Jezersko
Ultra-Poster
Niemals!Wie steht ihr dazu flüchtenden russischen Männern Asyl zu gewähren? Ich persönlich bin mir nicht sicher was besser ist.
einerseits würd ich sie natürlich vor dem Krieg bewahren wollen. Andererseits sollten sie lieber in ihrem Land dafür sorgen, dass ihre gewählte Führung diesen Krieg beendet. das wird mMn wie gesagt nicht passieren, aber rein vom Prinzip her.
Noch bis letzte Woche haben die alle mit geschwollenen Eiern der ganzen Welt verkündet, wie stark sie sind, welche Verbrecher und Nazis im Westen leben und überhaupt muss man die Ukraine zerstören usw.
Vom warmen Sofa aus kann man leicht eine große Lippe führen, solange man gaaaaanz weit weg ist. So, jetzt hat Putin den Krieg in die Wohnzimmer der Russen gebracht und so wie es sich darstellt, hat ein großer Teil der "wehrkräftigen Männer" nichts anderes mehr zu tun, als davon zu laufen und auf der halben Welt zu schreien "Asyl, Asyl. Asyl...!"
Sie dürfem meinetwegengerne eine befristete Aufenthaltsgenehmigung (nach australischem oder amerikanischem Modell) beantragen, d.h. sofern sie nachweisen können, dass sie mindestens ein Jahr lang ihr Leben hier finanzierten können. Ein solcher Nachweis könnte z.B. die Hinterlegung einer Kaution von 1 Mio. € sein. Allfällige Sozial- und Krankenversicherungsleistungen werden natürlich einbehalten. Arbeitserlaubnis ist gesondert zu betrachten.
Sorry, die halbe Welt spottet über Europa und mindestens genau so viele wollen hier Asyl und Sozialleistung beantragen. So geht das nicht.
Was die Russen betrifft: "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!" Für flüchtende, "wehrfähige" Männer ist der Platz eindeutig in Russland. Nicht an der Front beim Militär, sondern an der Front der Demonstrationen gegen die Regierung.