Überleg mal was du machen würdest an Putins Stelle, wenn für dich nur ein Sieg in Frage kommt,egal zu welchem Preis.
Mit so viel Mann kann er die aktuellen Fronten verstärken und neue aufmachen. das wird zu hohen Opfern führen. Aber ich glaube persönlich nicht einen Moment, dass der Widerstand in Russland dagegen etwas ausrichten kann.
Russland hatte keine demokratische Tradition, es gibt kein ausgeprägtes Interesse an einer von der Politik unabhängigen Zivilgesellschaft. Das heisst es überwiegt das Obrigkeitsdenken. Der Zar befiehlt, ich hab zu gehorchen.
Der Zwangsapparat kann auf das Know How von
Jahrzehnten Sowjetdiktatur zurückgreifen. Das Narrativ vom Volksheld an der Front vs Volksverräter der dagegen ist, ist in Kriegszeiten kaum zu überwinden, das gilt wahrscheinlich überall auf der Welt. die kritik kommt immer erst, wenn der Krieg vorbei ist und der erste sagt „oops, war doch nicht so geil“.
vielleicht irre ich mich, aber die angekündigten Demonstrationen heute werden der letzte Widerstand sein. Dann haben alle begriffen, dass sie gleich an die Front geschickt werden können wenn sie geschnappt werden. Dann überlegt man sich das zweimal.