom Westen die größte Rolle. Aber 100%, wie du sagst, kann mans nicht wissen.Auch das wissen wir nicht.
Du bist nur moralisch einfühlend, wenn du in jedem zweiten Post erwähnst, wie schrecklich Krieg ist und das auf beiden Seiten Soldaten sterben.Ok zur Kenntnis genommen.
Russland versucht wie im 19. Jhdt. auf klassisch imperialistischer Manier sein Nachbarland zu annektieren und bekommt aufs Maul. Das zu bejubeln ist mehr als Gerecht. Die Amis haben in Viernam auch aufs Maul bekommen auch das ist historisch natürlich gut zu heissen. Was jedoch bewegt jemanden, der vorgibt „neutral“ zu sein, so etwas zu kritisieren? Ist ja nicht so dass sich hier einer darüber freut, dass Putin die Ukraine angegriffen hat außer die paar Putin-Lecker.Niemand hier, auch meine Wenigkeit nicht, weiß es wie sich das Ganze entwickeln wird.
Allerdings steht es mir zu, zu sagen, dass mich das Anpeitschen von der Seitenlinie ankot*t. Soldaten/innen auf beiden Seiten gehen durch die Hölle, während ihr…., na ja, das Letzte kann mir herzlich egal sein…
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn die Iraker die Amis per Arschtritt hinausbefördert hätten, nur die waren eher damit beschäftigt sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Die Ukrainer sind zielbewusst und tapfer, damit haben sie meine Bewunderung sicher.Du bist nur moralisch einfühlend, wenn du in jedem zweiten Post erwähnst, wie schrecklich Krieg ist und das auf beiden Seiten Soldaten sterben.
Wir sind uns dem bewusst. Deswegen soll sich Putin auch aus der Ukraine verpissen.
Meine genauso. Täter-Opfer Umkehr. Klassisches Stilmittel der Bots.Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn die Iraker die Amis per Arschtritt hinausbefördert hätten, nur die waren eher damit beschäftigt sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Die Ukrainer sind zielbewusst und tapfer, damit haben sie meine Bewunderung sicher.
Da merkt man aber wie verdammt dumm wir waren …nun zahlen wir halt Lehrgeld..Die Worte und Handlungen Putins der letzten 48 Stunden bedeuten nichts Anderes als den Beginn eines Weltkrieges. Diesesmal wird der Krieg allerdings nicht mit Atomwaffen beendet, sondern begonnen.
Für Europa bedeutet das vorerst "nur" einen totalen Wirtschaftskrieg, ausgelöst durch die fundamentale Zerstörung der bisherigen Energiemärkte. So schnell wird wohl kein Hochhaus in Mitteleuropa durch russische Langstreckenraketen zerstört, aber es wird kalt und finster. Ich bemerke auch jetzt schon, dass es ruhiger wird. Unnötige Autofahrten und nicht benötigtes Licht in den Häusern sind merkbar reduziert. Das fällt schon auf.
Spätestens JETZT, nicht erst in "nächster Zeit" muss sich JEDE:R daran machen, seinen Lebensablauf mit extrem wenig Strom und Energie zu organisieren. Spätestens JETZT muss JEDE:R für die nächsten 10-12 Monate Vorsorge treffen. Lebensmittel, Hygieneartikel, Vorratsbehälter, Mobilität usw. Wenn man es schlau und vorausschauend angeht, kann man sich neben einer gewissen Sicherheit auch eine Menge Geld ersparen. Geld, welches möglicherweise ohnehin monatlich immer weniger wert wird.
Spätestens JETZT wäre JEDE:R gut beraten, sich mit Kochen, Brot backen und Lebensmittelkonservierung zu beschäftigen. Unsere Eltern, und wer noch hat unsere Großeltern können uns wertvolle Hinweise dafür geben. Wer ein paar Quadratmeter Garten hat, sollte darauf keine sinnlosen Zierpflanzen, sondern Obst und Gemüse pflanzen. Ein Salatbeet ist für mich ohnehin schöner als ein nutzloser Rasen.
Bezüglich Mobilität können ältere Fahrräder und (Benzin-) Mopeds, allenfalls mit Anhänger, wertvoll werden. Neue High-tech-E-Bikes sind ohne Strom wertlos oder werden ohnehin sofort gestohlen.
Eine gute Idee ist es auch, für massive Versperrmöglichkeit von Lagerräumen und Wohnungen zu sorgen. Wer in der glücklichen Lage ist, in seiner Wohnungeinen Kamin zu haben, sollte sich sofort (!) einen einfachen (ohne Stromanschluss), kleinen Kaminofen, am besten mit Kochplatte, besorgen. Brennholz dazu wird man immer irgendwo bekommen. ich habe so einen Schwedenofen seit 25 Jahren im Wohnzimmer in Betrieb. Ein unglaublicher Komfortfaktor. Jetzt auch noch ein Sicherheitsplus. Achtung: Neue Öfen sind derzeit europaweit praktisch nicht lieferbar. Billige Werkstattöfen aus Gusseisen erfüllen den selben Zweck und sind genauso "urig".
Ich hoffe wieder einmal, dass meine "Vorahnungen" nicht eintreffen. Leider habe ich aber in Vielem in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit Recht behalten. Aber solange uns Putins Bomben nicht direkt auf den Kopf fallen, werden wir auch diese Situation meistern. Gerade Balkaner sind ja Zeit ihres Lebens improvisieren und Einschränkungen gewohnt. Ja, OK. Der schöne Audi oder der obligatorische 3er BMW sind heute schon wertlos. Genauso wie das teuerste i-phone nach zwei Tagen ohne Strom.
MMn ist die Situation jetzt eine andere. Es stehen sich zwei Blöcke ggü. Ein unentschlossener (ein bisschen Waffen da und ein bisschen Waffen dort) Westen auf der einen und Russland (und höchstwahrscheinlich China) fest entschlossen ihre Ziele mit allen Mitteln zu erreichen, auf der anderen Seite. Wer hier kein Eskalationspotential erkennt und diesen Konflikt trotzdem als regional abstempelt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.Russland versucht wie im 19. Jhdt. auf klassisch imperialistischer Manier sein Nachbarland zu annektieren und bekommt aufs Maul. Das zu bejubeln ist mehr als Gerecht. Die Amis haben in Viernam auch aufs Maul bekommen auch das ist historisch natürlich gut zu heissen. Was jedoch bewegt jemanden, der vorgibt „neutral“ zu sein, so etwas zu kritisieren? Ist ja nicht so dass sich hier einer darüber freut, dass Putin die Ukraine angegriffen hat außer die paar Putin-Lecker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen