Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du kannst du respektlos sein wie du willst aber an der Realität und Tatsache kommst du nicht vorbei. Wer Putin kennt wusste immer dass seine Kriegslust in der Agenda war. Er ist seinen Interessen immer kaltblütig gefolgt und trotz allem wurde er in der EU immer hofiert. Ich frage dich erneut erkläre mir bitte den unterschied.
Die EU-Europäer wurden in den letzten 20 Jahren fett, faul und bequem. Wir alle (ich nehme mich da gar nicht aus) haben den Komfort von sozialem Frieden, einigermaßen funktionierenden Demokratien und damit verbundenen Freiheiten (Andere sagen Menschenrechte) als selbstverständlich gesehen. Basis dafür war und ist eine funktionierende Wirtschaft. Unsere Wirtschaft, also Industrie, Gewerbe, Dienstleistungen und Handel basieren zum einen Teil auf Ausbeutung der Erde (perverserweise auch des Bodens, auf dem wir leben), damit verbunden Umweltzerstörung und vergleichsweise lächerlich billiger Energie. Die letzte Komponente ist jetzt weggefallen. Die andere Komponente (Umweltzerstörung) fällt uns gerade mit voller Wucht auf den Kopf. 10x so teure Energie kann man leicht ausgleichen. Man nimmt Geld in die Hand und alles bleibt wie es war.
Das Thema Umweltzerstörung ist da eine ganz andere Nummer. Im Gegensatz zu Putins Krieg haben wir Reaktionen auf den Klimawandel selbst in der Hand. Und bitte nicht auf den Rest der Welt hinaus reden. Ich weiß schon: Das Wichtigste ist, dass die ANDEREN ZUERST was tun...

Niemand hier, auch meine Wenigkeit nicht, weiß es wie sich das Ganze entwickeln wird.

Allerdings steht es mir zu, zu sagen, dass mich das Anpeitschen von der Seitenlinie ankot*t. Soldaten/innen auf beiden Seiten gehen durch die Hölle, während ihr…., na ja, das Letzte kann mir herzlich egal sein…
Wolltest du nicht des Öfteren Wetten abschließen?
Man sollte immer Soldaten die einen defensiven Charakter unterstützen, da macht man idR nichts falsch.

Nicht jedoch wenn man einen Imperialistenopi machen lässt. ooo nein er hat Atomwaffen, Erpressung geht unter keinen Umständen. Sonst ist man in absehbarer Zeit sein Sklave.
Genau wie Putin argumentiert könnte Europa auch argumentieren, die europäischen Staaten haben auch Atomwaffen, nur sagt keiner auf der russischen Seite die haben Atomwaffen, wir dürfen die Ukraine nicht besetzen sonst verärgern wir Europa. Ukraine liegt zwischen den europäischen Staaten und der russischen Föderation. Das ist die Wirklichkeit.

ME sind die Gebilde der Staaten einfach nicht mehr up to date. Vor Allem wenn man solchen Autokraten wie Putin oder Xi die Möglichkeit auf einen Einfall anbietet, weil man in Ihren Sphären untersteht. Wäre Ukraine nicht vor Moldau, wäre Moldau längst eine russische Teilrepublik.

"MMn ist die Situation jetzt eine andere. Es stehen sich zwei Blöcke ggü. Ein unentschlossener (ein bisschen Waffen da und ein bisschen Waffen dort) Westen auf der einen und Russland (und höchstwahrscheinlich China) fest entschlossen ihre Ziele mit allen Mitteln zu erreichen, auf der anderen Seite. Wer hier kein Eskalationspotential erkennt und diesen Konflikt trotzdem als regional abstempelt, dem ist auch nicht mehr zu helfen."

China wird nicht solidarisch für die russische Föderation in den Krieg ziehen. Sie wittern nur Gelegenheiten die russische Föderation zu unterwerfen und bestmöglich auszunutzen und genau dort läuft Putin hin auf Xi's warmen vorgeheizten Schoss. Der dumme Putin macht es auch mit und spielt China voll in die Karten. Vor Allem aber, wird er wenn er demnächst keine Erfolge leistet auch gewaltig an Ansehen in China verlieren und die Ehrfurcht Chinas wird weiter sinken.

China verfolgt keine Doktrin des direkten Krieges, solange Sie den Krieg nicht zu 100% zu gewinnen ist, zumal Sie Ihre eigenen Kletten haben

Eine Nachricht aus zuverlässiger Quelle (Redakteur ist mir bekannt):

Teilmobilmachung des Diktators: Russen flüchten per Flugzeug aus dem Land

DSC_0463_VQ-BWE_Aeroflot_Boeing_737-800_Foto_Huber_AWMC.jpg
Aeroflot-Flüge von Moskau ins Ausland sind ausgebucht - Russen wollen ihrem Zwangsdienst beim Militär für den Kriegsverbrecher Putin entfliehen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew
Nach mehr als einem halben Jahr völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin heute eine Teilmobilmachung seiner Streitkräfte angeordnet. Daraufhin "explodierte" die Zahl der Flugbuchungen förmlich. Viele Russen wollen nicht für den Diktator in der Ukraine kämpfen und fliehen aus dem Land.
Weil die tagtäglich Kriegsverbrechen begehenden russischen Truppen in der Ukraine seit einem halben Jahr schwerste Verluste durch die heroischen ukrainischen Verteidiger erleiden (mehr als 50.000 Soldaten der russischen Armee dürften bereits gefallen sein, dazu kommen nach Schätzungen von Experten noch einmal 80.000 bis 100.000 Verwundete), hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin jetzt eine Teilmobilmachung angekündigt. Das bedeutet, dass 300.000 Russen eingezogen werden sollen, um im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Diktators in der Ukraine als Kanonenfutter "verheizt" zu werden.
Doch offenbar haben viele Russen trotz "Gehirnwäsche" und massiver Propaganda durch staatliche Medien keine Lust für Diktator Putin in der Ukraine zu sterben und wollen deshalb aus Russland flüchten.
Unmittelbar nach Putins Ankündigung der teilweisen Generalmobilmachung waren sämtliche Aeroflot-Flüge von Moskau in die Türkei, nach Jerewan oder Tiflis ausgebucht. Auch auf Flügen anderer Fluglinien, die noch nach Moskau Flügen, versuchten Russen Tickets zu bekommen um ihrer Einberufung zu entfliehen.
Das kremlkritische Portal „Where is Russia today?“ berichtete, dass Militärpolizisten junge Männer bereits von der Straße weg zwangsrekrutieren.

(red)

Eine Nachricht aus zuverlässiger Quelle (Redakteur ist mir bekannt):

Teilmobilmachung des Diktators: Russen flüchten per Flugzeug aus dem Land

DSC_0463_VQ-BWE_Aeroflot_Boeing_737-800_Foto_Huber_AWMC.jpg
Aeroflot-Flüge von Moskau ins Ausland sind ausgebucht - Russen wollen ihrem Zwangsdienst beim Militär für den Kriegsverbrecher Putin entfliehen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew
Nach mehr als einem halben Jahr völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin heute eine Teilmobilmachung seiner Streitkräfte angeordnet. Daraufhin "explodierte" die Zahl der Flugbuchungen förmlich. Viele Russen wollen nicht für den Diktator in der Ukraine kämpfen und fliehen aus dem Land.
Weil die tagtäglich Kriegsverbrechen begehenden russischen Truppen in der Ukraine seit einem halben Jahr schwerste Verluste durch die heroischen ukrainischen Verteidiger erleiden (mehr als 50.000 Soldaten der russischen Armee dürften bereits gefallen sein, dazu kommen nach Schätzungen von Experten noch einmal 80.000 bis 100.000 Verwundete), hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin jetzt eine Teilmobilmachung angekündigt. Das bedeutet, dass 300.000 Russen eingezogen werden sollen, um im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Diktators in der Ukraine als Kanonenfutter "verheizt" zu werden.
Doch offenbar haben viele Russen trotz "Gehirnwäsche" und massiver Propaganda durch staatliche Medien keine Lust für Diktator Putin in der Ukraine zu sterben und wollen deshalb aus Russland flüchten.
Unmittelbar nach Putins Ankündigung der teilweisen Generalmobilmachung waren sämtliche Aeroflot-Flüge von Moskau in die Türkei, nach Jerewan oder Tiflis ausgebucht. Auch auf Flügen anderer Fluglinien, die noch nach Moskau Flügen, versuchten Russen Tickets zu bekommen um ihrer Einberufung zu entfliehen.
Das kremlkritische Portal „Where is Russia today?“ berichtete, dass Militärpolizisten junge Männer bereits von der Straße weg zwangsrekrutieren.

(red)
Hoffentlich können alle 300 000 fliehen.

-Sämtliche Direktflüge aus Russland überteuert ausgebucht.

-Im russischen Segment von Google erreichte die Suchanfrage „where to leave Russia“ ihren Höhepunkt. Dies geschah unmittelbar nach dem Aufruf von Putin und Schoigu zur Mobilisierung. Dieses Thema ist vor allem für die Bewohner der Grenzregion Belgorod von Interesse.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Polizei in Alarmbereitschaft wegen drohender Anti-Kriegs-Kundgebungen​

„Tausende russische Männer – unsere Väter, Brüder und Ehemänner – werden in den Fleischwolf des Krieges geworfen. Wofür werden sie sterben? Warum werden Mütter und Kinder Tränen vergießen? Für Putins Palast? Die Bewegung sagte in einer Erklärung.

@Ivo2 und alle Anderen:

Mein Laptop hat gestern ein neues, massives Sicherheitsupdate bekommen. Seit dem komme ich auf dieser Seite fast nicht mehr zum lesen, weil permanent eine rote Warnung aufleuchtet und gefährliche Dateien gelöscht werden. Viele davon sind Trojaner mit der Endung .ru und (versteckte) PDF mit der Kennung QA.
Wer dieses Forum mit einem unsicheren Gerät, oder gar einem Handy, betritt, muss sich im Klaren sein, dass hier permanente Angriffe laufen.

Daran, was im anderen Forum läuft, welches seinen Server bekanntlich in Russland stehen hat und von dem wir nur ahnen können, mit welchen verseuchten Geräten die dortigen User:Innen gerumgurken, möchte ich gar nicht denken. Muss jeder für sich entscheiden, wo er sich herum treibt.

Eine echte Gefahr sind allerdings User:Innen, die hier und dort aktiv sind! Als verantwortungsvoller Betreiber einer Seite würde ich diese User:Innen auffordern, sich zu entscheiden. Notfalls uihnen hier den Zutritt verwehren. Eine absolute Sicherheitsgefahr sind jedenfalls auch die tiktok-Links. Sollte auch aus anderen Gründen gesperrt werden.

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme hier feststellen können. Großteil wurde erst gestern gescannt und wenn ein Link, auch tiktok, nicht ok ist, so schreit McAfee gleich. Verwende den "LifeSafe". Am Notebook verwende ich Kaspersky, ok, könnte man misstrauen, aber habe seit Urlaub nicht mehr aufgedreht und am Handy habe ich auch McAfee.

Zurück
Oben