Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja wir erkennen alle kein Eskalationspotential. Nur du hast es erkannt. Bravo. Kriegst einen Keks.
Was machen wir jetzt? Ukraine sterben lassen und Russland mit derselben Methode dass nächste Land überfallen lassen?

Russische Männer haben jetzt evtl in Deutschland Anspruch auf Asyl, weil die Duma gesten ein Gesetz erlassen hat das schwerere Strafe vorsieht wenn man sich der Einberufung widersetzt.

+++ 09:44 Russische Reservisten hätten Anspruch auf Asyl in Deutschland +++
Infolge der Teilmobilmachung haben offenbar russische Soldaten der Reserve, also rund zwei Millionen Männer mit ihren Familien, Anspruch auf Asyl in Deutschland. Möglich mache dies "ein neues Gesetz, das Kriegstdienstverweigerung mit langen Haftstrafen belegt", schreibt der Journalist und Osteuropa-Experte Sebastian Christ. "Flucht und Asyl wären ihr einziger Schutz davor, zur Teilnahme an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gezwungen zu werden."

Ja wir erkennen alle kein Eskalationspotential. Nur du hast es erkannt. Bravo. Kriegst einen Keks.
Was machen wir jetzt? Ukraine sterben lassen und Russland mit derselben Methode dass nächste Land überfallen lassen?
Ich verstehe irgendwie nicht warum ihr alle auf den Rebellen einschlägt. Ohne ein Putin Anhänger zu sein betrachtet er die Situation sehr nüchtern und die Folgen der Eskalation sind ihm auch sehr bewusst. D eskalieren wirkt weder Brüssel noch Washington, im Gegenteil die heizen den Konflikt nur noch mehr an. Klar ein Angriffskrieg ist mit nichts zu rechtfertigen, die Realität jedoch mit ihren Folgen sieht anders aus. Wie ich schon aus meinen vorher gegangenen Beiträgen meinte konventionell steht Russland mittlerweile keine Bedrohung mehr da. Dieses Engagement von Brüssel haben wir im Tschetschenienkrieg, Karabach Konflikt und mehreren Repressalien gegenüber Minderheiten in der russischen Föderation vermisst. Jetzt erklärt mir bitte einer den unterschied mit der aktuellen Situation.

MMn ist die Situation jetzt eine andere. Es stehen sich zwei Blöcke ggü. Ein unentschlossener (ein bisschen Waffen da und ein bisschen Waffen dort) Westen auf der einen und Russland (und höchstwahrscheinlich China) fest entschlossen ihre Ziele mit allen Mitteln zu erreichen, auf der anderen Seite. Wer hier kein Eskalationspotential erkennt und diesen Konflikt trotzdem als regional abstempelt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Wo siehst du 2 Blöcke? Natürlich ist der Konflikt nicht regional, hat doch Putin schon öfters erklärt. Putin will sein Imperium ausweiten auf Kosten von jetzt Ukraine, davor schon Moldawien, Georgien und und und.. Jene die Putin unterstützen, trotz den ganzen Wahnsinn den er angestellt hat, einfach traurig.

@Ivo2 und alle Anderen:

Mein Laptop hat gestern ein neues, massives Sicherheitsupdate bekommen. Seit dem komme ich auf dieser Seite fast nicht mehr zum lesen, weil permanent eine rote Warnung aufleuchtet und gefährliche Dateien gelöscht werden. Viele davon sind Trojaner mit der Endung .ru und (versteckte) PDF mit der Kennung QA.
Wer dieses Forum mit einem unsicheren Gerät, oder gar einem Handy, betritt, muss sich im Klaren sein, dass hier permanente Angriffe laufen.

Daran, was im anderen Forum läuft, welches seinen Server bekanntlich in Russland stehen hat und von dem wir nur ahnen können, mit welchen verseuchten Geräten die dortigen User:Innen gerumgurken, möchte ich gar nicht denken. Muss jeder für sich entscheiden, wo er sich herum treibt.

Eine echte Gefahr sind allerdings User:Innen, die hier und dort aktiv sind! Als verantwortungsvoller Betreiber einer Seite würde ich diese User:Innen auffordern, sich zu entscheiden. Notfalls uihnen hier den Zutritt verwehren. Eine absolute Sicherheitsgefahr sind jedenfalls auch die tiktok-Links. Sollte auch aus anderen Gründen gesperrt werden.

Wo siehst du 2 Blöcke? Natürlich ist der Konflikt nicht regional, hat doch Putin schon öfters erklärt. Putin will sein Imperium ausweiten auf Kosten von jetzt Ukraine, davor schon Moldawien, Georgien und und und.. Jene die Putin unterstützen, trotz den ganzen Wahnsinn den er angestellt hat, einfach traurig.
Naja, im wesentlichen kann man es schon auf 2 Blöcke reduzieren. Hier die Verteidiger, dort der Aggressor.

Ich verstehe irgendwie nicht warum ihr alle auf den Rebellen einschlägt. Ohne ein Putin Anhänger zu sein betrachtet er die Situation sehr nüchtern und die Folgen der Eskalation sind ihm auch sehr bewusst. D eskalieren wirkt weder Brüssel noch Washington, im Gegenteil die heizen den Konflikt nur noch mehr an. Klar ein Angriffskrieg ist mit nichts zu rechtfertigen, die Realität jedoch mit ihren Folgen sieht anders aus. Wie ich schon aus meinen vorher gegangenen Beiträgen meinte konventionell steht Russland mittlerweile keine Bedrohung mehr da. Dieses Engagement von Brüssel haben wir im Tschetschenienkrieg, Karabach Konflikt und mehreren Repressalien gegenüber Minderheiten in der russischen Föderation vermisst. Jetzt erklärt mir bitte einer den unterschied mit der aktuellen Situation.
Möchte nicht respektlos erscheinen, wie weit möchtest du solche Diktatoren Spielplatz einzuräumen? Machen wir nichts gegen Putin, lassen wir uns unterwerfen und arbeiten wir für Putin ohne Rechte ohne Meinungsfreiheit und und und? Auch im Tschetschenienkrieg, Krim.. gab es Engagement von der EU gegeben. Wir müssen alle die Naivität gegenüber Putin ablegen.

Zurück
Oben