Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wie kommt es, dass Putin Asow-Nazis frei lässt? Da besteht Erklärungsbedarf seitens Paprika
Ukraine: „Unsere Helden sind frei“
Zu den ukrainischen Heimkehrern zählten laut Jermak die Kommandeure der Verteidigung von Mariupol, die verschanzt im Stahlwerk Asow-Stahl bis Mitte Mai Widerstand gegen die russischen Eroberer geleistet hatten. „Unsere Helden sind frei“, schrieb er auf Telegram.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte, der Austausch sei unter Vermittlung der Türkei zustande gekommen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Erdogan nannte die Einigung einen „wichtigen Schritt“ hin zu einer Beendigung des Krieges in der Ukraine.

Hab ich bei Focus gefunden. Für jene die Angst haben, dass der Hintern nicht genug Wärme abbekommt.
Kostet nur ein paar Euro
Das bringt ein Teelicht-Ofen als kleine Wärmequelle für daheim
Ein Teelicht-Ofen sorgt für eine gemütliche Stimmung und angenehme Wärme. Und das beste: Er lässt sich im Handumdrehen zu Hause bauen. Wie das geht, verraten wir Ihnen jetzt – und auch, ob das Gerät zum heizen taugt.

Ich "beheize" seit Jahren mit sowas mein kleines Gewächshaus im Frühjahr, wenn Nachtfrost droht. 2 Töpfe (allerdings etwas größere) reichen aus, um einen Temperaturunterschied von bis zu 8 Grad zu erzeugen. Trotz Nachtfrösten von bis zu -5 Grad im März sind mir noch nie Pflanzen erfroren. Weil ich aber ein gewisser Sparfuchs bin und mir die Teelichter zu teuer sind, gieße ich die Kerzen aus alten Wachsresten (nach der Weihnachtszeit gibt es genug davon) selst. Die Nachbarn wissen das und bringen mir immer ihre halb verheizten Kerzen vorbei. Im Mai bekommen sie dann ein paar Tomatenpflanzen dafür. Wenn alle Stricke reißen, lohnt sich auch ein Spaziergang zum Friedhof und ein Blick in die Tonne mit den alten Grablichtern. :)

China pocht auf „Waffenstillstand durch Dialog“
Nach der von Russlands Präsident Wladimir Putin verkündeten Teilmobilmachung hat China zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der Ukraine aufgerufen. „Wir fordern alle maßgeblichen Parteien auf, durch Dialog und Konsultationen einen Waffenstillstand zu erreichen“, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, heute in Peking.

Es müsse so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden, „die den legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien Rechnung trägt“.

China habe sich stets für „die souveräne und territoriale Integrität aller Länder“ sowie für die Einhaltung der UNO-Charta eingesetzt, sagte Außenamtssprecher Wang. Sein Land sei bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft eine „konstruktive Rolle bei der Deeskalation der Situation“ zu spielen.

Wie ist das mit Taiwan?

Gott was bist du für ein kaputter Vogel, sein Land wurde von einem hochgerüsteten Diktator überfallen, sogar Kiew stand unter Beschuss und du laberts von Washington.
Kaputt ist eher deine graue Masse, die beim Denken unter Inkontinenz leidet. Einen Konflikt betrachte ich immer aus mehreren Perspektiven und versuche detailliert die Hintergründe zu erforschen anstatt zu pampig zwischen Schwarz und Weiß zu unterscheiden.

Zurück
Oben