Mir ist das aktuell in der pro ukrainischen Twitterwelt zu viel Wunschdenken. Dass die Mobilmachung nicht reibungslos verlaufen wird kann sich jeder denken. Aber dass sie komplett verpufft ist auch nicht realistisch.Jetzt, vor dem Winter, ist es doch ein ziemlich beschissener Zeitpunkt für eine Mobilmachung. Vermutlich war die Not groß. Die russischen „Reservisten“ werden völlig demoralisiert in den Kampf gehen, bevor dieser überhaupt angefangen hat.
Ich weiß nicht ob das Volk das so mitträgt. Die ukrainischen Offensiven dürften bald nicht mehr von Erfolg gekrönt sein wenn die ersten 100.000 Reservisten an der Front sind, dass ist schon klar. Aber diese Reservisten wiederum auf die stark befestigten ukrainischen Linien laufen zu lassen, wäre blanker Mord. Russland hat es nicht geschafft, mit seinen Elite-Einheiten Territorium vor seiner unmittelbaren Haustür zu verteidigen, was sollen dann diese Reservisten reißen?Mir ist das aktuell in der pro ukrainischen Twitterwelt zu viel Wunschdenken. Dass die Mobilmachung nicht reibungslos verlaufen wird kann sich jeder denken. Aber dass sie komplett verpufft ist auch nicht realistisch.
Die Novaya Gazeta schreibt von dem Plan, dass in Wahrheit 1 Million Menschen eingezogen werden sollen. Auch wenn das bis zum Frühjahr dauert und nur zur Hälfte funktioniert, so bedeutet das wahrscheinlich immer noch, dass der Krieg sich mindestens lokal wieder zu Gunsten Russlands wendet und damit den Wunsch bestärkt, sich jetzt besser alles zu holen.
es gibt ja diese beiden Optionen: Putin will so schnell wie möglich Verhandlungen.
oder er hat verstanden dass die Ukraine weder aufgeben wird noch mit bisherigen Kitteln besiegt werden kann. Aus seiner Denke heraus würde ich alles draufschmieren was Russland bieten kann um den Widerstand komplett abzuwürgen.
Die neuen erzwungenen Grenzen wird die Ukraine doch eh nicht akzeptieren und immer weiter kämpfen. Dann liegt es nahe sie mit allen Mitteln platt zu machen. Und nach den Aufnahmen im russischen TV zu urteilen glaubt die Elite weiterhin, dass sie dazu absolut in der Lage ist.
Überleg mal was du machen würdest an Putins Stelle, wenn für dich nur ein Sieg in Frage kommt,egal zu welchem Preis.Ich weiß nicht ob das Volk das so mitträgt. Die ukrainischen Offensiven dürften bald nicht mehr von Erfolg gekrönt sein wenn die ersten 100.000 Reservisten an der Front sind, dass ist schon klar. Aber diese Reservisten wiederum auf die stark befestigten ukrainischen Linien laufen zu lassen, wäre blanker Mord. Russland hat es nicht geschafft, mit seinen Elite-Einheiten Territorium vor seiner unmittelbaren Haustür zu verteidigen, was sollen dann diese Reservisten reißen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen