Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Vucic weiss viel mehr als wir denken.

Vucic soll sich jetzt entscheiden zwischen seinen Nachbarn im Balkan / EU oder Russland.

Falls er sich für Russland entscheidet dann sollte man alle Grenzen zu Serbien dich machen und das Land isolieren.

Vucic soll sich jetzt entscheiden zwischen seinen Nachbarn im Balkan / EU oder Russland.

Falls er sich für Russland entscheidet dann sollte man alle Grenzen zu Serbien dich machen und das Land isolieren.

Ich glaube kaum, dass serbische Soldaten Russland bei ihrer Invasion in der Ukraine unterstützen werden.

Möchte nicht respektlos erscheinen, wie weit möchtest du solche Diktatoren Spielplatz einzuräumen? Machen wir nichts gegen Putin, lassen wir uns unterwerfen und arbeiten wir für Putin ohne Rechte ohne Meinungsfreiheit und und und? Auch im Tschetschenienkrieg, Krim.. gab es Engagement von der EU gegeben. Wir müssen alle die Naivität gegenüber Putin ablegen.
Du kannst du respektlos sein wie du willst aber an der Realität und Tatsache kommst du nicht vorbei. Wer Putin kennt wusste immer dass seine Kriegslust in der Agenda war. Er ist seinen Interessen immer kaltblütig gefolgt und trotz allem wurde er in der EU immer hofiert. Ich frage dich erneut erkläre mir bitte den unterschied.

Du kannst du respektlos sein wie du willst aber an der Realität und Tatsache kommst du nicht vorbei. Wer Putin kennt wusste immer dass seine Kriegslust in der Agenda war. Er ist seinen Interessen immer kaltblütig gefolgt und trotz allem wurde er in der EU immer hofiert. Ich frage dich erneut erkläre mir bitte den unterschied.
Tschetschenien war ein innerussischer Krieg, kein Eroberungskrieg eines fremden Landes. Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern aber es stimmt nicht dass die EU das nicht kritisiert hat.

Aserbaidschan und Armenien ist extrem kompliziert. Aus deiner pro-aseri Sicht mag das wahnsinning einfach sein: Armenien Agressor, Aserbaidschan herzensgute Verteidiger. Darum muss die EU Armenier in Grund und Boden sanktionieren. Wenn Lubenica hier wieder auftaucht wird er mit kilometerlangen Texten "belegen". dass die Armenier das unschuldige Opfer sind und die Aserbaidschaner Verbrecher "und der Westen schaut zu". Aber so einfach ist dieser Konflikt ganz sicher nicht.

Dazu kommt, dass diese Region im russischen Einflussgebiet weit weg von der EU liegt. Ich glaube fest dass nur Putin beide Seiten + Edogan zum Ende der Kämpfe bewegen konnte. EU und NATO haben dort keinen Einfluss.

Die Ukraine dagegen grenzt an mehrere EU und NATO Staaten, hat bei der Aufgabe ihrer Atomwaffen in den 90ern Sicherheitsgarantien von Russland und vom Westen bekommen. Wer hier militärisch der Agressor und wer Verteidiger ist kann jeder klar sehen. Und als Vermittler fällt Russland logischerweise aus.

Ach, das ist doch längst nicht Alles. Er muss sich auch noch zwischen China, Burundi (wohin er sich bald ins Exil vertschüssen kann) und Hyaluronsäure (für noch mehr aufgeblähte Lippen) entscheiden.

Sein Amt und sein Engagement in Ehren, aber leider ist er auf dieser Welt ungefähr genauso wichtig wie ein FPÖ-Gemeinderat in der obersteirischen Landgemeinde Lassing.

@Ivo2 und alle Anderen:

Mein Laptop hat gestern ein neues, massives Sicherheitsupdate bekommen. Seit dem komme ich auf dieser Seite fast nicht mehr zum lesen, weil permanent eine rote Warnung aufleuchtet und gefährliche Dateien gelöscht werden. Viele davon sind Trojaner mit der Endung .ru und (versteckte) PDF mit der Kennung QA.
Wer dieses Forum mit einem unsicheren Gerät, oder gar einem Handy, betritt, muss sich im Klaren sein, dass hier permanente Angriffe laufen.

Daran, was im anderen Forum läuft, welches seinen Server bekanntlich in Russland stehen hat und von dem wir nur ahnen können, mit welchen verseuchten Geräten die dortigen User:Innen gerumgurken, möchte ich gar nicht denken. Muss jeder für sich entscheiden, wo er sich herum treibt.

Eine echte Gefahr sind allerdings User:Innen, die hier und dort aktiv sind! Als verantwortungsvoller Betreiber einer Seite würde ich diese User:Innen auffordern, sich zu entscheiden. Notfalls uihnen hier den Zutritt verwehren. Eine absolute Sicherheitsgefahr sind jedenfalls auch die tiktok-Links. Sollte auch aus anderen Gründen gesperrt werden.
Ich muss bei deinem Beitrag an Freunde denken, die in China unterwegs waren. Da wird angeblich alles Mögliche auf deinen Laptops, Handys installiert, ohne dass du davon eine Ahnung hast.

Zurück
Oben